Update 4.7.0 steps 8000

Diskutiere Update 4.7.0 steps 8000 im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, konnte schon jemand das neue Update mit dem Smartphone herunterladen und installieren?? Und was bringt es ❔❔
Slamr

Slamr

Mitglied seit
26.05.2019
Beiträge
8
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo, konnte schon jemand das neue Update mit dem Smartphone herunterladen und installieren?? Und was bringt es ❔❔
 
Slamr

Slamr

Mitglied seit
26.05.2019
Beiträge
8
Ort
Bad Oeynhausen
Ok, kann man sagen wie lang das erfahrungsgemäß dauert? Draußen sind die Updates ja seit 22.5.... :unsure:.... Konnt jemand schon die E-tube App updaten auf 3.4.3..? MfG
 
P

paulek

Mitglied seit
22.12.2016
Beiträge
1.202
Ort
Südliches Ruhrgebiet
Details E-Antrieb
Shimano Steps 8000
Nur Windows e-tube ist seitdem draußen. Die zeitliche Verzögerung war in der Vergangenheit unterschiedlich. Bis auf den in bescheidenem Maße einstellbaren Eco-Modus soll sich zu 4.6.x nicht viel geändert haben, wie hier zu lesen ist. Im Vergleich zu freemax sind die Einstellmöglichkeiten überaus begrenzt und freemax ist mit 4.7.0 noch nicht kompatibel.
 
nerone

nerone

Mitglied seit
05.05.2018
Beiträge
23
Habe schon in einen anderen post geschrieben,hier nochmal,
Ab heute e-tube app für ios 3.4.3 update da,,,l
 
S

Sasse

Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
125
Details E-Antrieb
Shimano Steps E8000
Auch für Android gibt es jetzt ein Update.
 
Slamr

Slamr

Mitglied seit
26.05.2019
Beiträge
8
Ort
Bad Oeynhausen
Heute ging es dann.....mit samsung s9👍❔❓

Geupdatet:

E-tube 3.4.3
Firmware 4.6.0
E8000 4.7.0
Sc e7000 4.0.2
Sw e7000 3.0.1

Mal ausprobieren... 🔋
 
Burgi

Burgi

Mitglied seit
28.04.2017
Beiträge
421
Ort
Haiger
Details E-Antrieb
Focus Jam 2 Plus Pro
Ich finde shimano ganz ok,,
Ich finde Shimano ja auch gut,darum fahre ich auch ein Bike mit Shimanomotor.Aber deren Updatepolitik ist doch nichts anderes als ein schlechter Witz,da kommt doch rein garnichts.Ich kann mich in den letzten zwei Jahren nur an ein Update erinnern,wo ich nachher eine wirkliche Verbesserung feststellen konnte.Das war die Einführung der einstellbaren Stufen,und ist schon 1,5 Jahre her.Und das war auch nur halb zu Ende gebracht,da nur Trail und Boost einstellbar waren und die Japaner,in ihrer grenzenlosen Bevormundung,einfach mal behauptet haben das Eco,so wie es ist,für alle Nutzer passt.Danach gab es nicht mehr viel,auf sinnvolle Wünsche der Käufer wurde nicht eingegangen und das Akkuproblem totgeschwiegen.
Die sollten sich mal den einen oder anderen Programmierer hier aus dem Forum an Bord holen,dann klappts wahrscheinlich auch mit den Verbesserungen und dem Erfüllen von Kundenwünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mege66

Mitglied seit
06.08.2017
Beiträge
91
Japaner denken und handeln irgendwie anders, irgendwie japanisch halt. Ist manchmal echt mühsam mit den Kollegen in Fernost :)
Kommt auch immer alles furchtbar träge und kompliziert rüber für uns dynamikgewohnte Westler.

Meist funktioniert es dann dafür aber auch gut.
Obwohl, wenn ich mir so den Batterie-Thread mit schon mehr wie 80 Seiten Umfang anschaue...
 
DDAX

DDAX

Mitglied seit
07.02.2017
Beiträge
303
Ort
Voreifel
Details E-Antrieb
1 x Bosch Performance CX, 1 x Steps E8000
Jetzt können wir auch Eco einstellen 😁👍 Habs leider auf dem Screenshot etwas abgeschnitten..
Ist doch super, oder nicht?
 

Anhänge

Burgi

Burgi

Mitglied seit
28.04.2017
Beiträge
421
Ort
Haiger
Details E-Antrieb
Focus Jam 2 Plus Pro
Ist doch super, oder nicht?
Vor dem Hintergrund das diese Möglichkeit 1,5 Jahre zu spät gekommen ist,und wie genau man schon seit letztem Jahr mit freemax alles einstellen kann,gehe ich mal davon aus das dieser Satz sarkastisch gemeint war.
 
P

paulek

Mitglied seit
22.12.2016
Beiträge
1.202
Ort
Südliches Ruhrgebiet
Details E-Antrieb
Shimano Steps 8000
High 60% 30Nm
Medium 40% 30Nm
Low 20% 30Nm
Medium ist etwas anstrengender, bringt vom Verbrauch so gut wie nichts und Low habe ich so noch nicht probiert.
 
Slamr

Slamr

Mitglied seit
26.05.2019
Beiträge
8
Ort
Bad Oeynhausen
Bin genau 4 km weit gekommen und hab mir nen Platten geholt.... Hatte bis dahin 1x sporadisch Meldung W011 am Berg.. Unterstützung abgeschaltet.. W013 dann nach wieder anschalten....Bei Eco low... Hatte alles auf low gestellt... Um zu schauen wie der Akku hält... Dann Schluffen ausgeschäumt und mit Boost low nach Hause... Ohne Meldung... Soweit kann ich noch nix dazu sagen aber die Meldungen hatte ich vorher nicht🤬 Hat evtl. noch wer sonst diese Meldungen bekommen ❔
 
Thema:

Update 4.7.0 steps 8000

Oben