Vado SL 4.0 vs 5.0

Diskutiere Vado SL 4.0 vs 5.0 im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Weiß gibt es nicht .. aber Silber :)

E-Bike-Company

gewerblich
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
695
Ort
55116 Mainz
Details E-Antrieb
BOSCH, Yamaha, Brose, TQ u.w. ...

Anhänge

  • F8950520-7FEE-475C-9378-257BC9A4082B.jpeg
    F8950520-7FEE-475C-9378-257BC9A4082B.jpeg
    135,3 KB · Aufrufe: 26

sixpack

Dabei seit
28.08.2020
Beiträge
25
UPS...

ich behaupte einfach das Gegenteil und schließe mich Deiner Meinung an ...

Gruß,

Jan
 

sixpack

Dabei seit
28.08.2020
Beiträge
25
Update nach ein paar km mehr:

  • Ich bin ich auch immer noch glücklich das 5er genommen zu haben.
  • Meine Sattelstange knarkst, keine Ahnung wie ich hier Abhilfe schaffen kann, fest angezogen ist Sie
    --> Hat jmd eine Idee?
  • Bei längeren Fahrten 1h + sind mir meine Finger eingeschlafen, eventuell muss ich die Griffe drehen
    --> Hat jmd eine Idee?
  • Geiles Rad (Egal ob silbern oder weiss) :)

Gruß,

Jan
 

erdnix

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
20
  • Meine Sattelstange knarkst, keine Ahnung wie ich hier Abhilfe schaffen kann, fest angezogen ist Sie
    --> Hat jmd eine Idee?
  • Bei längeren Fahrten 1h + sind mir meine Finger eingeschlafen, eventuell muss ich die Griffe drehen
    --> Hat jmd eine Idee?

Meine Sattelstange knarzt auch. Ich bin 178 cm und habe Rahmengröße M, dementsprechend ist meine Sattelstange ganz weit draußen.
Da ich das gleiche auch bei meinem MTB habe, also bei allen meinen Rädern, juckt es mich nicht (mehr).

Meine Hände fühlen sich auch oft ein wenig taub an. Auch ein wenig unangenehm sind die Rillen der Handgriffe, die "schneiden" so ein bisschen in meine Handballen.
 

nahundfern

Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
14
Die Originalgriffe von Speci finde ich an sich nicht schlecht, aber der Lenker ist mir zu gerade und breit. Da schlafen gerne mal die Finger ein weil die Hand abknickt.

Ich hatte mir nach der Probefahrt damals vom Händler direkt einen Lenker mit mehr „backsweep“ gewünscht, er hat einen ergotec ladytown verbaut. die 30 Grad waren mir aber dann aber doch zu viel, auch weil sie mit Bar-ends dann nicht mehr harmonieren. Und verschiedene Griffpositionen sind halt auch wichtig um es gar nicht erst zu eingeschlafenen Händen kommen zu lassen.

Jetzt habe ich Sqlab 302 Sport als Lenker (16 Grad backsweep) mit Ergon GP5 Griffen (die haben von sich aus große Barends). Das passt schon ziemlich gut. Da ich damit jetzt schon mehrfach 100km ohne größere Probleme gefahren bin, optimiere ich jetzt nicht mehr weiter.
 

sixpack

Dabei seit
28.08.2020
Beiträge
25
Griffe drehen scheint es gebracht zu haben. :)

Ich hab zwar ein großes Rad, aber dank meiner 1,92 ist die Stange auch weit draussen .... ich schau mir das aber nochmal an.

Ansonsten bin ich in den letzten 1,5 Wochen mehr Rad gefahren als in den letzten 15 Jahren, einzige Wermutstropfen: das schlechte TCD / App INtegration und der fehlende USB Anschluss. Das ist bei Bosch DEUTLICH besser mit Kiox.

Gruß,

Jan
 
Thema:

Vado SL 4.0 vs 5.0

Oben