VanMoof VanMoof S3 alternative Sattelstütze

Diskutiere VanMoof S3 alternative Sattelstütze im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; VanMoof sagt, dass eine alternative Sattelstütze einen Durchmesser von 34mm haben muss. Bei meinen bisherigen Recherchen habe ich keine gefederte...
J

jucolb

VanMoof sagt, dass eine alternative Sattelstütze einen Durchmesser von 34mm haben muss.
Bei meinen bisherigen Recherchen habe ich keine gefederte in diesem Maß gefunden.
Gibt es da bereits Erfahrungen?

Gruß
Jörg

K

KäptnBlaubär

Es passt die Sattelstütze vom S2, die kannst Du für 25€ bei Vanmoof ordern (ungefedert). Gibt's - warum auch immer - allerdings nicht im Online-Shop. Ich habe nachgemessen und effektiv ist sie 33,9 mm. Da gibt's auch gefederte am Markt. Wenn auch nicht viele...

trallafitti

trallafitti

VanMoof sagt, dass eine alternative Sattelstütze einen Durchmesser von 34mm haben muss.
Bei meinen bisherigen Recherchen habe ich keine gefederte in diesem Maß gefunden.
Gibt es da bereits Erfahrungen?

Gruß
Jörg
Es gibt auch Reduzierhülsen aus Aluminium. Ob die was taugen kann ich nicht sagen, aber dann kannst du auch andere Durchmesser an das S3 adaptieren.
VG

captain-picard

captain-picard

Details E-Antrieb
Wat(t) Japanisch(es) mit ST am Ende
Von Hülsen würde ich abraten...sind nie perfekt kraftschlüssig auf voller Länge ....und eine dann damit angebaute dünnere Stütze als das Rohr wabbret somit im unteren Bereich im Rohr frei rum.
Be starker Belastung kann es da schon irgendwo zu Brüchen kommen und während der Fahrt ist das echt Sch....
Das ist eigentlich nur ne Lösung für 50Kg Chinesen...

Alter Technikspruch : "Vollverbaut aus einem Stück" hält 10x besser als jeder Adapter.

Jakobaushaltern

Jakobaushaltern

Seit ihr sicher mit 33,9?
Ich dachte 34,9 wäre passend.

Jakobaushaltern

Jakobaushaltern

Danke trallafitti, ich hätte mir glatt eine 34,9mm Sattelstütze bestellt.

Jakobaushaltern

Jakobaushaltern

Kennt jemand eine 33,9 Patentsattelstütze ohne Logo Aufdruck?
Bisher konnte ich in 33,9 nur welche mit fetten Logos finden.

Hajoko

Hajoko

... manchmal hilft etwas Alufolie...

P

Piratenfahrer

Mahlzeit...ich habe mich auch nach einer Alternative zu der verbauten Sattelstütze umgeschaut. Van moof gibt den Durchmesser mit 34 mm an da kommen so ziemlich keine brauchbaren Stützen in Frage....letztendlich habe ich dann eine Einschubhülse eingesetzt dann eine Parallelogram Stütze angepaßt und einen Gel Sattel von Selle Royal montiert...jetzt stellt sich auch der gewünschte Komfort ein.

trallafitti

trallafitti

Mahlzeit...ich habe mich auch nach einer Alternative zu der verbauten Sattelstütze umgeschaut. Van moof gibt den Durchmesser mit 34 mm an da kommen so ziemlich keine brauchbaren Stützen in Frage....letztendlich habe ich dann eine Einschubhülse eingesetzt dann eine Parallelogram Stütze angepaßt und einen Gel Sattel von Selle Royal montiert...jetzt stellt sich auch der gewünschte Komfort ein.
Welche Hülse hast du denn verwendet?

Vg

P

Piratenfahrer

Jau hat ich vergessen :Kalibrierbuchse 31,6-34,9...und drin steckt eine MATRIK Federsattelstütze Parallelogram aber Obacht....ich mußte an der Stütze Material abtragen weil sie nicht in die Hülse wollte...ärgerlich....jetzt sitzt das Ding aber stramm im Rohr du kannst sie allerdings nicht Tief reinstecken weil die Mechanik des Parallelogram das verhindert....

P

Piratenfahrer

Nein 34,9 ist richtig...

P

Piratenfahrer

Auch die Hülse habe ich überarbeitet damit sie mit Null Spiel ins Rohr paßt und die Sattelstütze sicher fixiert, ich hab beide Teile vom Fachhändler...nicht Online...ich wollte mir die Teile genauer Anschauen aber nochmals, du must damit rechnen das du anpassungs Arbeiten vornehmen must.

Thema:

VanMoof S3 alternative Sattelstütze

VanMoof S3 alternative Sattelstütze - Ähnliche Themen

• VanMoof VanMoof S3 - Alternatives Ladegerät

VanMoof VanMoof S3 - Alternatives Ladegerät: Hallo zusammen, hat sich vielleicht schon jemand von Euch zu einem alternativen Ladegerät Gedanken gemacht? Ich frage mich, oben es günstigere...
  • VanMoof vanMoof s3 für tubeless geeignet?

VanMoof vanMoof s3 für tubeless geeignet?: Hallo mal ein technische Frage: Hat jemand Erfahrung damit, ob die Felgen des S3 für Tubeless geeignet sind. Ich würde am Rad gerne ein paar...
  • VanMoof VanMoof-App rechtswidrig

VanMoof VanMoof-App rechtswidrig: Hallo Leute! In den vergangenen Tagen geistern ja allerlei Horrormeldungen durch die Gazetten. die VanMoof-App sei in Deutschland nicht...
  • VanMoof VanMoof S3 Lichtautomatik

VanMoof VanMoof S3 Lichtautomatik: Es gibt zwar schon einige Kommentare zur Lichtautomatik bzw. deren mangelhafter Funktion - dennoch hier nochmal als eigenes Thema: Mein S3 hat...