Upstreet5 HS Erfahrungen

Diskutiere Upstreet5 HS Erfahrungen im Panasonic Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich bin ein absoluter Neuling in Sachen E-Bike. Im Juni habe ich mir ein Fleyer Upstreet5 HS mit Panasonik Antrieb und Enviolo Schaltung...

Deutscher

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
2
Hallo, ich bin ein absoluter Neuling in Sachen E-Bike. Im Juni habe ich mir ein Fleyer Upstreet5 HS mit Panasonik Antrieb und Enviolo Schaltung Modelljahr 2019 im Fachhandel gekauft. Mich hat insbesondere der Motor und der Riemenantrieb überzeugt. Nach knapp 1000 km bin ich allerdings auch etwas - naja sagen wir mal enttäuscht/verärgert über Fleyer und die Qualität.
Auf der Homepage von Fleyer habe ich über das Kontaktfeld, bei dem man ja die Rahmennummer ect. angeben muss diverse Fragen gestellt. Seit dem sind 6 Wochen vergangen, keine Antwort. Gestern habe ich einen Brief per Einschreiben geschickt.
Bin gespannt, ob ich eine Antwort erhalte.
Ich schildere hier nicht alle Probleme oder "Problemchen". Aber drei Sachen ärgern mich besonders bzw. halte ich sie für einen Mangel.
1. Die Magurabremse am Vorderrad "rubbelt" beim Bremsen in der Laufrichtung, dass das Lenkverhalten instabil wird. Die Werkstatt hat alles überprüft und sagt, dies ist ein bekanntes Maguraproblem. Da stellt sich mir die Frage, warum Fleyer diesen Mist verbaut und es den Kunden überlässt, bei einem 5.500 Euro teuren Bike Bremsen nachzurüsten.
2. Ich habe den 350 Watt Motor von Panasonik. Leider ist er recht laut bzw. "singt" er. Das tritt besonders im unteren Geschwindigkeitsbereich auf aber nicht unbedingt unter Last.
3. Das Display zeigt bei vollgeladener Batterie im Ecomodus eine Reichweite von 60 km. Bei meinem Fahrstil sind realistisch 80 bis 100 km möglich. Laut Händler und Fleyertechniker (telefonische Nachfrage des Händlers bei Fleyer) kann man nicht die Reichweite über eine Softwareeinstellung die Parameter verändern. Ich weiß, dass man unter My Fleyer mit der Unterstützungsstufe die Reichweite verändern kann. Ich möchte aber mit voller Unterstützung fahren. Klar ist das eine Kleinigkeit, trotzdem ärgerlich. Ich habe 100 Prozent gezahlt und möchte auch 100 Prozent Qualität.
Soweit mal. Bin gespannt auf Eure Antworten und schon mal vielen Dank für das Lesen und Mitdenken
 

Cable

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
96
Ort
Berner Oberland CH
Details E-Antrieb
Stereo Hybrid 140SL, Kathmandu 45, Flyer Street 45
Hallo @Deutscher
Das mit den Mt4 Bremsen hab ich auch erlebt. Ich als Flyer Fan hab oder wollte im Sep. 19 eine Probefahrt mit Upstreet5 HS machen. Die Bremsen raterten wie wenn man ein Ast oder Karton in die Speichen hielt. Nach knapp 1 Kilometer fahrt fuhr ich zurück und sprach den Händler an. Er meinte, das sie die Scheiben immer (gegen Aufpreis) wechseln würden, sei leider so 🤷‍♂️. Hab dann verzichtet und vom Kauf abgesehen. Bei denn 2020 Model ist immer noch Mt4 mont. und neu mit Federgabel statt Air Gabel.
jetzt im 2020 hat der (Gross) Händler Flyer nicht mehr im Sortiment, dafür andere gute Marken 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

Deutscher

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
2
Hallo Cable, ich glaube nicht, dass das Problem mit der Gabel zusammen hängt. Wenn ich sie feststelle, rattert die Bremse genauso. Ich hoffe mal, dass von Flyer dieses Forum mit beobachtet wird und darauf reagiert wird. Auf Google sind die Bewertungen nicht sehr berauschend. Für mich war als Alternative Riese und Müller zur Auswahl. Allerdings hätte ich da blind kaufen müssen ohne Probefahrt.
 

Cable

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
96
Ort
Berner Oberland CH
Details E-Antrieb
Stereo Hybrid 140SL, Kathmandu 45, Flyer Street 45
Hallo @Deutscher
Das mit der Gabel meinte ich eher wegen dem Preis, Alle Jahre teurer und Komponenten immer billiger. Jetzt ab 1.7.20 auch noch schlechtere Garantie Bedingungen...
Fahre nebst einem Cube E-MTB noch ein 9 jähriger Flyer Street HS, immer noch begeistert...
 
Thema:

Upstreet5 HS Erfahrungen

Upstreet5 HS Erfahrungen - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit meinem Kakhoff Impulse HS 8C: Hallo, Ich habe lange nichts geschrieben hier. Einfach, weil es nichts besonderes von meinem Pedelec zu berichten gab und weil ich bei den...
Riese + Müller Delite Hybrid Touring (HS), bis 45 km/h: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld meiner Entscheidung diverse Erfahrungsberichte gesucht habe, stelle ich meine bisherigen Erfahrungen zum...
Erfahrungsbericht GM MTB: Seit 3 Monaten bin ich nun Besitzer eines MTB mit 13 Ah. Bin vorher ein MTB mit Bosch-Motor zur Probe gefahren. Erstens war da die Akku-Leistung...
Oben