Upgrade-Zahnrad und Lagerkit für Bafang BBS01 und BBS02

Diskutiere Upgrade-Zahnrad und Lagerkit für Bafang BBS01 und BBS02 im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Da bei EBS öfter mal bezüglich Ersatzzahnrädern und Ersatzlager für die Bafang BBS01 und BBS02 angefragt wird, haben meine Kollegen in der Technik...
didi28

didi28

Teammitglied
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
17.801
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
HR-Puma CST
Da bei EBS öfter mal bezüglich Ersatzzahnrädern und Ersatzlager für die Bafang BBS01 und BBS02 angefragt wird, haben meine Kollegen in der Technik die am häufigsten benötigten Teile zusammgestellt und daraus ein Ersatzteil- und Upgrade-Kit von der ersten Generation auf die zweite Generation (Bafang BBSo1/B und Bafang BBSo2/B) geschmiedet:

Bafang BBS01 und BBS02 Refurbish Lagerset.JPG

Bafang BBS01 und BBS02 neues weißes Zahnrad mit dreigeteiltem Lager.JPG


Das ganze Set ist derzeit für 59€ zzgl. Versandkosten zu haben. Mit der Achse und dem Gehäuseteil zusammen kann man auch alte BBS01 und BBS02 auf das neue weiße Zahnrad mit der dreiteiligen Lagerung upgraden. Diese Lagerung ist wesentlich haltbarer als die alte einteilige Lagerung.
 
didi28

didi28

Teammitglied
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
17.801
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
HR-Puma CST
Ja, denke auch, dass das ein guter Set-Preis ist. Die meisten Anfragen haben wir nur bezüglich einzelner Teile davon, also meistens bezüglich dem alten weißen Zahnrad oder der Axialllager, aber wenn man den Motor schon aufmacht, sollte man eigentlich immer auch das Upgrade auf das neue weiße Zahnrad mit der besseren Lagerung machen.
 
E

einbein

Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
601
Ort
47178 Duisburg
Details E-Antrieb
Ab jetzt Umgebaut auf BBS01
Moin
Wo findet man den Satz denn.
Oder kommt der erst.
 
didi28

didi28

Teammitglied
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
17.801
Ort
www.ebike-solutions.de in Heidelberg
Details E-Antrieb
HR-Puma CST
Das kann lange gehen, bis so was den Weg von der Technik in den Shop findet (wir haben viele andere wichtige Projekte am laufen, z.B. einen ganz neuen Shop), bis dahin am besten über die Unterhaltungsfunktion an mich wenden.
 
E

einbein

Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
601
Ort
47178 Duisburg
Details E-Antrieb
Ab jetzt Umgebaut auf BBS01
Hab ich getan, und hat perfekt funktioniert.(y)

Nebenbei die Sachen sehen super aus, genau wie oben beschrieben.

Danke dafür!
 
S

schneller66

Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
215
Hi,

ich hab noch keinen Bafang aufgemacht will aber damit weit fahren. Aber kann mir Einer erklären was da genau gemeint ist. Ich lese von Defekten der Kurbellager. Hier ist es die Verbesserung der Nadellager des Motorausgangszahnrades oder? Schöne Grüße Jürgen der langsam den Eindruck bekommt der Motor hat Probleme an allen Enden egal wo... und hofft das es nicht so ist...
 
D

DeeZignez

Mitglied seit
10.08.2018
Beiträge
1
Ich wäre an dem Set wenn noch verfügbar interessiert
 
E

einbein

Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
601
Ort
47178 Duisburg
Details E-Antrieb
Ab jetzt Umgebaut auf BBS01


Moin

Das Bild ist von didi28, ist der Umrüstsatz auf die neuere Welle und Freilauf.

Kennt jemand die Maße des Kugellagers?

Gruß Reiner
 
Ü

Üps

Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
18.580
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Ja, die Maße sind auf den Bildern von @mechaniker, soweit ich mich erinnere. Einfach mal seine Beiträge durchsuchen, oder die BBS01-Reparaturthreads ansehen. So viele sind es nicht und da gibt es auch noch weitere Infos.
Edit: Zum Stichwort Lager gibt es sogar einen eigenen Thread. Da ist sein Bild auch nochmal.
Suchfunktion wirklich schon genutzt?
 
E

einbein

Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
601
Ort
47178 Duisburg
Details E-Antrieb
Ab jetzt Umgebaut auf BBS01
Moin Üps

Ja das Bild mit allen Lagern und Maßen hab ich auch. ist aber die alte Version.
Die neuere hat andere Maße, der Wellendurchmesser ist dabei jetzt 12 statt 10mm.
Was ich bräuchte ist der Außendurchmesser. 12x26x8 gibt es wohl nicht.
 
Ü

Üps

Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
18.580
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Ok, bei der Neuen ist auch das Lager auf die Motorachse gepresst?

Das erklärt auch, warum die Zahl der Defekmeldungen stark zurück gegangen ist.
Ich habe noch die alte Version und hatte auch meine Problemchen damit.
 
Thema:

Upgrade-Zahnrad und Lagerkit für Bafang BBS01 und BBS02

Oben