Vanmoof oder Cowboy 3

Diskutiere Vanmoof oder Cowboy 3 im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo ich bin neu hier und würde mir gerne eines der beiden Bikes kaufen. Leider hab ich sehr viel Negatives über das S3 gelesen. Sind die Fehler...
C

CrysisCore

Punkte Reaktionen
1
Hallo ich bin neu hier und würde mir gerne eines der beiden Bikes kaufen.
Leider hab ich sehr viel Negatives über das S3 gelesen. Sind die Fehler immer noch so extrem wie zu beginn?

Beim Cowboy hab ich nicht so viele Probleme mitbekommen.

Danke für eure Antworten

Abstrampler

Abstrampler

Punkte Reaktionen
71
Details E-Antrieb
VanMoof S3
Hm, die beiden Modelle sind doch vom Charakter und Eigenschaften ziemlich unterschiedlich. Warum diese beiden Modelle?

Bye Thomas

C

Cowboy Willi

Punkte Reaktionen
1.057
Details E-Antrieb
Cowboy v3
Bei Cowboy gibt es auch überdurchschnittlich viele Probleme, aber sie sind in der Regel deutlich weniger kritisch als bei VanMoof und erfordern weitaus seltener ein Rückschicken des ganzen Bikes. Ich denke mal die beiden Bikes interessieren dich wegen der smarten Funktionen (da sind VanMoof und Cowboy führend), aber sie sind doch sehr verschieden. Deshalb solltest du dir überlegen, was für ein Fahrverhalten dir wichtig ist, und eventuell wenigstens eins der beiden mal Probe fahren. Cowboy ist sehr sportlich und dynamisch, VanMoof ist etwas aufrechter und vor allem gechillter, weil du pseudo-pedalieren und eine Boost-Funktion nutzen kannst.

C

CrysisCore

Punkte Reaktionen
1
Bei Cowboy gibt es auch überdurchschnittlich viele Probleme, aber sie sind in der Regel deutlich weniger kritisch als bei VanMoof und erfordern weitaus seltener ein Rückschicken des ganzen Bikes. Ich denke mal die beiden Bikes interessieren dich wegen der smarten Funktionen (da sind VanMoof und Cowboy führend), aber sie sind doch sehr verschieden. Deshalb solltest du dir überlegen, was für ein Fahrverhalten dir wichtig ist, und eventuell wenigstens eins der beiden mal Probe fahren. Cowboy ist sehr sportlich und dynamisch, VanMoof ist etwas aufrechter und vor allem gechillter, weil du pseudo-pedalieren und eine Boost-Funktion nutzen kannst.
Danke für deine Meinung ich hab mir jetzt ein Cowboy bestellt. Sollte es mir nicht zusagen kann ich es ja zurückgeben. Testen wäre schön aber bei leider nicht möglich.

C

Cowboy Willi

Punkte Reaktionen
1.057
Details E-Antrieb
Cowboy v3
Hoffentlich mit kostenlosen Schutzblechen?

Abstrampler

Abstrampler

Punkte Reaktionen
71
Details E-Antrieb
VanMoof S3
Bei Cowboy gibt es auch überdurchschnittlich viele Probleme
Ist das wirklich so (gilt auch für (die aktuellen :) ) VanMoof)? Das ist eine ernst gemeine Frage. Statistik ist eine hinterhältige Schlange.

Die Einschätzung stimmt sicherlich, wenn man nur dieses Forum auswertet, aber wie stehen die Probleme relativ zu den Absatzzahlen? Des Weiteren ist die Internet/Forenaffinität dieser Käuferschicht wahrscheinlich ausgeprägter, was die Präsenz hier weiter verzerrt. Zumindest von VanMoof gab es die Einlassung für die frühen 2020er Modelle (gruselige 10%-"Müll"-Quote). Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese beiden Unternehmen mit einer solch unterdurchschnittlicher Qualität überleben würden. Und da da keine Vollpfosten (zumindest VanMoof hat da gehandelt) sitzen ... :)

@CrysisCore : Viel Spass mit Deinem neuen Gerät!

Bye Thomas

I

iGude

Punkte Reaktionen
7.820
Gibt es scheinbar nur noch mit.
Scheinbar hast du da falsch geschaut 🤷‍♂️
91A932B7-3A90-442B-A6DB-D33291C500D6.png

Die Kosten ohne entsprechenden Link weiterhin 89€.

Abstrampler

Abstrampler

Punkte Reaktionen
71
Details E-Antrieb
VanMoof S3
Stimmt! Vielleicht hätte ich mal die Skripte zulassen sollen. Immer diese inkompetenten Blocker-Nutzer :)

Bye Thomas

Zeerookah

Zeerookah

Punkte Reaktionen
242
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4, Enviolo & Gates
Einfach beide mal fahren. Wer dann immer noch VanMoof will, Okay, jeder ist seines Glückes Schmied.
Cowboy ist sehr sportlich. Und beide sind nur für glatten Untergrund gemacht.

C

CrysisCore

Punkte Reaktionen
1
Danke für eure Antworten :) ja ich hab Kostenlose Schutzbleche durch einen Link :)

jetzt heißt es warten warten warten.
Probefahrt war leider net möglich bei mir in der Gegend

Thema:

Vanmoof oder Cowboy 3

Vanmoof oder Cowboy 3 - Ähnliche Themen

VanMoof S2 Sattelstütze maximales Drehmoment: Hallo, ich habe für mein Vanmoof S3 nachträglich eine original Vanmoof S2 Sattelstütze zur Montage eines "normalen" Sattels bestellt. Leider...
Cowboy Cowboy 3 - Bremsen optimal einstellen: Hallo zusammen. Wir Ihr seht bin ich neu hier, mit einer ersten Frage zu einem speziellen Problem: Beim Vorderrad schleift der INNERE...
VanMoof S3 - Sqlab 602 oder 621 active?: Hallo, Der original Sattel von Vanmoof erzeugt bei mir bei längeren Fahrten (> 30 Minuten) zu viel Druck im Dammbereich. Ich habe heute die S2...
VanMoof VanMoof S3 support: Hallo, ich habe im Dezember 2020 mein S3 gekauft und diese sechs Monate gerne gefahren., wobei ich nur im stadtbereich kleine Strecken fahre...
Übersetzung beim Cowboy ändern.: Moin zusammen, ich bin neu hier also verzeiht mir bitte meine Unwissenheit.. Nach längerer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir ein...
Oben