Van Moof S2 aus Feb 2020 mit Motoraussetzern ...ich weiß nicht mehr weiter

Diskutiere Van Moof S2 aus Feb 2020 mit Motoraussetzern ...ich weiß nicht mehr weiter im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Schönen guten Abend, ich besitze seit Feb 2020 ein neues Van Moof S2, welches meine Nerven immer mehr auf die Probe stellt. Da der Support nahezu...
M

Mini35

Schönen guten Abend,
ich besitze seit Feb 2020 ein neues Van Moof S2, welches meine Nerven immer mehr auf die Probe stellt. Da der Support nahezu unerreichbar ist und wenn dann maximal mit Ideen wie Rücksetzen des Rades oder neu Laden der App etc. nichts weiter zu bieten hat frage ich nun mal hier in die Runde:
Das Rad startet normal, alle Anzeigen funktionieren, es hat eine Verbindung zum Handy und nach 2-3 Km schaltet sich der E-Motor einfach ab, das Rad lässt sich lässt sich weiter fahren allerdings hat man das Gefühl man kämpft nicht nur gegen das Eigengewicht sondern auch noch gegen den nicht unterstützenden Motor. Dieser Zustand ändert sich dann auch wieder von alleine und dann hält das mal 500 m oder 2 Km und der Motor verweigert wieder seinen Dienst. Alle weiteren Funktionen wie Anzeige der Geschwindigkeit, Beleuchtung oder Funktionen welche über App gesteuert werden sind auch während der fehlenden Motorunterstützung vorhanden.
Habt Ihr so ein Problem schon mal gehabt ? Ich bin dankbar für jede Antwort....

captain-picard

captain-picard

Schau Dir intensiv diese Videos zum Thema und die Kommentare dazu an:

Da hilft wohl nur Kompletttausch Rad oder Elektronik/Motor !

L

leoniespapa

Schönen guten Abend,
ich besitze seit Feb 2020 ein neues Van Moof S2, welches meine Nerven immer mehr auf die Probe stellt. Da der Support nahezu unerreichbar ist und wenn dann maximal mit Ideen wie Rücksetzen des Rades oder neu Laden der App etc. nichts weiter zu bieten hat frage ich nun mal hier in die Runde:
Das Rad startet normal, alle Anzeigen funktionieren, es hat eine Verbindung zum Handy und nach 2-3 Km schaltet sich der E-Motor einfach ab, das Rad lässt sich lässt sich weiter fahren allerdings hat man das Gefühl man kämpft nicht nur gegen das Eigengewicht sondern auch noch gegen den nicht unterstützenden Motor. Dieser Zustand ändert sich dann auch wieder von alleine und dann hält das mal 500 m oder 2 Km und der Motor verweigert wieder seinen Dienst. Alle weiteren Funktionen wie Anzeige der Geschwindigkeit, Beleuchtung oder Funktionen welche über App gesteuert werden sind auch während der fehlenden Motorunterstützung vorhanden.
Habt Ihr so ein Problem schon mal gehabt ? Ich bin dankbar für jede Antwort....
Ganz ehrlich! Kauf dir was gescheites im Laden vor Ort. Ist zwar auch nicht immer alles top dort, aber man kann mal vorbeifahren. Wirkt manchmal Wunder.

Thema:

Van Moof S2 aus Feb 2020 mit Motoraussetzern ...ich weiß nicht mehr weiter

Van Moof S2 aus Feb 2020 mit Motoraussetzern ...ich weiß nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

• van moof

van moof: guten tag. ich suche ein rad für den südschwarzwald - rund um den schluchsee. im auge habe ich unter anderem ampler curt, coboc soho und van...
  • Van Moof Electrified-s

Van Moof Electrified-s: Hallo Ich bin über einen Spiegel Online Artikel auf dieses Gefährt gestoßen: https://www.vanmoof.com/de_de/bikes/electrified-s-straight...
  • Tour von Basel nach Hoek van Holland

Tour von Basel nach Hoek van Holland: Am Samstag geht´s los, zunächst mit Bahn und Rad bis Basel, dann den Rhein abwärts bis zur Mündung in den Niederlanden. Eine Tour, deren...
  • Van/Kleinbus/Transporter gesucht - Vorschläge?

Van/Kleinbus/Transporter gesucht - Vorschläge?: Hi. Unser Renault Espace geht auf die 200tkm zu und so langsam möchte ich mich mal nach was Neuem umsehen... Nur: Mir fehlen da irgendwie die...