Vanmoof in Münster - kein Store

Diskutiere Vanmoof in Münster - kein Store im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi zusammen, ich stehe aktuell vor der Kaufentscheidung, mir das vanmoof S3 zuzulegen. Ich hatte bereits eine Probefahrt und bin eigentlich recht...
R

Royalragger

Hi zusammen,

ich stehe aktuell vor der Kaufentscheidung, mir das vanmoof S3 zuzulegen. Ich hatte bereits eine Probefahrt und bin eigentlich recht angetan: man kann sich mit dem Fahrrad entspannen und recht schnell von A nach B kommen, oder man gibt etwas mehr Gas und fährt ohne Motor und über 25 Km/H. Man kann sich also sowohl auspower, als auch entspannt fahren.

Das große Problem ist aber, dass ich in Münster wohne. Denn hier gibt es lediglich einen Popup-Store.Wenn ich nun ein vanmoof hätte, dann könnte ich es anscheinend in dieser Stadt nicht reparieren lassen. Für aufwändigere Reparaturen (selbstverschuldet) müsste das Fahrrad verschickt werden, ich trage dann die Kosten von Versand bis Reparatur. Außer ich zahle nochmal 300€ für das Montage-Abo, habe dann aber immer noch lange Wartezeiten bei einem Ausfall, oder? Kann man einen normalen Platten selbst flicken?
was sagen örtliche fahrrad-werkstätte, können die dann helfen? Ist das zu teuer? Macht das Montage-Abo dann Sinn oder nicht?
All diese Fragen hindern mich sehr an meinem Kauf.
die wichtigste Frage: würdet ihr mir unter diesen Umständen den Kauf empfehlen? Wer hat da Erfahrung?
Liebe Grüße!

Jakobaushaltern

Jakobaushaltern

Die meisten Reparaturen werden eh Garantie Fälle sein.
Einen Platten kann man selbst flicken.
Vanmoof stellt für den Ausbau der Räder Videos auf YouTube.
Mir wurde gesagt das Münster eine Vanmoof Werkstatt bekommt.
Frage doch einfach mal nach ob meine Information noch aktuell ist.

Jakobaushaltern

Jakobaushaltern

In Münster gibt es viele Fahrradschrauber, frage dich doch mal durch wer dir im Fall der Fälle helfen kann :)

G3421fünf

G3421fünf

Am S3 kann man als etwas geübter Hobbyschrauber eigentlich alles selber reparieren.

Eloya

Eloya

Details E-Antrieb
Custom Cube Kathmandu 625 SLT, Bosch CX 4th Gen
Ich würde fragen ob eine Werkstatt das Rad nimmt - es in Fall der Fälle retour zu schicken ist ja bei einem Rad auch nicht so spaßig mal abgesehen vom Handling durch die Spedition (Kratzer usw.).

Mein Radladen schließt beispielsweise Annahme vom Fremdrädern in diesem Jahr aus wegen Auslastung (machen sie sonst).

Lg,

Thema:

Vanmoof in Münster - kein Store

Vanmoof in Münster - kein Store - Ähnliche Themen

• VanMoof vanMoof s3 für tubeless geeignet?

VanMoof vanMoof s3 für tubeless geeignet?: Hallo mal ein technische Frage: Hat jemand Erfahrung damit, ob die Felgen des S3 für Tubeless geeignet sind. Ich würde am Rad gerne ein paar...
  • VanMoof VanMoof-App rechtswidrig

VanMoof VanMoof-App rechtswidrig: Hallo Leute! In den vergangenen Tagen geistern ja allerlei Horrormeldungen durch die Gazetten. die VanMoof-App sei in Deutschland nicht...
  • VanMoof VanMoof S3 - Alternatives Ladegerät

VanMoof VanMoof S3 - Alternatives Ladegerät: Hallo zusammen, hat sich vielleicht schon jemand von Euch zu einem alternativen Ladegerät Gedanken gemacht? Ich frage mich, oben es günstigere...
  • VanMoof VanMoof S3 Lichtautomatik

VanMoof VanMoof S3 Lichtautomatik: Es gibt zwar schon einige Kommentare zur Lichtautomatik bzw. deren mangelhafter Funktion - dennoch hier nochmal als eigenes Thema: Mein S3 hat...