Upgrade-Zahnrad und Lagerkit für Bafang BBS01 und BBS02

Dieses Thema im Forum "E-Motoren" wurde erstellt von didi28, 02.03.18.

1. didi28

didi28 Team

Alben:
    1
    75053 Gondelsheim und www.ebike-solutions.de
    Details E-Antrieb:
    HR-Puma CST
    Da bei EBS öfter mal bezüglich Ersatzzahnrädern und Ersatzlager für die Bafang BBS01 und BBS02 angefragt wird, haben meine Kollegen in der Technik die am häufigsten benötigten Teile zusammgestellt und daraus ein Ersatzteil- und Upgrade-Kit geschmiedet:

Bafang BBS01 und BBS02 Refurbish Lagerset.JPG
    Bafang BBS01 und BBS02 neues weißes Zahnrad mit dreigeteiltem Lager.JPG

Das ganze Set ist derzeit für 59€ zzgl. Versandkosten zu haben. Mit der Achse und dem Gehäuseteil zusammen kann man auch alte BBS01 und BBS02 auf das neue weiße Zahnrad mit der dreiteiligen Lagerung upgraden. Diese Lagerung ist wesentlich haltbarer als die alte einteilige Lagerung.

2. RUBLIH

RUBLIH

Alben:
    9
    Jedenfalls scheint der Preis durchaus fair - so viele schöne Teile für nur 59€

Hasso123, einbein, gaggo und 5 anderen gefällt das.
  3. didi28

didi28 Team

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    HR-Puma CST
    Ja, denke auch, dass das ein guter Set-Preis ist. Die meisten Anfragen haben wir nur bezüglich einzelner Teile davon, also meistens bezüglich dem alten weißen Zahnrad oder der Axialllager, aber wenn man den Motor schon aufmacht, sollte man eigentlich immer auch das Upgrade auf das neue weiße Zahnrad mit der besseren Lagerung machen.

Hasso123, gaggo, Jootchy und 3 anderen gefällt das.
  4. einbein

einbein

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Ab jetzt Umgebaut auf BBS01
    Moin
    Wo findet man den Satz denn.
    Oder kommt der erst.

Methusalem gefällt das.
  5. didi28

didi28 Team

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    HR-Puma CST
    Das kann lange gehen, bis so was den Weg von der Technik in den Shop findet (wir haben viele andere wichtige Projekte am laufen, z.B. einen ganz neuen Shop), bis dahin am besten über die Unterhaltungsfunktion an mich wenden.

6. einbein

einbein

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Ab jetzt Umgebaut auf BBS01
    Hab ich getan, und hat perfekt funktioniert.(y)

Nebenbei die Sachen sehen super aus, genau wie oben beschrieben.

Danke dafür!

didi28 gefällt das.
  7. schneller66

schneller66

Hi,

ich hab noch keinen Bafang aufgemacht will aber damit weit fahren. Aber kann mir Einer erklären was da genau gemeint ist. Ich lese von Defekten der Kurbellager. Hier ist es die Verbesserung der Nadellager des Motorausgangszahnrades oder? Schöne Grüße Jürgen der langsam den Eindruck bekommt der Motor hat Probleme an allen Enden egal wo... und hofft das es nicht so ist...

8. DeeZignez

DeeZignez

Ich wäre an dem Set wenn noch verfügbar interessiert

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden