Vado 4.0 2022

Diskutiere Vado 4.0 2022 im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Zusammen, ich fahre seit einigen Monaten das Vado 4..0 2022. Schon relativ früh ist mir aufgefallen, dass mich das Rad, speziell wenn ich im...
S

Spezial

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen, ich fahre seit einigen Monaten das Vado 4..0 2022. Schon relativ früh ist mir aufgefallen, dass mich das Rad, speziell wenn ich im Sport Modus fahre, regelrecht ausbremst. Es fühlt sich an, als würde jemand am Gepäckträger hängen und das Rad zurückziehen. Ich habe das Problem schon mehrfach meinem Fachhändler geschildert, bin allerdings immer auf Unverständnis gestoßen. Mittlerweile macht der Motor beim Treten klackernde Geräusche und ab und zu fühlt es sich so an, als würde im Motor was durchrutschen.
Mein Händler verweist immer darauf, dass der Motor sich bei 25 km/h abschaltet und man dann mit Muskelkraft treten muss. Das fühlt sich allerdings anders an, als das ausbremsen, das sich bei meinem Rad einstellt. Kennt jemand von euch das Problem und kann mir evtl. weiterhelfen. Danke im Voraus.

J

jodi2

Punkte Reaktionen
1.586
Details E-Antrieb
CruiserHS,ST1X,DailEGrinder,CreoCompEvo,VadoSL,i3s
Das ist absolut unüblich, gerade die SL Motoren sind quasi die Musterschüler in Leichtlauf bzw. unmerklichem Auskoppeln des Motors über 25km/h.
Hast Du es mal (z.B. auf gleicher Strecke und mit Blick auf den Tacho) im Sportmodus und mit System an aber Motor auf Null probiert? Wenn es da nur mit Motor bzw. im Sportmodus wirklich klar und merklich anders und schwergängiger ist, ist das eine Grund zur Reklamation und sollte das ein Händler nicht leugnen, Hat er es denn mal probiert/probegefahren seitdem Du diese Punkte bemerkst und die Geräusche da sind?

Thema:

Vado 4.0 2022

Vado 4.0 2022 - Ähnliche Themen