VanMoof vanMoof s3 für tubeless geeignet?

Diskutiere vanMoof s3 für tubeless geeignet? im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo mal ein technische Frage: Hat jemand Erfahrung damit, ob die Felgen des S3 für Tubeless geeignet sind. Ich würde am Rad gerne ein paar...
P

phino

Hallo
mal ein technische Frage: Hat jemand Erfahrung damit, ob die Felgen des S3 für Tubeless geeignet sind.
Ich würde am Rad gerne ein paar andere Reifen aufziehen.
Schwalbe Marathon Almotion 40-622 Black-Reflex
Die Tubeless-Version zählt zu den besten Tourenreifen mit dem geringsten Rollwiderstand(20% weniger als BigBen), guten Offroadgrip, sehr guter Pannenschutz, leiser Lauf.
Damit könnte man vermutlich die Reichweite der Akkuleistung erhöhen.

R

RadAbKurti

Hallo Phino,
Ich hatte gestern das Vergnügen, einen Platten am Hinterrad zu flicken. Dabei habe ich einen Blick auch die Felge werfen können. Es ist keine Hohlkammerfelge und das Felgenband ist ein simples Gummi Band. Wenn du ein selbstklebendes Felgenband in der richtigen Breite einsetzt, spricht meines Erachtens nichts dagegen, daß tubeless möglich ist.
Gruß Kurt

G3421fünf

G3421fünf

Hallo
mal ein technische Frage: Hat jemand Erfahrung damit, ob die Felgen des S3 für Tubeless geeignet sind.
Ich würde am Rad gerne ein paar andere Reifen aufziehen.
Schwalbe Marathon Almotion 40-622 Black-Reflex
Die Tubeless-Version zählt zu den besten Tourenreifen mit dem geringsten Rollwiderstand(20% weniger als BigBen), guten Offroadgrip, sehr guter Pannenschutz, leiser Lauf.
Damit könnte man vermutlich die Reichweite der Akkuleistung erhöhen.
? Wieso das denn ? Das kann doch nur schlechter werden. Du brauchst für das S3 mit dem Vorderradantrieb einen Reifen mit gutem Grip, vor allem im Gelände oder im weiteren Sinn bei Touren, sonst "schmierst" Du leicht ab, insbesondere wenn es dabei bergauf geht und deshalb die Last auf der Vorderradachse kleiner ist als in der Horizontalen. Zudem bietet der 50 mm Reifen mit etwas reduziertem Luftdruck eine gute Dämpfung auf grobem Untergrund. 20% weniger Rollwiderstand? Auf dem Papier! Da kannst Du d'rauf pfeifen, hast doch 'nen Motor. Die Reichweite des Akkus erhöhen? Ganz einfach: Mit Muskelkraft:

R.

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Ich fahre die Tube-Variante und 40-622 seit ca. 4 Jahren und finde die auch schon sehr gut.
Allerdings: Auf tiefem Schotter etc. macht es überhaupt keinen Spaß. In den Alpen (am Jenner oberhalb der Mittelstation) bin ich sogar einmal bei Schrittempo bergab gestürzt und habe mich verletzt.

Thema:

vanMoof s3 für tubeless geeignet?

vanMoof s3 für tubeless geeignet? - Ähnliche Themen

• VanMoof S3 - USB-Anschluß für Handy-Ladehaltung?

VanMoof S3 - USB-Anschluß für Handy-Ladehaltung?: Hallo in die Runde, ich interessiere mich für das S3 finde aber nirgendwo einen Hinweis, ob eine USB-Ladebuchse in Lenkernähe zur Stromversorgung...
  • Vanmoof S3 für große Leute

Vanmoof S3 für große Leute: Hallo, Ich interessiere mich für ein Vanmoof S3. Ich bin 2m groß und 115kg schwer. Natürlich werde ich eine Probefahrt machen aber mich würde...
  • Das neue VanMoof für das "Bergische Land" brauchbar?

Das neue VanMoof für das "Bergische Land" brauchbar?: Hallo in die Runde, meine Frau hat sich das neue VanMoof X3/S3 angesehen und ist davon sehr begeistert. Nun ist es als "City-Bike" ausgewiesen und...
  • E-Bike für die Stadt mit Handyanbindung (Cowboy, Vanmoof, ....)

E-Bike für die Stadt mit Handyanbindung (Cowboy, Vanmoof, ....): Hallo zusammen, ich möchte für den Weg in die Arbeit und im Alltag ein E-Bike anschaffen. Aktuell schiele ich viel zum Cowboy und Vanmoof, weil...