Update Neodrives Z20 Raum Frankfurt/Rheinmain

Diskutiere Update Neodrives Z20 Raum Frankfurt/Rheinmain im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi, welcher Händler (bevorzugt im Rhein/Main Gebiet) ist "fit" in Sachen Neodrives Z20 und bietet auch spezifischen Service (Auslesen, Update) an...
  • Update Neodrives Z20 Raum Frankfurt/Rheinmain Beitrag #1
1

12decode

Themenstarter
Hi, welcher Händler (bevorzugt im Rhein/Main Gebiet) ist "fit" in Sachen Neodrives Z20 und bietet auch spezifischen Service (Auslesen, Update) an?

Habe gerade mit einem nahe Bonn telefoniert, leider wurden dabei die sehr gut klingenden Ausagen auf dessen Homepage/Shop (kann nach Terminvereinbarung "sofort" gemacht werden bzw. Rad am selben Tag wieder mitnehmen) doch leider "etwas" revidiert. Rad muß dableiben, ca. 1 Woche Bearbeitungszeit... also 2x knappe 200km Hin- und wieder Rückfahrt hätte ich ja noch mitgemacht, aber VIERMAL die Strecke und dazwischen auch noch 'ne volle Woche "radlos" ist dann doch eher suboptimal.

any hints?

• Update Neodrives Z20 Raum Frankfurt/Rheinmain Beitrag #2
M

madffm

Details E-Antrieb
Code 45 (Neodrives Z20RS)
Engel elektromobile in Dreieich hat das zumindest schon mal bei mir gemacht.
Ob das als "fit" durchgeht...? :)

• Update Neodrives Z20 Raum Frankfurt/Rheinmain Beitrag #4
1

12decode

Themenstarter
War am Samstag dort zum Update dort. Ist SUPER gelaufen, war die mit Abstand beste "Serviceerfahrung", die ich jemals in einem Fahrradgeschäft hatte.
Nach dem Update (laut Info aus der App sowohl Motor- als auch Akkufirmware jeweils von 3.01 auf 3.02, Display und Node unverändert) wurden, obwohl es bei der Terminvereinbarung erst hieß "keine Zeit für sonstwas" auch noch die Folgen eines heftigen herstellerseitigen Montagefehlers (nicht am Antrieb) beseitigt, incl. kurzem Sicherheitscheck und Probefahrt.
Und das alles zusammen zu einem äußerst zivilen Preis.
Kann von daher den Laden nur 2000%ig empfehlen!

Was das Update an sich brachte, kann ich mangels Zeit für eine längere "Testfahrt" noch nicht genau sagen, aber "gefühlt" läuft der Antrieb jetzt ruhiger, das früher grad bei niedrigem Tempo und hoher Last recht präsente "U-Bahn-Geräusch" kommt mir deutlich leiser vor.
Antriebsausfälle hatte ich bislang keine mehr, mal abgesehen von dem "Herumzicken" wenn man das System erst nach Fahrtbeginn einschaltet, und da waren es auch nicht mehr wie vorher üblich mehrere Minuten "Streik", sondern nur vielleicht 20-30 Sekunden, bis wieder alles normal reagierte.

Das bisherige Hauptproblem, nämlich die Antriebsausfälle samt komplett spinnendem System nach Reku-Strecke muß ich noch auf einer längeren Fahrt testen, ebenso was den bisher teils drastischen Leistungsabfall im Verlauf etwas längerer Steigungsttrecken angeht.

• Update Neodrives Z20 Raum Frankfurt/Rheinmain Beitrag #5
gerry7

gerry7

Details E-Antrieb
Z20
Den Laden kenne ich,haben dort schon zwei Räder gekauft. NIe Probleme.

Mein Z20 habe ich allerdings bei Moeck in Sprendlingen gekauft, der vertreibt über sein Geschäft Räder von Poison direkt.

Thema:

Update Neodrives Z20 Raum Frankfurt/Rheinmain

Oben