Ich habe nun meine Umrüstung aufs TCD-w beim Vado 3.0 auch durch, und ich muss trotz anfänglicher Skepsis sagen: Es gefällt mir richtig gut. Besonders die Batterieanzeige in Einer-Schritten sowie die Anzeige der Trittfrequenz ... und ich finde, es sieht auch am Vado besser aus, als ich dachte ... Kann gerade gar nicht sagen, was mir besser gefällt, das alte Bloks, das ja etwas stylisher war - oder das TCD-w, das etwas sportlicher daherkommt ...
Der Zugriff per MC-App läuft einwandfrei, die Optionen hier sind auch wunderbar und besser als in der Beta-App fürs Bloks konfigurierbar. Dazu SmartControl. Sehr gut.
Interessant ist, dass das Rad nun wieder etwas anders fährt, weil die ganze Motorsteuerung auch eine andere ist. Bloks und der Specialized 1.3-Motor haben sich nicht richtig gut vertragen, da gab es beim Zurücknehmen der Eco-Stufe auf keine Unterstützung immer noch solange Unterstützung, bis ich zu treten aufgehört habe ... Außerdem ist der Motor auch dann (hörbar) nach- und mitgelaufen, wenn ich keine Unterstützung eingestellt hatte und gefahren bin ... und hat dabei immer 1A gezogen. Mit dem TCD-w ist jetzt alles so, wie es sein soll.
Das Vado fühlt sich nun endlich "komplett" an, Display, Software, App ... tolles Rad!