Der Hauptgrund des aktuellen VADO - Updates ist ja , daß der Motor-Error so nicht mehr angezeigt wird. Dieser kommt , wenn Du drei Mal den Akku angeschaltet aus dem Rad genommen hast oder direkt das Ladekabel angesteckt hast.
Mit dem Error will dir das Rad sagen : lass das

Da gab es aber wohl auch Fehlerkennung - daher das Update.
Kann ich für mein Rad nicht bestätigen. Error kam ohne die genannten Bedingungen. Habe den Akku noch nie im Zustand on herausgenommen und auch noch nie im eingeschalteten Zustand Ladekabel angeschlossen. Rad war immer aus. Error kam bei folgender Bedingung: Abgestellt, ausgeschaltet, Einkaufen gegangen, danach eingeschaltet und direkt kam der Motor Error und Motor war tot.
Ist jetzt weg und auf den letzten 48 km nicht mehr aufgetreten. Ist jetzt auch egal. Hauptsache kommt nicht wieder.
Schiebehilfe spricht jetzt besser an. Gefällt mir. Nur der starke Motornachlauf bei meinem Rad gefällt mir nicht. Sind zwischen 1/2 bis fast eine ganze Kurbelumdrehung.
An der Displayanzeige wurde noch bei Oddo (Gesamtkilometer) eine Änderung im Design gemacht. Jetzt ist die Gesamtkilometer groß und die Bezeichnung klein. So finde ich dies besser.
Mich würde mal das Änderungsprotokoll interessieren. Kennt das von euch einer?
Kosten für das Update bei meinem Händler 0€. Hab trotzdem was in die Kaffeekasse getan.

Termin innerhalb von zwei Tagen zu meiner Wunschzeit.
Gruß
Jörg