Vado 4.0 2022

Diskutiere Vado 4.0 2022 im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Zusammen, ich fahre seit einigen Monaten das Vado 4..0 2022. Schon relativ früh ist mir aufgefallen, dass mich das Rad, speziell wenn ich im...
S

Spezial

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen, ich fahre seit einigen Monaten das Vado 4..0 2022. Schon relativ früh ist mir aufgefallen, dass mich das Rad, speziell wenn ich im Sport Modus fahre, regelrecht ausbremst. Es fühlt sich an, als würde jemand am Gepäckträger hängen und das Rad zurückziehen. Ich habe das Problem schon mehrfach meinem Fachhändler geschildert, bin allerdings immer auf Unverständnis gestoßen. Mittlerweile macht der Motor beim Treten klackernde Geräusche und ab und zu fühlt es sich so an, als würde im Motor was durchrutschen.
Mein Händler verweist immer darauf, dass der Motor sich bei 25 km/h abschaltet und man dann mit Muskelkraft treten muss. Das fühlt sich allerdings anders an, als das ausbremsen, das sich bei meinem Rad einstellt. Kennt jemand von euch das Problem und kann mir evtl. weiterhelfen. Danke im Voraus.
 
J

jodi2

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.954
Punkte Reaktionen
1.586
Ort
Dieburg/Frankfurt
Details E-Antrieb
CruiserHS,ST1X,DailEGrinder,CreoCompEvo,VadoSL,i3s
Das ist absolut unüblich, gerade die SL Motoren sind quasi die Musterschüler in Leichtlauf bzw. unmerklichem Auskoppeln des Motors über 25km/h.
Hast Du es mal (z.B. auf gleicher Strecke und mit Blick auf den Tacho) im Sportmodus und mit System an aber Motor auf Null probiert? Wenn es da nur mit Motor bzw. im Sportmodus wirklich klar und merklich anders und schwergängiger ist, ist das eine Grund zur Reklamation und sollte das ein Händler nicht leugnen, Hat er es denn mal probiert/probegefahren seitdem Du diese Punkte bemerkst und die Geräusche da sind?
 
Thema:

Vado 4.0 2022

Vado 4.0 2022 - Ähnliche Themen

Brose Motor fährt nicht mehr sanft Turbo Vado 4.0 2022: Ich habe Ende September 21 das neue Turbo Vado 4.0 Modelljahr 2022 bestellt und fahre es seit Anfang Oktober. Seit einer ganzen Weile fällt mir...
Vado Specialized 4.0 2022 oder Orbea Vibe H30: Hallo zusammen Die EBike Saison ist in vollem Gange... ich bin sehr sehr unschlüssig. Ich weiss auch dass es das Thema hier schon gab aber die...
Specialized Turbo Vado 4.0 (2018) Akkuausfall bei 22%: Hallo zusammen, bei einem 4 Jahre alten Turbo Vado 4.0 fällt der Akku regelmäßig bei 22% aus. Letztes Jahr ging er noch bis 11%, dann Ausfall...
Specialized Vado 4.0 Problem mit Akkubefestigung: Hallo liebe Vado Besitzer/Innen, Meine Frau und ich haben den Vado 4.0 nun seit 2 Wochen und kommen sehr gut damit zurecht. Allerdings haben wir...
sonstige(s) Vado 4 2019 - Entkopplung bei ausgeschaltetem Motor: Hallo, ich fahre ein Vado 4 2019 mit 2,500 km auf dem Tacho. Da ich gerne längere Touren fahren möchte >100km, bin ich darauf angewiesen mit...
Oben