V-fiets Motor defekt?

Diskutiere V-fiets Motor defekt? im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Guten Abend allerseits. Ich bin neu in diesem Forum, habe ein Problem, und hoffe jemand kann mir vielleicht helfen. Mein Frontnabenmotor an...
S

StralleHansi

Mitglied seit
08.07.2019
Beiträge
2
Guten Abend allerseits.
Ich bin neu in diesem Forum, habe ein Problem, und hoffe jemand kann mir vielleicht helfen.

Mein Frontnabenmotor an meinem Lastenrad hat den Geist aufgegeben. Meine Frau hat ein Knacken beim Fahren gehört. Seit dem unterstützt der Motor nicht mehr.
Das Knacken kam wohl von einer Speiche die gebrochen war. Trotzdem dreht der Motor nicht mehr.
Wenn ich die Schiebehilfe betätige kommt nur ein ganz schwaches Anrollen des VR, und das auch nur ab und zu. Beim Treten kommt keine spürbare Unterstützung, ich sehe aber auf der LED Anzeige das ein Punkt vom Akku weggeht, so als ob der Motor anläuft und Strom zieht ( War normal wenn er richtig gezogen hat das dann die Spannungsanzeige runter geht).
Hier alle Daten die ich habe : Fahrrad = Dolly Bike, Frontnabenmotor von V-fiets 235RPM, 20Zoll, 36V, 250W, Controller G3M20211-1592-16
Alle Teile sind nur von V-fiets gelabelt, also weiß ich nichtmal um welchen Hersteller es sich bei dem Motor handelt...


Vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Es ist super ärgerlich. Vor 4 Monaten habe ich den Motor (+neuen Controller) eingebaut, weil der alte (der ursprüngliche Dolly Motor von 2015) defekt war. Der Motor sollte mehr Drehmoment haben und leiser sein. Power hat er gefühlt nicht mehr gehabt und er war lauter. Alles haben wir als gesamten Umbausatz bei V-Fiets im Netz gekauft, Motor im eingespeichten Vorderrad. V-fiets gibt es jetzt nicht mehr. Umtausch ist also keine Option.
Hatten das Rad kurz beim Händler, aber der konnte uns auch nicht weiterhelfen. Er hat einen anderen Controller angeschlossen, und damit das gleiche Verhalten. Weitere Ideen hatte er nicht - der Ausflug war also ziemlich umsonst

Gleichzeitig mit dem Umbau hab ich die Frontlampe an den Akku angeschlossen, aber das kann doch damit nichts zu tun haben, oder?
Wenn es der Hallgeber wäre müsste er doch nach wie vor wenigstens die Schiebeunterstützung machen oder?

Viele Grüße

Hansi
 
Thema:

V-fiets Motor defekt?

Werbepartner

Oben