VanMoof S3 - Alternatives Ladegerät

Diskutiere VanMoof S3 - Alternatives Ladegerät im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, hat sich vielleicht schon jemand von Euch zu einem alternativen Ladegerät Gedanken gemacht? Ich frage mich, oben es günstigere...
C

cm0815

Hallo zusammen,

hat sich vielleicht schon jemand von Euch zu einem alternativen Ladegerät Gedanken gemacht? Ich frage mich, oben es günstigere Alternativen als das EUR 100,-- Ladegerät von VanMoof gibt.

Grüße,
Christoph

trallafitti

trallafitti

Hallo zusammen,

hat sich vielleicht schon jemand von Euch zu einem alternativen Ladegerät Gedanken gemacht? Ich frage mich, oben es günstigere Alternativen als das EUR 100,-- Ladegerät von VanMoof gibt.

Grüße,
Christoph
Ich würde da auf keinen Nachbau setzen. Mehr als 30 bis 40 Euro sparst du nicht und setzt dem Akku, wenn du Pech hast, zu.
Bei eBay Kleinanzeigen tauchen ab und an Originale S3 Ladegeräte auf. Da würde ich zuschlagen.
Vg

C

cm0815

Da hast sicher Recht - danke für die Antwort - dann suche ich mal nach einem Gebrauchtem...

P

Petersilien

Hallo, ganz so einfach ist es bei mir nicht. Ich brauche ein Ladegerät mit 12V, in meinem Fall um das Rad während der Fahrt am Wohnmobil zu laden.

Gibt es da etwas, bzw. wie hoch ist denn eigentlich die Ladespannung?

trallafitti

trallafitti

Hallo, ganz so einfach ist es bei mir nicht. Ich brauche ein Ladegerät mit 12V, in meinem Fall um das Rad während der Fahrt am Wohnmobil zu laden.

Gibt es da etwas, bzw. wie hoch ist denn eigentlich die Ladespannung?
Es gibt Spannungswandler, die von 12V auf 230V transformieren. Ob das praktikabel ist bei dem Saft, den das Ladegerät vom S3 braucht, weiß ich allerdings nicht.
Vg

M

Moofie

Es gibt Spannungswandler, die von 12V auf 230V transformieren. Ob das praktikabel ist bei dem Saft, den das Ladegerät vom S3 braucht, weiß ich allerdings nicht.
Vg
Hallo und guten Morgen,

Das kann ich so bestätigen!
Ein einfacher Wechselrichter, der eine sinusähnliche Wechselspannung erzeugt reicht da aus.
Ich habe solch eine Konstruktion in der Garage in Verwendung mit an einer Batterie angeschlossenen Photovoltaik.
Das funktioniert für das Vanmoof einwandfrei.
... Nur ist die Autobatterie schnell leer.
Das ist bei dir wohl kein Problem, wenn du während der Fahrt lädst.

Gruß und schönes Wochenende.

Thema:

VanMoof S3 - Alternatives Ladegerät

VanMoof S3 - Alternatives Ladegerät - Ähnliche Themen

• VanMoof S3 alternative Sattelstütze

VanMoof S3 alternative Sattelstütze: VanMoof sagt, dass eine alternative Sattelstütze einen Durchmesser von 34mm haben muss. Bei meinen bisherigen Recherchen habe ich keine gefederte...
  • VanMoof-App rechtswidrig

VanMoof-App rechtswidrig: Hallo Leute! In den vergangenen Tagen geistern ja allerlei Horrormeldungen durch die Gazetten. die VanMoof-App sei in Deutschland nicht...
  • VanMoof S3 Lichtautomatik

VanMoof S3 Lichtautomatik: Es gibt zwar schon einige Kommentare zur Lichtautomatik bzw. deren mangelhafter Funktion - dennoch hier nochmal als eigenes Thema: Mein S3 hat...
  • Vanmoof S3, nix geht

Vanmoof S3, nix geht: Hallo, ich grüße euch. Habe heute mein neues S3 bekommen und kann es nicht einschalten. Am Bike selbst passiert gar nix. Keine LED, kein Ton...