Upstreet5 (45 km/h): Probleme beim Schalten

Diskutiere Upstreet5 (45 km/h): Probleme beim Schalten im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich hätte da mal als Neuling ein Frage an Euch. Ich fahre ein Upsstreet, bis 45 km/h von Flyer. Ein tolles Fahrrad...
Q

quadro62

Dabei seit
28.04.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Känerkinden
Details E-Antrieb
Flyer Upstreet
Hallo zusammen,
ich hätte da mal als Neuling ein Frage an Euch.
Ich fahre ein Upsstreet, bis 45 km/h von Flyer. Ein tolles Fahrrad...... eigentlich...
Mein Problem beginnt am Berg.
Ich muss ja, um hoch zu kommen, runterschalten, je steiler er wird. Ist ja logisch.
Möchte ich nun vom 4ten in den 3ten Gang schalten, wird die Unterstützung für einen Moment komplett unterbrochen. Man hat das Gefühl in eine Wand zu fahren. Auch wenn der Unterbruch nur relativ kurz ist bis die Unterstützung wieder kommt, bin ich schon abgestiegen.
Auch umgekehrt, also wenn ich vom 3ten wieder in den 4ten Gang schalte, unterbricht die Unterstützung komplett.
Mein Fahrradhändler sagt, dass dann die Umstellung auf einen anderen Motor, bzw. auf ein anderes Ritzel im Motor geschieht und deshalb der Unterbruch sei. Aber sorry, so kann man doch nicht fahren!
Hat das noch jemand, oder kennt das noch jemand?
Wie wurde da das Problem gelöst?
Muss ich damit leben?

Danke für eure Antworten und Tipps. Grüsse aus der Schweiz
Marcus
 
J

Jaap

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
1.843
Punkte Reaktionen
1.534
Was für eine Schaltung fährst du denn ?
 
Q

quadro62

Dabei seit
28.04.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Känerkinden
Details E-Antrieb
Flyer Upstreet
Hallo
Ich habe eine Nabenschaltung und Riemenantrieb. Was ich in der Zwischenzeit auch noch herausgefunden habe, mein Fahrrad hat einen 2 Gang Motor. Wie kann ich denn diesen Manuell steuern? So könnte ich diesen schon vor der Steigung in den kleineren Gang machen.
Ich fahre sonst eigentlich immer im Automatikmodus. Ausser eben am Berg. Bis anhin habe ich die Gänge dann eben Manuell geschaltet. Aber eben, wie und wo schalte ich den 2 Gang Motor manuell?
Vielen Dank und schönen Abend
Marcus
 
N

Noah

Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
496
Details E-Antrieb
Bionx D
Hallo
Ich habe eine Nabenschaltung und Riemenantrieb. Was ich in der Zwischenzeit auch noch herausgefunden habe, mein Fahrrad hat einen 2 Gang Motor. Wie kann ich denn diesen Manuell steuern? So könnte ich diesen schon vor der Steigung in den kleineren Gang machen.
Ich fahre sonst eigentlich immer im Automatikmodus. Ausser eben am Berg. Bis anhin habe ich die Gänge dann eben Manuell geschaltet. Aber eben, wie und wo schalte ich den 2 Gang Motor manuell?
Vielen Dank und schönen Abend
Marcus
Schaltet man den nicht mit dem Schalthebel unter den Knöpfen also Links?
 
J

Juppheida

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
325
Ort
37586
Details E-Antrieb
Kalkhoff ProConnect S, Panasonic 26V 300W
Nabenschaltungen und auch das Getriebe des Motors mögen es gar nicht unter Last zu schalten, deshalb wird beim Schalten kurz die Motorleistung zurückgenommen. Beim Auto muss man zum Gangwechseln doch auch auskuppeln, schalten und wieder einkuppeln. Deshalb entsprechend vorausschauend fahren und rechtzeitig runterschalten.
 
Thema:

Upstreet5 (45 km/h): Probleme beim Schalten

Upstreet5 (45 km/h): Probleme beim Schalten - Ähnliche Themen

CUBE Kathmandu Hybrid 45 625 iridium´n´red 2020: Hallo zusammen. Ich fahre auch seit jetzt 3 Monaten das Kathmandu 45, frisch vom Händler meines "Vertrauens"! Und ich kann hier Folgendes...
Cube Bosch Performance CX Gen4 - reduziert Leistung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Motor "Bosch Drive Unit Performance CX GEN4 (75Nm)" - denn bei mir "bremst" der Motor auch bei niedrigen...
Pedelec zum Pendeln (16 km einfach) mit Gepäck (kein Lastenrad, kein S-Pedelec): Hallo zusammen, vorab die Kurzfassung: Fährt hier jemand mit ordentlich Gepäck (10-20 kg) eine flache oder nur leicht hügelige Pendelstrecke von...
Langsamste Bafang BBS Wicklung: Ich benötige für das Sun Trip Rennen, den langsamsten Bafang BBS, der mich mit einem Velomobil bis 45 km/h gut unterstützen kann. Das Problem ist...
Komplett-Ausfall bei ca. 15-20 km/h - brauche Hilfe: Hallo Zusammen, ich bin noch ganz neu hier im Forum und hoffe dass ich das Thema an der richtigen Stelle poste... Wenn ich schneller als ca...
Oben