Urban ebike Mahle x20

Diskutiere Urban ebike Mahle x20 im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi, hat jemand Infos ob es in diesem Jahr noch Urban Bikes mit dem neuen X20 geben wird? Ein klassisches Stadtrad eventuell Commuter würde doch...
  • Urban ebike Mahle x20 Beitrag #1
R

Rufos110

Themenstarter
Hi,
hat jemand Infos ob es in diesem Jahr noch Urban Bikes mit dem neuen X20 geben wird? Ein klassisches Stadtrad eventuell Commuter würde doch gut zur Idee des X20 passen.
Vielleicht habt ihr etwas gehört ob z.B. Schindelhauer seine Modelle anpassen wird?
Im Moment stört mich der fehlende Drehmomentsensor beim X35.

Flotte Grüße

• Urban ebike Mahle x20 Beitrag #3
Trolliver

Trolliver

Details E-Antrieb
Bulls Lavida Plus 2015 / Albers Z10 / Z15
Von Scott und Orbea habe ich jedenfalls noch nicht gelesen. Aber das Stevens sieht ja auch schick aus, wenngleich ich immer noch klassische Metallrahmen bevorzuge. Aber das ist ja Geschmackssache.

• Urban ebike Mahle x20 Beitrag #4
R

Rufos110

Themenstarter
Das Stevens sieht gut aus, mein Wunsch wäre aber noch der Gates Riemen. Naja man kann wohl nicht alles haben.

• Urban ebike Mahle x20 Beitrag #5
S

Schinkenbrot

Das Stevens sieht gut aus, mein Wunsch wäre aber noch der Gates Riemen. Naja man kann wohl nicht alles haben.
Mit Alurahmen, Pinion und Gates wird das E-Strada 7.3.4 kommen, dann leider nur mit dem Mahle X35. Das E-Urban 6.3.4 kommt mit Kettenschaltung.

Aber Irgendwas ist ja immer :cool:

• Urban ebike Mahle x20 Beitrag #6
J

jamaxt

Hi,
hat jemand Infos ob es in diesem Jahr noch Urban Bikes mit dem neuen X20 geben wird? Ein klassisches Stadtrad eventuell Commuter würde doch gut zur Idee des X20 passen.
Vielleicht habt ihr etwas gehört ob z.B. Schindelhauer seine Modelle anpassen wird?
Im Moment stört mich der fehlende Drehmomentsensor beim X35.

Flotte Grüße
Das mit dem Drehmomentsensor stört mich beim X35 ebenfalls. Aber das wird sich wohl auch mit dem X20 sofern man hier die Pinion Schaltung möchte, die ja für den Einsatz des Gates-Riemen mit Gangschaltung und Nabenmotor alternativlos zu sein scheint, nicht ändern. Denn der Drehmomentsensor für den X20 wird im Tretlager verbaut und da passt das von Mahle entwickelte Modul wohl beim Pinion Getriebe nicht rein…

Aber wie vorher gesagt wurde: Irgendwas ist ja leider immer :).

Trotzdem sollte der X20 auch ohne den Drehmomentsensor mit den verschiedenen anderen Sensor mehr adaptive Unterstützungsmöglichkeiten erlauben. Aber das werden wird hoffentlich bald mit den ersten Tests sehen.

Es bleibt also spannend.

Thema:

Urban ebike Mahle x20

Urban ebike Mahle x20 - Ähnliche Themen

Urban Pedelec für Kinderanhänger mit Rollenbremsen? Qual der Wahl...: Hi Forum, ich bin begeisterter Radler, habe jedoch mein geliebtes Bianchi RR und mein Specialized MTB verkauft (keine Zeit & Strecke in der...
Oben