VanMoof VanMoof S3 alternative Sattelstütze

Diskutiere VanMoof S3 alternative Sattelstütze im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Schätze daran hat es gelegen
P

Piratenfahrer

Schätze daran hat es gelegen

Jakobaushaltern

Jakobaushaltern

Was ist mit der Stütze vom S2, passt die ins S3?

Zonk

Zonk

Hallo,
33,9 passt.
Sattelstütze Original ist definitiv <34 mm (33,89-33,9)
Je nachdem wer misst und abliest.

ERGOTEC Level 6 mit 10 Offset, 420 mm Länge passt sehr gut, ist aber ungefedert.
Etwas anschleifen und Mattschwarz nachspürten, dann ist der Kirmesaufdruck weg Und die Gesamtoptik stimmt wieder.
Brooks B17 drauf....ready to ride

...7C9E4493-6D72-4410-B368-033EC2DE15CA.jpeg

trallafitti

trallafitti

Hallo,
33,9 passt.
Sattelstütze Original ist definitiv <34 mm (33,89-33,9)
Je nachdem wer misst und abliest.

ERGOTEC Level 6 mit 10 Offset, 420 mm Länge passt sehr gut, ist aber ungefedert.
Etwas anschleifen und Mattschwarz nachspürten, dann ist der Kirmesaufdruck weg Und die Gesamtoptik stimmt wieder.
Brooks B17 drauf....ready to ride

...Anhang anzeigen 340835
Schaut super aus! Wo hast Du die Sattelstütze bekommen?
Vg

trallafitti

trallafitti

Danke, bei eBay hatte ich garnicht geschaut...

P

PeterM

Das wird eine harte Suche nach einer weicheren Sitzgelegenheit... :cool:

Nicht umsonst gibt's bei VanMoof nur einen Sattel und keine passende Sattelstütze zu kaufen...

Was hätte denn die geschätzte Leserschaft denn hierzu für eine Meinung? :unsure:

Oder hierzu?

Gruß
PeterM

trallafitti

trallafitti

Das wird eine harte Suche nach einer weicheren Sitzgelegenheit... :cool:

Nicht umsonst gibt's bei VanMoof nur einen Sattel und keine passende Sattelstütze zu kaufen...

Was hätte denn die geschätzte Leserschaft denn hierzu für eine Meinung? :unsure:

Oder hierzu?

Gruß
PeterM
Ich hatte mir die beiden auch angeschaut, aber bei den gefederten habe ich bei meiner Körpergröße (186) etwas bedenken, ob ich die Sattelhöhe dann noch korrekt einstellen kann, da der Federmechanismus seine Höhe fordert.
Vg

captain-picard

captain-picard

Details E-Antrieb
Wat(t) Japanisch(es) mit ST am Ende
Das S3 würde mit ner Federstütze ca. 10-12cm höher am Sattel !
Es gibt aber, soweit ich das sehe, sowieso keine gängige Federsattelstütze in 33,9mm !

P.

P

Piratenfahrer

Es gibt aber Hülsen zum auf füttern...und ja es funktioniert aber nicht für Menschen unter 185...

F

Flex1981

Suntour NCX baut nicht ganz so hoch auf und bietet eine Menge Komfort.
Preis ~50-60€ und 5€ für ne Hülse.
Optisch besser passt die Redshift Shockstop. Aber >200€ muss man rechnen.
Habe mich für die Redshift in Kombination mit dem Brooks B17 entschieden.
Höhe sollte bei meinen 179cm passen.
Bin das Fahrrad in Essen Probe gefahren und habe den Abstand Sattel zum Oberrohr gemessen. Federweg ist gegeben.

trallafitti

trallafitti

Ich habe mir jetzt eine original Sattelstütze vom S2 gekauft. Dann bleibt alles Vanmoof! :cool:

P

PeterM

Ich habe mir jetzt eine original Sattelstütze vom S2 gekauft. Dann bleibt alles Vanmoof! :cool:
Cooler Schachzug :cool:

Ich für meinen Teil konnte eine 33.9er Sattelstütze (40mm lang) von Ergotec auf der berühmten Kleinanzeigen-Plattform ergattern und erfreue mich nun einer weicheren Sitzgelegenheit :)

Wer solch eine ähnliche Sattelstütze sucht: eine der wenigen Möglichkeiten in dieser Breite ist diese hier, die Version mit der Artikelnummer 57362301. Bestellbar über jeden seriösen Fahrradhändler, so sie denn lieferbar ist. Von der ordentlichen Länge von 55mm sollte man sich nicht abschrecken lassen: habe beim Umbau da mal reingeleuchtet: da ist jede Menge Platz im Rahmen :)

Gruß
PeterM

R

Robinsohn

Moin Biker
Hat schon einer dieses Modell ausprobiert?
Die gibt es wohl auch in 33,9.
G.2 ST – Parallelogramm gefederte Sattelstütze
Grüße
Robinsohn

Thema:

VanMoof S3 alternative Sattelstütze

VanMoof S3 alternative Sattelstütze - Ähnliche Themen

• VanMoof VanMoof S3 - Alternatives Ladegerät

VanMoof VanMoof S3 - Alternatives Ladegerät: Hallo zusammen, hat sich vielleicht schon jemand von Euch zu einem alternativen Ladegerät Gedanken gemacht? Ich frage mich, oben es günstigere...
  • VanMoof vanMoof s3 für tubeless geeignet?

VanMoof vanMoof s3 für tubeless geeignet?: Hallo mal ein technische Frage: Hat jemand Erfahrung damit, ob die Felgen des S3 für Tubeless geeignet sind. Ich würde am Rad gerne ein paar...
  • VanMoof VanMoof-App rechtswidrig

VanMoof VanMoof-App rechtswidrig: Hallo Leute! In den vergangenen Tagen geistern ja allerlei Horrormeldungen durch die Gazetten. die VanMoof-App sei in Deutschland nicht...
  • VanMoof VanMoof S3 Lichtautomatik

VanMoof VanMoof S3 Lichtautomatik: Es gibt zwar schon einige Kommentare zur Lichtautomatik bzw. deren mangelhafter Funktion - dennoch hier nochmal als eigenes Thema: Mein S3 hat...