Specialized Vado App und Firmware

Diskutiere Vado App und Firmware im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Habe gerade meinen Akku geprüft - 100% Batterie Gesundheit. Du kannst dir ja vor dem Kauf zusichern und zeigen lassen dass der Akku neuwertig ist.
  • Vado App und Firmware Beitrag #601
M

mabuse

Details E-Antrieb
Vado 3.0 und Kenevo 2019 Expert
Habe gerade meinen Akku geprüft - 100% Batterie Gesundheit.
Du kannst dir ja vor dem Kauf zusichern und zeigen lassen dass der Akku neuwertig ist.

• Vado App und Firmware Beitrag #602
J

Joker0007

Was ist denn die Beta App bzw wo bekommt man die? Sorry für die komischen Fragen, aber für einen Laien ist es echt schwer sich einzulesen mit dem ganzen Fach-Chinesisch. ;)

• Vado App und Firmware Beitrag #603
J

Joker0007

• Vado App und Firmware Beitrag #605
P

Pelikan

Details E-Antrieb
Vado 4.0 / Como 5.0
Moin,
funktioniert die BETA-APP mit jeder Android-Version oder nur mit einer aktuellen?

Grüße von der Nordsee

• Vado App und Firmware Beitrag #606
B

backstrokeboy

Hallo!

Gibt es noch irgendwo die Möglichkeit zum Download der App aus Beitrag #536 ohne extra Anmeldung?
Geschwindigkeit läßt sich noch über den o.a. Weg "anpassen"?

• Vado App und Firmware Beitrag #607
C

ChrisCross

Details E-Antrieb
Vado 4.0, Broseantrieb
Kurzes Update von mir. Die identifizierte Stelle ist tatsächlich Radumfang. Ich schreibe am Wochenende eine kleine Windows Anwendung für den Radumfang. Wie es ausschaut ist das relativ einfach auch für jemand, der nie was mit Bluetooth programmiert hat.
Das hört sich sehr interessant an! Gibt es schon Fortschritte oder neue Erkenntnisse?

• Vado App und Firmware Beitrag #608
R

ruledogg

Könnte mir jemand die APk zukommen lassen, vielen Dank und schönes WE

• Vado App und Firmware Beitrag #609
schgoetze

schgoetze

Details E-Antrieb
Specialized Turbo Vado 3.0
Nun hat es mich mit dem neuem Display auch erwischt... Ich hab nicht bloß die aktuellste Firmware bekommen sondern auch das TCD.
Da mein Vado sich immer von selbst wieder eingeschaltet hat bzw. wenn es dann doch mal richtig aus war, es sich gar nicht mehr einschalten lies musste ich in die Werkstatt. Es wurden Display, Scheinwerfer und Motorstromkabel getauscht.

Mal abgesehen vom Optischen, bin ich mit dem TCD recht zufrieden. Es lässt sich gut personalieren und es werden einige Interessante Daten angezeigt. Die Mission Control App funktioniert nun auch. Interessant ist auch der neue Smart Control Modus, der die Unterstützung nach den vorher in der App eingestellten Paramater anpasst, hier muss ich aber noch weiter rumspielen um mehr sagen zu können.

Ich hab das Display momentan außermittig platziert, da ich mit dem kurzen Halter sonst nicht genügen Platz für mein Handy auf dem Steuersatz habe. Eine längere Halterung von Garmin ist bereits bestellt, sodass das TCD wieder an die selbe Postition wie das BLOKS rücken kann.

Anhänge

• 20190802_172820.jpg
    20190802_172820.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 409
  • 20190802_172812.jpg
    20190802_172812.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 403
  • Vado App und Firmware Beitrag #610
D

derBremser

Hi, ich möchte mir auch ein e Bike zulegen und ist die Wahl Vado 4.0 oder 5.0. Nun war ich heute beim Händler und er erwähnt auch so am Rande "die Vado würden so um die 30 laufen"... hat diese Umstellung mit der App schon jemand mit 2020er Modellen versucht, und was laufen die Räder dann wirklich?
Vielen Dank für Eure Antworten.

• Vado App und Firmware Beitrag #612
M

msb

Hi, ich möchte mir auch ein e Bike zulegen und ist die Wahl Vado 4.0 oder 5.0. Nun war ich heute beim Händler und er erwähnt auch so am Rande "die Vado würden so um die 30 laufen"... hat diese Umstellung mit der App schon jemand mit 2020er Modellen versucht, und was laufen die Räder dann wirklich?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Hallo, ich habe das Vado 4.0 2020 und das läuft laut Tacho mit Unterstützung 27 km/h. Ich habe nichts am Rad oder der Steuerung verändert

• Vado App und Firmware Beitrag #613
J

Joker0007

Dito. Irgendwo zwischen 26 und 27 ist Schluß, je nach Tretwiderstand.

• Vado App und Firmware Beitrag #614
knister

knister

Details E-Antrieb
Specialized Vado 3.0, TCD-w
Ich habe nun meine Umrüstung aufs TCD-w beim Vado 3.0 auch durch, und ich muss trotz anfänglicher Skepsis sagen: Es gefällt mir richtig gut. Besonders die Batterieanzeige in Einer-Schritten sowie die Anzeige der Trittfrequenz ... und ich finde, es sieht auch am Vado besser aus, als ich dachte ... Kann gerade gar nicht sagen, was mir besser gefällt, das alte Bloks, das ja etwas stylisher war - oder das TCD-w, das etwas sportlicher daherkommt ...

Der Zugriff per MC-App läuft einwandfrei, die Optionen hier sind auch wunderbar und besser als in der Beta-App fürs Bloks konfigurierbar. Dazu SmartControl. Sehr gut.

Interessant ist, dass das Rad nun wieder etwas anders fährt, weil die ganze Motorsteuerung auch eine andere ist. Bloks und der Specialized 1.3-Motor haben sich nicht richtig gut vertragen, da gab es beim Zurücknehmen der Eco-Stufe auf keine Unterstützung immer noch solange Unterstützung, bis ich zu treten aufgehört habe ... Außerdem ist der Motor auch dann (hörbar) nach- und mitgelaufen, wenn ich keine Unterstützung eingestellt hatte und gefahren bin ... und hat dabei immer 1A gezogen. Mit dem TCD-w ist jetzt alles so, wie es sein soll.

Das Vado fühlt sich nun endlich "komplett" an, Display, Software, App ... tolles Rad!

IMG_1036.JPG IMG_1037.JPG

• Vado App und Firmware Beitrag #615
D

derBremser

@knister Dein 3.0 Vado hat einen 1.3 Motor?

• Vado App und Firmware Beitrag #618
knister

knister

Details E-Antrieb
Specialized Vado 3.0, TCD-w
Mal eine Frage an alle TCD-w-Nutzer bzw. Umrüster: Hat jemand von Euch eine Ahnung oder herausgefunden, was diese fünf zusätzlichen Striche rechts neben der Akkustandsanzeige bedeuten? Sie erscheinen nur beim Anschalten. In der Anleitung finde ich nix beschrieben.
IMG_1038.JPG

• Vado App und Firmware Beitrag #619
E

E_Bo

Hallo Vadofans,
gestern habe ich mein Vado vom Händler abgeholt. Es wurde zu lasten Specialized das neue Display montiert. Funktioniert super, App anbindung und Anpassung, Top.
Nun zur nächsten Stufe :cool:..
Hat jemand von euch schon einmal die
Badass Box 4 - Specialized Set
verbaut? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen hierzu?
Sonnige Grüße aus OWL

• Vado App und Firmware Beitrag #620
F

FireundIce

Details E-Antrieb
Brose, Specialized Turbo Vado 5.0
Ist das dein Ernst, so was hier öffentlich zu diskutieren. Kauf dir ein S oder lass es bei deinen 25 km/h!

Thema:

Vado App und Firmware

Vado App und Firmware - Ähnliche Themen

Specialized Specialized Mission Control App, Garmin Connect IQ: Das Thema ist komplex, wird im Wartelisten Thread langsam unübersichtlich. Deshalb ein neuer Thread. Die App lässt sich nur mit gekoppeltem Levo /...
Oben