VanMoof VanMoof S3 Lichtautomatik

Diskutiere VanMoof S3 Lichtautomatik im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Es gibt zwar schon einige Kommentare zur Lichtautomatik bzw. deren mangelhafter Funktion - dennoch hier nochmal als eigenes Thema: Mein S3 hat...
C

cm0815

Es gibt zwar schon einige Kommentare zur Lichtautomatik bzw. deren mangelhafter Funktion - dennoch hier nochmal als eigenes Thema:

Mein S3 hat nun die wohl letzte Firmware installiert (1.2.7) und die Lichtautomatik schaltet das Licht auch bei Sonnenschein ein - ist das bei Euch ähnlich?

Sonntagsnie

Sonntagsnie

Hallo, bei mir funktioniert der Lichtsensor seit Firmware 1.2.7. Ich halte es auch für richtig, dass bei starkem Gegenlicht der Sensor anschaltet. Ist beim Auto auch so. Halte doch mal die Hand in diesem Fall über das Display um den Sensor abzudunkeln. Dann müsste das Licht ausgehen. Andernfalls hatte ich es beim Testen auch, dass ich mit dem Körper den Sensor verschattet habe und das Licht nicht ausging. Da dachte ich auch an eine Fehlfunktion, aber als ich mich entfernte reagierte der Sensor sofort.

J

jupidu

warum sollte das Licht aus gehen, wenn mann den sensor abdunkelt?

Sonntagsnie

Sonntagsnie

Stimmt, ich meinte an gehen.

C

cm0815

Danke für Eure Antworten - ich glaube zwar, dass die Automatik noch immer keine Funktion hat, werde das aber mal ausprobieren.

Sonntagsnie

Sonntagsnie

Meiner Meinung nach ist die Position des Lichtsensors nicht gut gewählt, da Körpergröße und Sitzposition des Fahres einen zu großen Einfluss auf die Funktion hat. Bei mir schaltet sich das Lichr immer früher an als bei meiner Frau, da ich größer bin und eine geneigtere Fahrposition habe. Dies haben wir gestern getestet. Erst wenn meine Frau sich nach vorne beugt, schaltet sich Ihr Licht auch an. Der Lichtsensor sollte in der Vorderlampe sitzen, um auf die realen Lichtverhältnisse zu reagieren.

H

henrik_37

Wann schaltet denn bei euch das Licht aus?
Wurde jetzt auch auf 1.2.7 geupdatet, aber bei mir scheint der Sensor immer noch nicht zu gehen. Zumindest bei bewölktem Wetter geht das Licht nicht aus. Wie ist das bei euch? Löst der Sensor nur bei Sonneneinstrahlung aus?

M

Moofie

Moin,

Also bei mir ist die FW1. 2.5 drauf und der Lichtsensor funktioniert perfekt.
Kann man nicht meckern.

Gruß

H

henrik_37

Ha, alles gut, er geht!

C

Cuxi

Ich habe noch eine Frage zum Thema Licht: weiß jemand ob man beim S3 das Licht verstellen kann, der Lichtkegel ist unmittelbar vor dem Rad, bei Dunkelheit kann man schlecht sehen.

M

Moofie

Moin,

Bei mir passt die Ausleuchtung.
Da kann man bestimmt was verstellen.
Ich schaue mir das mal an.

Gruß

Sonntagsnie

Sonntagsnie

Ich finde die Ausleuchtung auch sehr mäßig. Es reicht um erkannt zu werden, aber bei Dunkelheit und Regen nicht um selber ausreichend sicher zu sehen.
Nach meiner Erkenntnis gibt es keine Einstellmöglichkeit, da hilft nur eine zusätzliche Akkuleuchte. Hat hier jemand einen guten Tipp, passend zum S3 ?

A

Alsterwasser73

Also meine Lichtautomatik funktioniert trotz Update auf 1.2.7 nicht.

SRC

SRC

Ich hatte auch kurzzeitig die 1.2.7 drauf, die dann aber wieder vom Support auf die 1.2.4 zurückgenommen wurde.
Damit funktioniert die Lichtautomatik zumindest bei hellem Sonnenlicht, bereits im Schatten aber geht das lich wieder an.

Thema:

VanMoof S3 Lichtautomatik

VanMoof S3 Lichtautomatik - Ähnliche Themen

• VanMoof VanMoof S3 entsperrt nicht!

VanMoof VanMoof S3 entsperrt nicht!: Moin zusammen, ich habe Probleme mit meinem VanMoof S3. Nachdem ich den Kock-lock zum verriegeln betätigt habe bekomme ich mein Fahrrad nicht...
  • VanMoof Was habt ihr an eurem VANMOOF S3&X3 geändert

VanMoof Was habt ihr an eurem VANMOOF S3&X3 geändert: Hallo Zusammen bin seit Oktober stolzer Besitzer eines S3 und würde gerne einen Austausch über Zubehör , Einstellungen und Verbesserungen zum S3...
  • VanMoof Vanmoof reagiert nicht

VanMoof Vanmoof reagiert nicht: Hallo in die Runde, mein 2 Wochen altes S3 reagiert nicht mehr. Der Support sagte dass es sich innerhalb weniger Minuten von 77 auf 0% entladen...
  • Treffen VanMoof Hachenburg?

Treffen VanMoof Hachenburg?: Mir ist jetzt mehrfach jemand mit einem VanMoof in Hachenburg entgegen gekommen. Ist derjenige hier im Forum?