Upstreet5 HS Erfahrungen

Diskutiere Upstreet5 HS Erfahrungen im Flyer Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich bin ein absoluter Neuling in Sachen E-Bike. Im Juni habe ich mir ein Fleyer Upstreet5 HS mit Panasonik Antrieb und Enviolo Schaltung...
D

Deutscher

Hallo, ich bin ein absoluter Neuling in Sachen E-Bike. Im Juni habe ich mir ein Fleyer Upstreet5 HS mit Panasonik Antrieb und Enviolo Schaltung Modelljahr 2019 im Fachhandel gekauft. Mich hat insbesondere der Motor und der Riemenantrieb überzeugt. Nach knapp 1000 km bin ich allerdings auch etwas - naja sagen wir mal enttäuscht/verärgert über Fleyer und die Qualität.
Auf der Homepage von Fleyer habe ich über das Kontaktfeld, bei dem man ja die Rahmennummer ect. angeben muss diverse Fragen gestellt. Seit dem sind 6 Wochen vergangen, keine Antwort. Gestern habe ich einen Brief per Einschreiben geschickt.
Bin gespannt, ob ich eine Antwort erhalte.
Ich schildere hier nicht alle Probleme oder "Problemchen". Aber drei Sachen ärgern mich besonders bzw. halte ich sie für einen Mangel.
1. Die Magurabremse am Vorderrad "rubbelt" beim Bremsen in der Laufrichtung, dass das Lenkverhalten instabil wird. Die Werkstatt hat alles überprüft und sagt, dies ist ein bekanntes Maguraproblem. Da stellt sich mir die Frage, warum Fleyer diesen Mist verbaut und es den Kunden überlässt, bei einem 5.500 Euro teuren Bike Bremsen nachzurüsten.
2. Ich habe den 350 Watt Motor von Panasonik. Leider ist er recht laut bzw. "singt" er. Das tritt besonders im unteren Geschwindigkeitsbereich auf aber nicht unbedingt unter Last.