Unterwegs mit dem Fischer-Ebike - Fotos und Tourenberichte

Diskutiere Unterwegs mit dem Fischer-Ebike - Fotos und Tourenberichte im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Heute morgen noch eine Stunde eine kleine 15 km Tour gedreht. Bevor die Hitze zuschlägt. Unser Veloring Im Wald war es sogar um halb elf heute...
kamy

kamy

Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
3.874
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Ich hab dieses Wochenende ausgesetzt.
Da ich aber jetzt Urlaub habe (nein ich fahre nicht weg) werd ich das ausgesetzte auch wieder nachholen.

War auch so ein schönes heißes Wochenende.😬
 
Highline

Highline

Mitglied seit
04.04.2019
Beiträge
65
Ort
direkt am Bodensee
Details E-Antrieb
Bafang Max-Drive 48V
Ich hab dieses Wochenende ausgesetzt.
Da ich aber jetzt Urlaub habe (nein ich fahre nicht weg) werd ich das ausgesetzte auch wieder nachholen.

War auch so ein schönes heißes Wochenende.😬
Hier auch. Heute nochmal über 30 Grad, eventuell soll es auch noch krachen ⛈ Aber ab Dienstag dann gemäßigt mit 25 Grad (y) Da werde ich dann auch wieder verstärkt unterwegs sein. War seit letztem Wochenende mit einer Erkältung ausser Gefecht :mad:
 
kamy

kamy

Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
3.874
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Der Zeppelin ist bei uns auch schon gewesen.👍
 
E

E-Strampler

Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
986
Ort
Dresden
Details E-Antrieb
Q100, Hai sduro Trekking 4.0
Vor über 10 Jahren hab ich damit eine Bodenseerundfahrt genossen. Unvergeßliches Erlebnis.
 
Highline

Highline

Mitglied seit
04.04.2019
Beiträge
65
Ort
direkt am Bodensee
Details E-Antrieb
Bafang Max-Drive 48V
Jaaaa im April sahs auf dem Parkplatz anders aus... ;)
Lieber Motorworld Classics als Tuning World. Mer sog i ned... :cool:

Meine letzte Ausfahrt war am 30.06. Morgen geht es dann wieder mit dem 1861 los. Nur ins Büro, aber immerhin. Freu mich schon. Akku gerade geprüft, 3 blaue Balken 😀
 
gentlerider

gentlerider

Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
1.262
Ort
MidWest
Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V
.

Lichtspiele Königsforst - Naturwaldzelle - Waldluftduschen

IMG_20190720_125811.jpg


IMG_20190720_125713.jpg


App Orientierung - Track Record - pro und contra, es gäbe mehr Bilder heute, wenn ich dafür nicht immer das Handy aus der Halterung klauben müsste...
Screenshot_2019-07-20-12-53-39.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Highline

Highline

Mitglied seit
04.04.2019
Beiträge
65
Ort
direkt am Bodensee
Details E-Antrieb
Bafang Max-Drive 48V
Da lief mein 1861 noch. Wahrscheinlich hat es hier zuviel "Spannung" gekriegt :eek: Fünf Minuten später war es mausetot... :mad:

IMG_20190722_205017.jpg
 
lusi22

lusi22

Mitglied seit
09.04.2017
Beiträge
1.981
Ort
Erzgebirge
Details E-Antrieb
Bafang_MaxDrive Brose_sMag/BMZ
Dann hoffen wir mal das die nächsten Tage ordentlich Regen kommt.
 
kamy

kamy

Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
3.874
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Hier ist leider kein bis wenig Regen in Sicht ...
 
gentlerider

gentlerider

Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
1.262
Ort
MidWest
Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V
Den gabs heute in Köln, drum bin ich geflüchtet zu einem kurzen Abstecher in Sachen Stauseen sehen.
Grundlage diesmal auch wieder eine outdooractive Vorlage, die ich im Teilabschnitt absolviert habe.
Abwandlung Start- und Zielpunkt vom ganz im Norden des Naturparks Hohe Mark gelegenen Flugplatz Borkenberge.

IMG_20190727_081859.jpg

Quelle : outdooractive.com

Umfahren hab ich die südlich des ehem. Truppenübungsgeländes gelegenen Hullerner- und Halterner Stauseen. Durch die schwer Munbelasteten Gebiete führt inzwischen eine freigegebene asphaltierte Waldautobahn durch das DBU Flora- und Fauna-Habitat.
Bemerkenswert etwa die hier vorkommenden Moorfrösche.

IMG_20190727_161842.jpg


Die Freizeitbeschäftigungen vermitteln teils eine gewisse Sorglosigkeit, für die es jedoch angesichts angespannter Wasserstände keinen Anlass gibt.

IMG_20190727_160056.jpg


Notwendige Übersicht durch die App

Screenshot_2019-07-27-15-41-14.png


Bilderrätsel - unvermeidlich Messer und "Gabel" hier :

IMG_20190727_144946.jpg


Wasserentnahmeort im Fachjargon ' Saugstelle '

IMG_20190727_154245.jpg


ging zufällig mal direkt aus der Handyhalterung
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-w

peter-w

Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
69
Ort
Essen
Details E-Antrieb
Hinterrad Nabenmotor
Ich habe es mal wieder geschafft, hier ein paar Inspirationen vom Pott und ein wenig drüber hinaus.

Museum unter Tage - Situation Kunst

Liegt übrigens am mittlerweile fertigen Bahntrassenradeln NW 3.20: Springorum-Radweg [Achim Bartoschek]

Dann ein wenig vor den Toren die Festung Xanten

APX & RömerMuseum

Ein paar Meter weiter

https://www.kriemhild-muehle.de/Wegweiser/Betrieb-Information

wieder zurück im Pott dann das!!!!

Moai – Wikipedia

Nach Höhlen, Drachen, Römer u. Götter bleibt nur das

„Das Bermudadreieck, auch Teufelsdreieck genannt, ist ein Seegebiet im Atlantik. Es liegt nördlich der Karibik etwa zwischen Süd-Florida, Puerto Rico und Bermuda.

Dieses Gebiet bekam infolge mehrerer dort tatsächlich oder vermeintlich stattgefundener Schiffs- und Flugzeugkatastrophen den mysteriösen Ruf, dort spielten sich gehäuft entsprechende Unglücke ab, und dort „verschwänden“ gar Schiffe und Flugzeuge.“ Auszug Wikipedia

Abgeleitet davon sind angeblich schon viele im Bermuda3eck in Bochum verschollen, ein Straßen3eck aus Kneipen Restaurants und anderen Amüsements.

Ps dieses Wochenend sind wieder die 24Std von Duisburg. 24 Stunden von Duisburg - Duisburg Live
 
M

Michael.K

Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
178
Details E-Antrieb
2 x Fischer Proline ECO ECU 1605
zwischendrin bist du falsch abgebogen und hast einen Schlenker an den Osterinseln vorbei gemacht 😄
(y)
 
gentlerider

gentlerider

Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
1.262
Ort
MidWest
Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V
apropo Schlenker, weils so viel Spaß macht wiederum nach outdooractive Vorlage ' dam to dam ' rund um die Wahnbachtalsperre. Wobei naja eigentlich Wanderwegroute, deswegen teils nur mit Umwegen zu realisieren.

IMG_20190802_142749.jpg

Quelle: outdooractive

TahunaApp Calculation - Herausforderung die teils steilen Fußpfade zu meistern, kosteten dafür oft zusätzliche Unterstützung - es sind dann aber über 40 km draus geworden mit rund 50% Restkapazität - akzeptabel


Screenshot_2019-08-02-14-22-23.png



IMG_20190801_173627.jpg

Wartungsplattform

IMG_20190801_151648.jpg


Befahrbar meist nur auf Höhenwegen

IMG_20190801_154914.jpg



Ufernähe eher selten erreichbar dafür unberührt
IMG_20190801_154914.jpg


IMG_20190801_154802.jpg


IMG_20190801_154936.jpg


mirrored neongreen grass
IMG_20190801_155047.jpg


Mission impossible - Datenfehler oder ist der Autor hier tatsächlich rübergeschwommen ?
Das detailierte Umfeld der OpenStreetMap zeigt aber die Alternativen - klasse
Screenshot_2019-08-01-16-06-09.png
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unterwegs mit dem Fischer-Ebike - Fotos und Tourenberichte

Werbepartner

Oben