Vado SL 4.0 vs 5.0

Diskutiere Vado SL 4.0 vs 5.0 im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Weiß gibt es nicht .. aber Silber :)
sixpack

sixpack

UPS...

ich behaupte einfach das Gegenteil und schließe mich Deiner Meinung an ...

Gruß,

Jan

sixpack

sixpack

Update nach ein paar km mehr:

• Ich bin ich auch immer noch glücklich das 5er genommen zu haben.
  • Meine Sattelstange knarkst, keine Ahnung wie ich hier Abhilfe schaffen kann, fest angezogen ist Sie
    --> Hat jmd eine Idee?
  • Bei längeren Fahrten 1h + sind mir meine Finger eingeschlafen, eventuell muss ich die Griffe drehen
    --> Hat jmd eine Idee?
  • Geiles Rad (Egal ob silbern oder weiss) :)

Gruß,

Jan

E

erdnix

• Meine Sattelstange knarkst, keine Ahnung wie ich hier Abhilfe schaffen kann, fest angezogen ist Sie
    --> Hat jmd eine Idee?
  • Bei längeren Fahrten 1h + sind mir meine Finger eingeschlafen, eventuell muss ich die Griffe drehen
    --> Hat jmd eine Idee?
Meine Sattelstange knarzt auch. Ich bin 178 cm und habe Rahmengröße M, dementsprechend ist meine Sattelstange ganz weit draußen.
Da ich das gleiche auch bei meinem MTB habe, also bei allen meinen Rädern, juckt es mich nicht (mehr).

Meine Hände fühlen sich auch oft ein wenig taub an. Auch ein wenig unangenehm sind die Rillen der Handgriffe, die "schneiden" so ein bisschen in meine Handballen.

H

hansmeier2018

Bei längeren Fahrten 1h + sind mir meine Finger eingeschlafen, eventuell muss ich die Griffe drehen
--> Hat jmd eine Idee?
Bild von der Seite, sonst müsste man raten. Aber am besten in Fahrposition und nicht in der Ruhe.

N

nahundfern

Die Originalgriffe von Speci finde ich an sich nicht schlecht, aber der Lenker ist mir zu gerade und breit. Da schlafen gerne mal die Finger ein weil die Hand abknickt.

Ich hatte mir nach der Probefahrt damals vom Händler direkt einen Lenker mit mehr „backsweep“ gewünscht, er hat einen ergotec ladytown verbaut. die 30 Grad waren mir aber dann aber doch zu viel, auch weil sie mit Bar-ends dann nicht mehr harmonieren. Und verschiedene Griffpositionen sind halt auch wichtig um es gar nicht erst zu eingeschlafenen Händen kommen zu lassen.

Jetzt habe ich Sqlab 302 Sport als Lenker (16 Grad backsweep) mit Ergon GP5 Griffen (die haben von sich aus große Barends). Das passt schon ziemlich gut. Da ich damit jetzt schon mehrfach 100km ohne größere Probleme gefahren bin, optimiere ich jetzt nicht mehr weiter.

sixpack

sixpack

Griffe drehen scheint es gebracht zu haben. :)

Ich hab zwar ein großes Rad, aber dank meiner 1,92 ist die Stange auch weit draussen .... ich schau mir das aber nochmal an.

Ansonsten bin ich in den letzten 1,5 Wochen mehr Rad gefahren als in den letzten 15 Jahren, einzige Wermutstropfen: das schlechte TCD / App INtegration und der fehlende USB Anschluss. Das ist bei Bosch DEUTLICH besser mit Kiox.

Gruß,

Jan

Thema:

Vado SL 4.0 vs 5.0

Vado SL 4.0 vs 5.0 - Ähnliche Themen

• Cannondale Quick Neo SL2 oder Specialized Vado SL 4.0

Cannondale Quick Neo SL2 oder Specialized Vado SL 4.0: Hallo, Ich fahre 2x pro Woche 2x25 km durchs Ruhrgebiet 200 hm, meist Asphalt, 4 km Schotter, zur Arbeit. Mit einem leichten Ebike würde ich öfter...
  • verkaufe Specialized Turbo Vado 5.0 MJ 2020 Gr. L

verkaufe Specialized Turbo Vado 5.0 MJ 2020 Gr. L: Verkaufe mein Specialized Turbo Vado 5.0 MY 2020 in Gr L 14 Monate alt Sehr guter Zustand Super leiser und trotzdem mega starker Brose Motor...
  • Ladegerät Specialized 42V 3A für Turbo, Levo & Vado Rosenberger

Ladegerät Specialized 42V 3A für Turbo, Levo & Vado Rosenberger: Wieder bei uns erhältlich... Ladegerät mit Rosenberger verbindungsstück für die Pedelecs von Specialized vom Typ Turbo, Levo und Vado. 62,99€...
  • Mein Vado 6.0

Mein Vado 6.0: Hallo zusammen, nachdem ich tatsächlich seit gut 1 1/2 Jahren mit dem Kauf eine S-Pedelecs geliebäugelt hatte, habe ich nun Ende August eines der...