Upstreet 5 : Schwalbe Big Ben Reifen

Diskutiere Upstreet 5 : Schwalbe Big Ben Reifen im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, innerhalb von 14 Tagen habe ich mir zweimal einen Plattfuß im Vorderreifen gefahren. Es handelt sich um die Serienmäßige Schwalbe...
H

Heinsberger

Mitglied seit
26.03.2019
Beiträge
25
Hallo zusammen,

innerhalb von 14 Tagen habe ich mir zweimal einen Plattfuß im Vorderreifen gefahren.
Es handelt sich um die Serienmäßige Schwalbe Big Ben Bereifung.
Kennt jemand einen etwas resistenteren Reifen in dieser Größenordnung mit guten
Fahreigenschaften ?
Bei der Ursache handelte es sich jeweils um ganz kleine Dornen.

Gruss, Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Durness

Mitglied seit
16.11.2018
Beiträge
136
Hallo Bernd
Ich habe nach 2000 km den Marathon Almotion auf dem Gotour6 montiert weil mir der Big Ben zu laut war und der Marathon Almotion leise sein soll. Na etwas...

Mit beiden habe ich je 2000 km gefahren und keinen Platten gehabt

Tour
und hier
Tour

hast du einen guten Vergleich

Der almotion ist schon gut aber kostet auch mehr.
Rein vom subjektiven Eindruck her finde ich beide Reifen gleich. Nur der Motion ist etwas leiser. In falscher Laufrichtung montiert noch etwas leiser aber leider immer noch oft deutlich hörbar. Ich finde aber keinen 622-55 der fast lautlos ist und meinen früheren Travel Contact gibts nicht in 622-55, schade.

Zum Reifen. Manchmal gibt es eine Pechsträhne. Hatte schon 4 Platten in einer Woche.
Dann Monate lang nix.

Ich hatte auch schon Dorne die total schwer zu finden waren.
Mantel komplett links machen durchwalken und suchen suchen suchen. Aber hast du ja offenbar gemacht und hast schon wieder einen neuen Dorn.

Sicher weißt du auch das Schwalbe sogn. unplattbare Reifen hat. Kenne ich aber nicht.

Wenn der Big Ben für dich ansonst ok ist, würde ich noch 2-3 mal flicken. Vielleicht findest du ja auch die Quelle.

Toi Toi Toi

Durness


 
Empathiker

Empathiker

Mitglied seit
23.06.2014
Beiträge
3.483
Ort
23683 Lübecker Bucht
Details E-Antrieb
Cute 100, Front-Keyde, Bafang, Q100CST
Alternativ den big apple in 2.0

Den gibt es in verschiedenen Karkassendichten, was Einfluss auf die Pannensicherheit hat. Der läuft leise und sehr lange
 
RheaM

RheaM

Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
4.529
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Hallo zusammen,

innerhalb von 14 Tagen habe ich mir zweimal einen Plattfuß im Vorderreifen gefahren.
Es handelt sich um die Serienmäßige Schwalbe Big Ben Bereifung.
Kennt jemand einen etwas resistenteren Reifen in dieser Größenordnung mit guten
Fahreigenschaften ?
Bei der Ursache handelte es sich jeweils um ganz kleine Dornen.

Gruss, Bernd
Sei froh das du so genötigt wirst einen vernünftigen Reifen aufzuziehen. Almotion hab ich auch und bin zufrieden mit dem
 
H

Heinsberger

Mitglied seit
26.03.2019
Beiträge
25
Hallo,
danke für eure Antworten. Ich werde mich diesbzgl. mal umschauen.

Gruss, Bernd
 
Sonnenreiter

Sonnenreiter

Mitglied seit
12.08.2019
Beiträge
13
Es gibt aber auch den Big Ben Plus in 622-55 wenn Du mit dem Reifen ansonsten zufrieden warst.

Gruss Kai
 
B

Bullstwenty9

Mitglied seit
23.11.2015
Beiträge
137
Hatte auf meinem Bulls Tough Tom und Rapid Rob und auch dauernd Plattfüße.
Jetzt habe ich 2 Marathon Plus drauf und bin begeistert. Die Reifen sind ja schwer plattbar, laufen viel runder und leichter weil sie für S-Pedelcs zugelassen sind und ein E-Prüfzeichen haben.

2 Nachteile haben die allerdings:
1.weil die so leise abrollen hört man den Motor jetzt stärker raus:
2. Sie sind mit etwa 25 EUR mehr als doppelt so teuer als der Normalmüll der vorher drauf war.
 
Ausbremser

Ausbremser

Mitglied seit
17.01.2014
Beiträge
121
Ich habe die Big Apple Plus aufgezogen und kürzlich im Urlaub zwei Dornen aus dem Mantel gezogen. Kein Plattfuß, toi,toi
 
H

Heinsberger

Mitglied seit
26.03.2019
Beiträge
25
Ja. Mit dem BigBen bin eigentlich zufrieden.
Er ist zwar relativ laut, aber der Panasonicmotor übertönt ohnehin alles;)
Ich werde mir aber auch auf jeden Falll die Marathon Plus anschauen.

Danke für die Infos
 
Sonnenreiter

Sonnenreiter

Mitglied seit
12.08.2019
Beiträge
13
Bei dem Marathon Plus hast Du aber ein ganz anderes Fahrprofil als beim Big Ben.
Was ich hier im Forum verfolgt habe, liegst Du mit dem Almotion eher an dem gewohnten.
Ich für mich habe erst einmal den Big Ben Plus 50-622 gewählt. Kommt morgen. ;-)
 
G

Graulocke

Mitglied seit
15.03.2019
Beiträge
13
Was haltet ihr denn von diesen Reifen?

Gravel

Hat da schon jemand Erfahrung mit gesammelt?
 
Thema:

Upstreet 5 : Schwalbe Big Ben Reifen

Werbepartner

Oben