Unterwegs mit dem Fischer-Ebike - Fotos und Tourenberichte

Diskutiere Unterwegs mit dem Fischer-Ebike - Fotos und Tourenberichte im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hab heute mein EM1966i für 50km ausgeführt. Bisschen an meine Vorlieben angepasst. 
gentlerider

gentlerider

Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
1.465
Ort
MidWest
Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V
Heute nicht zuletzt dank frischem Positroneninjektor eine große Runde mit rund 50 km.
Siegaue - Rheinmündung Mondorf

IMG_20190621_144526.jpg

Mondorf Marina

IMG_20190621_143853.jpg

Der OEM Ersatzakku leider ohne Label - das Fischer nicht so leicht auf den ersten Blick erkennbar

IMG_20190621_143617.jpg

Mündung der Sieg
 
Zuletzt bearbeitet:
gentlerider

gentlerider

Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
1.465
Ort
MidWest
Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V
Unter heute hochsommerlichen Temperaturen mal eine Vorlage von Outdooractive - Nationalpark Eifel

Vorlage Rundkurs Nationalpark Eifel.jpg


Rundkurs mit Start- und Zielpunkt in Gemünd - 37,2 km lang mit etwa 30 Prozent Höhenphase unter zunächst praller Sonne.
Im restlichen Verlauf überwiegend schattige Partien mit allerdings reichlich unbefestigten und manchmal anspruchsvollen Steilpassagen über Stock und Stein - nicht immer aufgesessen sicher beherrschbar.

Auf dem Plateau das Geisterdorf Wollsiefen mit seiner Originalkirche und ehem. Truppenübungsgebäuden.
Geisterdorf Wollsiefen ehem. Truppenübung.jpg


Kirchenlicht.jpg


Housebattle.jpg


Und ja es ist nicht selten steiler als es aussieht und bei Nässe manche Teilabschnitte wohl unpassierbar.
Sieht weniger steil aus als es ist.jpg


Das Teasi macht macht auch mit Vorverdautem unerwartet eine ganz brauchbare Figur und zeigt im Höhenprofil anschaulich momentane Position und das absolvierte Höhenpensum
30 % Härtepartie bei 35°C.jpg


Naja nicht zu verschweigen bei der Hälfte der Strecke ists dann doch mal eingefroren und brauchte eine Butterbrotlänge bei einer Menge lustigem Grafikkino, um anschließend wieder als ob nichts gewesen wär bis zum Schluß einwandfrei zu spulen. Ist halt doch ein richtiger NumberCruncher das Teasi ;)

Ausblick Obersee
Ausblick2.jpg


Der Rundkurs bietet recht angenehm eine ganze Menge Rastplätze
Bemerkenswert überhaupt die vorherrschende Ruhe und ungewöhnlich wie ich finde auf Talsperren auch ein lautlos gleitender Ausflugdampfer ' SEENSUCHT '
lautloser Ausflugdampfer SEENSUCHT.jpg


Wildwuchs.jpg


Die Expedition dauerte etwa vier Stunden insgesamt bei ca. 30 % Akkuverbrauch unter Nutzung teils permanent hohen Unterstützungsstufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackForest

BlackForest

Mitglied seit
31.07.2018
Beiträge
217
Ort
Elchesheim-Illingen
Details E-Antrieb
Bafang MaxDrive 48Volt
Schöne Tour ! Respekt..ich hab gestern abend bei der Hitze gerade mal 10km gepackt :sneaky:. Aber 30% Verbrauch ist hammergut wenn nicht nur in den leichteren Stufen gefahren wird. Ich hatte gestern die Kiste ans Ladegerät gehängt nach 76km in der Ebene mit ein bischen Gelände in Stufe 3-5 sonst überwiegend 2 und hatte noch 4 von 10 Balken im Display bzw. 3 Akkubalken. Ich schätze das in real mit etwa noch 20% ein.
 
gentlerider

gentlerider

Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
1.465
Ort
MidWest
Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V
..ch hatte gestern die Kiste ans Ladegerät gehängt nach 76km in der Ebene mit ein bischen Gelände in Stufe 3-5 sonst überwiegend 2 und hatte noch 4 von 10 Balken im Display bzw. 3 Akkubalken. Ich schätze das in real mit etwa noch 20% ein.
.
Nach nun fast zwei Jahren hatte die erste Garnitur auch ganz schleichend nachgelassen, wie mir erst nach Ersatzstellung aufgefallen ist - eigentlich etwas enttäuschend aber wir können das an anderer Stelle ja weiter vertiefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kamy

kamy

Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
4.044
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Garnitur = Akku für alle die darüber rätseln.😉


Einfach umschreiben kann ja jeder.😬
 
gentlerider

gentlerider

Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
1.465
Ort
MidWest
Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V
Zuletzt bearbeitet:
kamy

kamy

Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
4.044
Ort
Stemwede
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Wichtig ist ja nicht was drauf steht sondern was drin steckt!👍🔋🔋🔋
 
Thema:

Unterwegs mit dem Fischer-Ebike - Fotos und Tourenberichte

Werbepartner

Oben