Vanmoof S3 für große Leute

Diskutiere Vanmoof S3 für große Leute im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, Ich interessiere mich für ein Vanmoof S3. Ich bin 2m groß und 115kg schwer. Natürlich werde ich eine Probefahrt machen aber mich würde...

stephan1827

Hallo,
Ich interessiere mich für ein Vanmoof S3. Ich bin 2m groß und 115kg schwer. Natürlich werde ich eine Probefahrt machen aber mich würde interessieren ob hier jemand im forum in meiner Größe und Gewichtsklasse ist und schon Erfahrungen teilen kann.

Schöne Grüße

Stephan

captain-picard

Details E-Antrieb
Wat(t) Japanisch(es) mit ST am Ende
Maximale Zuladung laut VM 120Kg....das bist Du nur mit Kleidung ohne alles....
Bei 2m sitzt Du wie auf nen Rennrad...hinten ganz hoch um die Pedale zu erreichen, vorne niedrig, weil der Lenker mehr nicht hergibt und bei VM nicht tauschbar ist.
Sorry, aber bei Größen, wie bei Dir helfen leider nur Manufakturräder oder sowas wie Kalkhoff XXL.

trallafitti

Vanmoof gibt aber an, dass das S3 für Körpergrößen bis 210cm passt. Ich würde das Bike einfach mal probefahren und es nicht von vornherein kategorisch ausschließen.
Zum Gewicht schreibt Vanmoof:
Alle VanMoof Fahrräder werden mit einem Gewicht von 120 kg getestet.
Das bedeutet, dass wir bis zu diesem Gesamtgewicht (Fahrer und Gepäck) garantieren können, dass das Rad das tut was es soll.

Klingt für mich nicht so dramatisch, wenn's ein paar Kilo mehr sind.

Vg

RUBLIH

Sprach der Verkäufer, gibt ne lange Sattelstütze und langen erhöhten Vorbau mit dazu.

2m ist bereits knapp über XXL. Da wird XXXL langsam passend. Dabei nicht die Belastbarkeit, sondern die Baugröße.

Ne, das ist wie schon angedeutet kaum ernstnehmbar daß ein Rad von der Stange für einen 2m Menschen paßt, 210cm ist eine Frechheit zu behaupten.

Mit 2m ist man es doch an sich "gewohnt" nicht immer alles passend kaufen zu können, das ist beim Fahrrad nicht anders......

Den Vorschlag zum Kalkhoff würde ich ausdehnen und völlig unabhängig von einer Motorisierung große Räder probesitzen.

Kalkhoff ist Derby. Derby hat Räder für Lange in den Marken Raleigh, Rixe, Kalkhoff, Univega.

Raleigh Rushhour
Univega Terreno
Kalkhoff Agattu
Rixe Toulouse

RH bis 70cm......

Zuletzt bearbeitet:

Hans76

Ich, selber 2,07m bei 110 kg, fahre seit weit über einem Jahr sehr zufrieden ein VanMoof S2 (inzwischen 5400+ km gefahren) und kann nur Positives berichten. Das S2 ist von der Geometrie fast vergleichbar mit dem S3. Mein altes "normales" Rad war ein Kalkhoff XXL mit 70 cm Rahmenhöhe (sauschwer, mehr für Fette denn für Große konstruiert, Haltbarkeit so lala). Die Fahrposition ist beim VanMoof ausgesprochen angenehm, halt typisch "Holland", und NICHT wie ein Rennrad. Für große Menschen liegen zwei Extender bei, mit denen man den Vorbau erhöhen kann (habe ich beide von Anfang an eingesetzt, funktioniert hervorragend). Zwei Modifikationen möchte ich Dir aber doch an's Herz legen, auch ob des zur Größe korrelierenden Gewichtes:

a) modifizierte Bremsen. Zumindest beim S2 waren diese nicht toll, ich habe sie gegen TRP Spyre ausgetauscht (sind problemlos tauschbar, deutlich bessere Verzögerung und kein Quietschen). Das S3 hat wohl von Hause aus bessere (vollhydraulische) Bremsen, aber trotzdem mal beobachten und ggf. upgraden.

b) Pedale: Diese sind von mangelhafter Qualität und für große Füsse nicht wirklich gut geeignet. Ich empfehle Moto Pedale, passen hervorragend zum VanMoof.

Um es nochmals abschliessend zu betonen: Das VanMoof S2 wie auch S3 ist hervorragend für Große Menschen geeignet. Dies gilt jedoch nicht für die "X-Serie" mit anderer Geometrie, die ist nur was für Kleinwüchsige.

RUBLIH

Klingt sehr "interessant - mach doch mal ein Bild vom Rad, damit kann man sich bestimmt jeder ein Bild davon was "paßt"bedeutet erhaschen.
Ein Rad das für Menschen von 170cm bis 210cm paßt - beschwerlich vorstellbar....

Solche Hosen müßte mal jemand erfinden - ....

Hab versucht ein Bild zu finden - hm
Be careful with your #VanMoof Electrified S

Zuletzt bearbeitet:

Hans76

Scheint Dir nicht so gut von der Hand zu gehen, das richtige Suchen und Zitieren. Dein "Bild" (Du meinst sicher Artikel?) ist von einem 2016er VM ES - weder ein S2 noch S3, die andere Geometrien und insb. Rahmen haben. Hoffentlich bist Du nicht im Obstbau tätig (Äpfel Birnen und das andere gleiche Zeugs)?

trallafitti

Klingt sehr "interessant - mach doch mal ein Bild vom Rad, damit kann man sich bestimmt jeder ein Bild davon was "paßt"bedeutet erhaschen.
Ein Rad das für Menschen von 170cm bis 210cm paßt - beschwerlich vorstellbar....

Solche Hosen müßte mal jemand erfinden - ....

Hab versucht ein Bild zu finden - hm
Be careful with your #VanMoof Electrified S
Ist schon merkwürdig wie vehement hier versucht wird, entgegen der Erfahrungen anderer, die eigene These zu verteidigen, anstatt es einfach gut sein zu lassen.
Notorische Besserwisserei ist unsympathisch und unsexy!
Wenn er doch mit dem Fahrrad in Verbindung mit seiner Körpergröße völlig zufrieden ist, warum wird dann von Dir ein Foto eines mangelhaften Vanmoofs der ersten Generation verlinkt?

RUBLIH

Bin halt selbst eher nicht kurz und meine Kinder alle über 2m.

Da habe ich durchaus ein paar rudimentäre Erfahrungen sammeln können.

Und nun ein Bild ?

RUBLIH

Für große Menschen liegen zwei Extender bei, mit denen man den Vorbau erhöhen kann (habe ich beide von Anfang an eingesetzt, funktioniert hervorragend).
Sprach der Verkäufer, gibt ne lange Sattelstütze und langen erhöhten Vorbau mit dazu.

@Hans76
Fertige bitte ein Bild von Deinem Rad mit den zwei Lenkererhöhungen an. Damit können Interessierte einen Eindruck erhaschen.

Hier ein Kalkhoff/Raleigh/Univega/Rixe....
XXXL in RH70, das von meinem Kleinen, etwas über 210cm...

Der Sattel mißt ca. 120cm bis zum Asphalt, es sind 200mm Kurbeln montiert, bei 104cm Schrittlänge schon fast kurz.

Nur zum Ansehen......
IMG_20200719_191331.jpg

Jakobaushaltern

Hallo stephan, ich bin 180cm. da passt das S3 Perfekt.
185cm geht bestimmt auch.
Bei 2Metern musst du unbedingt in einem Pop up Store probefahren.
Alternative für dich Utopia London.

Thema:

Vanmoof S3 für große Leute

Vanmoof S3 für große Leute - Ähnliche Themen

Vanmoof in Münster - kein Store: Hi zusammen, ich stehe aktuell vor der Kaufentscheidung, mir das vanmoof S3 zuzulegen. Ich hatte bereits eine Probefahrt und bin eigentlich recht...
VanMoof Vanmoof Electrified s3: Hallo Leute, ich habe gestern mein Vanmoof S3 bekommen und nichts geht. Kein Licht, keine Motorunterstützung, Klingeltöne und Hinweistöne mal...
VanMoof Vanmoof S3 - Tausch von Hinterrad und e-Shifter - danach Fahren im 4. Gang und kein Schalten: Hallo, bei meinem S3 habe ich eine Achter im Hinterrad und die hakelige Schaltung bemängelt - Vanmoof hat mir hierzu einen neuen e-Shifter und...
Radlos nach VanMoof & Cowboy: Hallo zusammen, wie der Titel es schon andeutet: Ich brauche ein Rad und ich brauche Euren Rat. ;) Nachdem ich das VanMoof S3 und das Cowboy V3...
VanMoof VanMoof S3/X3 STVO konform ?: Hallo Leute , ich bin neu im Forum und liebäugle mit einem VanMoof S3. Ist das Rad so wie es ab Werk ausgeliefert wird direkt StVO konform oder...
Oben