1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterwegs mit dem Fischer-Ebike - Fotos und Tourenberichte

Dieses Thema im Forum "Discounter / Direktvertrieb" wurde erstellt von Globi, 18.02.17.

  1. gentlerider

    gentlerider

    Beiträge:
    275
    Ort:
    MidWest
    Details E-Antrieb:
    BAFANG MaxDrive 48V
    Aus deinen Berichten würde ich folgern, daß der Grund für Lagerschäden und ähnliches unzulänglich abgedichtete Wellendichtungen sind. Offenbar auch kein Einzelfall, werden die Räder doch nicht selten richtig hart rangenommen. Hier finde ich sollte es eigens für die Beanspruchungklasse taugliche Antriebskonzepte geben, mit denen beispielsweise etwa das Waten im Schlamm oder gar abschließend selbstreinigende Bachdurchfahrten ohne Stromschlag versteht sich möglich wären. ;)
     
  2. lusi22

    lusi22

    Beiträge:
    761
    Ort:
    Erzgebirge
    Details E-Antrieb:
    Bafang_MaxDrive Bosch_CX
    Heute das Fischer das vorerst letzte mal ausgeführt. Ab nun darf es mich wieder täglich zur Arbeit begleiten und muss nicht mehr über Stock und Stein. Begeistert bin ich immer wieder vom Akku, auch Heute wieder 70km und 800Hm bei -2°C und wieder ca. 100Wh übrig. Der Akku hatte aber auch einen klaren Vorteil, denn derzeit ist nirgends Schlamm dank Frost und 2cm Pulverschnee haben auch keine Bremswirkung und so rollt das Bike im Gelände fast leichter als auf Asphalt.
    In den letzten schlammigen Wochen hingegen musste ich ja oft sogar bergab den Motor zu Hilfe nehmen so tief bin ich eingesunken. Dies blieb dem Fischer zum Glück erspart. Und so gut die RaceKing auf Schnee funktionieren, im Schlamm wären sie hingegen hoffnungslos überfordert gewesen.

    DSC04302.JPG

    In Südlage Heute schon fast ein Hauch von Frühling
    DSC04311.JPG

    Blick zum Erzgebirgskamm mit seinen Tausendern
    DSC04313.JPG
     
  3. fietspad

    fietspad

    Beiträge:
    12
    Ort:
    Niederrhein
    Details E-Antrieb:
    Fischer 1761
    21777CF2-FBFF-410C-B20F-A74100E1D4F5.jpeg 675B575E-9949-4C07-B316-C21DB8107A99.jpeg

    Fotos von meiner regelmäßigen Rheinrunde beim Januar Hochwasser 2018
     
    lusi22 und kamy gefällt das.
  4. nuredo

    nuredo

    Beiträge:
    220
    Ort:
    Niederrhein
    Details E-Antrieb:
    Flyer S u. X (26V)
    Wo sind die Fotos gemacht worden (Ort)?

    mfg
    nuredo
     
  5. fietspad

    fietspad

    Beiträge:
    12
    Ort:
    Niederrhein
    Details E-Antrieb:
    Fischer 1761
    Hallo in Wesel und Voerde, das erste Foto zeigt den Lippemündungsraum bei Wesel , das zweite Foto ist in Voerde zwischen Spellen und dem Kanal aufgenommen worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.18
    nuredo gefällt das.