Unterwegs mit dem Fischer-Ebike - Fotos und Tourenberichte

Diskutiere Unterwegs mit dem Fischer-Ebike - Fotos und Tourenberichte im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi, es gibt ja einige Themen/Threads hier zum Thema Fischer E-Bikes, aber meist wird über technische Probleme, den Kundendienst usw. diskutiert...
Globi

Globi

Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
596
Ort
Hessisch Lichtenau
Details E-Antrieb
Fischer 1609, 1762, Giant Full E 2
Hi, es gibt ja einige Themen/Threads hier zum Thema Fischer E-Bikes, aber meist wird über technische Probleme, den Kundendienst usw. diskutiert. Es sind die Anlaufstellen für unzufriedene Fischer-Kunden, von denen es ja einige gibt. Da gehen die Erfahrungen der mehr oder weniger zufriedenen Fahrer von 1605 - 1614-Besitzern ein bisschen unter.
Ich starte deshalb einen Thread, wo wir einfach unsere Touren vorstellen, vom morgendlichen Brötchenholen, der täglichen Gassirunde bis zur mehrtägigen Urlaubstour mit Gepäck. Das soll Kritik und Probleme nicht ausklammern, aber nicht in unendliche Diskussionen ausarten. Was haltet ihr davon?
 
Globi

Globi

Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
596
Ort
Hessisch Lichtenau
Details E-Antrieb
Fischer 1609, 1762, Giant Full E 2
Ich fange gleich mal an: Heute bei bescheidenem Wetter und 3 Grad hab ich eine Runde gedreht.
Hab unterwegs nur ein Foto gemacht, weil ich eigentlich meine neue Actioncam testen wollte, dabei sind aber keine verwertbaren Ergebnisse entstanden. Vielleicht nächstes mal.
P1070713.JPG

Bildschirmfoto vom 2017-02-18 18-39-09.png

Bildschirmfoto vom 2017-02-18 18-43-28.png

Ich bereite meine Touren gern bei gpsies.com nach. Ich plane zwar immer wieder, einen GPS-Tracker auf dem Handy mitzunehmen, bin dann aber doch zu faul.
P1070715.JPG

Nach 20km, 560hm und 1Stunde 20Minuten auf Waldwegen, die gerade aufgetaut und dementsprechend weich sind, sind noch zwei Drittel des Akkus übrig. Ich bin eigentlich meistens Auto, Eco und Ecotour gefahren. Wegen dem Hund nur selten über 20km/h.
 
Globi

Globi

Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
596
Ort
Hessisch Lichtenau
Details E-Antrieb
Fischer 1609, 1762, Giant Full E 2
Ok. Heute morgen bei minus 3 Grad gestartet. Hab mir einen Rundweg in der Nähe auf Komoot runter geladen. Erster Stopp am "Karpfenfängerteich" in Heli.
P1070722.JPG

Viel Eis auf den Wegen.
P1070723.JPG

Auf halben Weg zur Burgruine Reichenbach war Ende, die restlichen Stufen musste ich tragen.
P1070726.JPG


Und noch mal tragen. Unglaublich anstrengend, geht eigentlich gar nicht.
P1070733.JPG


So ein paar Felsen sind hier schon ein "Naturdenkmal".
P1070735.JPG

Am Gipfel?
P1070739.JPG

Am Ende waren es rund 39km und der Akku war nach 2,5 Stunden leer, 8%. Aber knapp 1000 Höhenmeter. Auf einigen Abschnitten musste ich tatsächlich im Sportmodus fahren. Ist halt eigentlich ein Wanderweg.
Bildschirmfoto vom 2017-02-19 13-03-38.png
 
wsc

wsc

Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
674
Ort
Schwarzwald-Baar
Details E-Antrieb
Bafang, ETH 1761, ECU 1401 (VM)
Wenn das hier der Thread für die zufriedenen Fischer-Kunden sein soll, kann ich mich stellvertretend für meine Frau anschließen. Sie hat ihr ECU 1401 auch im April 2016 bekommen und ist nach wie vor begeistert davon. Und ich bin neidisch, was die Reichweite betrifft. Wenn mein Akku platt ist, stehen bei ihr noch 70-80km Restreichweite im Display. Wie wörtlich das zu nehmen ist, haben wir aber noch nicht ausgetestet.
Mit Ausnahme des Antriebs schließe ich mich selber mit meinem ETH 1607 ebenfalls an.


Ich bereite meine Touren gern bei gpsies.com nach. Ich plane zwar immer wieder, einen GPS-Tracker auf dem Handy mitzunehmen, bin dann aber doch zu faul.
Hast du dir schon mal Osmand+ angeschaut? Ich liebe es. Zusammen mit Brouter ist es m.E. eine fast perfekte Kombination.
 
Globi

Globi

Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
596
Ort
Hessisch Lichtenau
Details E-Antrieb
Fischer 1609, 1762, Giant Full E 2
Wenn das hier der Thread für die zufriedenen Fischer-Kunden sein soll
Nö, ich dachte an die, die mit ihrem Fischer oder Fischer-ähnlichem Rad ab und zu mal eine Runde drehen und unterwegs ein paar Fotos machen. Und natürlich für die, die daran interessiert sind, ohne den Threat mit technischen Diskussionen zuzumüllen.
Hast du dir schon mal Osmand+ angeschaut
Schon, aber ich habe mir letztendlich Kommot geholt, weil mich das Konzept überzeugt hat. Leider lief es auf meinem alten Handy nicht gescheit, deshalb habe ich mir noch ein gebrauchtes Galaxy S3 besorgt. Das werde ich dann mal testen, im Moment ist aber "Scheißwetter" (sorry).
 
Passerati

Passerati

Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
342
Ort
Rand Eifel
Details E-Antrieb
GAO HWX-154 HR, 2x Bafang BBS01B
Kleine Runde bei endlich wieder milderem Wetter...um auch mal dem Kölner Karneval etwas zu entfliehen ;-) Am Otto-Maigler-See bei Hürth...kleine Trinkpause.
 

Anhänge

F

Ferdi

Hallo,
Hast du dir schon mal Osmand+ angeschaut? Ich liebe es. Zusammen mit Brouter ist es m.E. eine fast perfekte Kombination
Da würde mich interessieren, ob Brouter eigentlich Fahrradwege nimmt. Mir ist aufgefallen, dass Brouter sehr oft Strassen nimmt, obwohl daneben ein geteerter Feldweg ist. hm..

Ferdi
 
wsc

wsc

Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
674
Ort
Schwarzwald-Baar
Details E-Antrieb
Bafang, ETH 1761, ECU 1401 (VM)
@Ferdi
Brouter ist (fast schon zu) extrem konfigurierbar. Man kann jeder Art von Weg von Trampelpfad bis Autobahn "Kostenfaktoren" zuordnen, ebenso Steigungen oder dem Straßenbelag.
Das Programm versucht dann eine Strecke zu finden, bei der die "Kosten" so gering wie möglich sind. Man kann zu bereits vorgegebenen Profilen beliebige eigene hinzufügen.

Brouter benutzt OSM Offline-Karten, man braucht also keine IN-Verbindung. Die Webseite ist zur Streckenplanung am PC top, gpx downloaden , ins Smartphone und mit Osmand o.ä. losfahren.
Das Routing funktioniert aber auch mit der Mobilversion, natürlich nicht ganz so bequem.
 
F

Ferdi

Ah Danke,
da muss ich nochmal genauer schauen. Hab leider diverse Probleme, weil ich Android 4.4 habe....und andauernd funktioniert was nicht. Deshalb kaum benutzt. Aber jetzt muss ich mal nachsehen. Ist mir nur aufgefallen beim letzten mal.

Danke

Ferdi
 
Globi

Globi

Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
596
Ort
Hessisch Lichtenau
Details E-Antrieb
Fischer 1609, 1762, Giant Full E 2
Mal ein Foto von der (fast) täglichen Hunderunde. Natürlich immer eine andere Tour zwischen 5 und 25 Kilometern.
Gruener See_1.jpg


Der Hund ist total bekloppt. Bei den Temperaturen Baden! Wir hatten nicht mal ein Handtuch dabei. Egal.
18km, 350hm, runter auf 82%. Keine besonderen Vorkommnisse.
 
Globi

Globi

Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
596
Ort
Hessisch Lichtenau
Details E-Antrieb
Fischer 1609, 1762, Giant Full E 2
Heute wieder 18 Kilometer aber eine andere Richtung. 430hm in 1 h 20m. Restakku "nur" 76%.
P1040386b.jpg
P1040388b.jpg
P1040398b.jpg


Warum der etwas höhere Verbrauch als bei früheren Touren der letzten Tage? Bin nur (!) in eco und ecotour gefahren, aber ca 3 km auf z.T. matschigen Trails wie auf dem letzten Bild.
Wahrscheinlich liegts daran. Grüße.
 
Globi

Globi

Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
596
Ort
Hessisch Lichtenau
Details E-Antrieb
Fischer 1609, 1762, Giant Full E 2
Auch bei schönem, sonnigen Wetter macht e-mountain-biken Spaß.
240317a.jpg

Ich bin hauptsächlich unbefestigte Waldwege gefahren.
240317b.jpg

Im Land der Windräder und Hochsitze.
240317c.jpg

Rumpelstilzchen habe ich aber nicht gesehen.
240317d.jpg

Teilweise waren die Wege noch ein bisschen feucht.
240317e.jpg
Nach den Frühjahrsstürmen der letzten Jahre hat sich der Wald verändert.
240317f.jpg


240317g.jpg

Da ist dann der Verbrauch ein bisschen höher, aber ok.
240317h.jpg
 
Globi

Globi

Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
596
Ort
Hessisch Lichtenau
Details E-Antrieb
Fischer 1609, 1762, Giant Full E 2
Bin eigentlich jeden Tag unterwegs, wenn das Wetter halbwegs passt. Bilder ähneln sich natürlich irgendwann...

P1040479b.jpg


P1040484b.jpg

P1040491b.jpg

15km über den Günsterberg ins Nachbardorf und zurück. 370hm, Restakku 85%. Kilometerstand jetzt rund 1.700km, Reifen hinten hat es hinter sich, neue stehen im Keller. Sonst keine Vorkommnisse, außer das sich das Rad weigert, gewaschen zu werden. Ich bleibe dran...
 
torpedo

torpedo

Mitglied seit
27.05.2012
Beiträge
1.420
Ort
Franken
Details E-Antrieb
Panasonic 26V, Konion V3 Zellen
Wozu waschen, wird doch bei der nächsten Waldfahrt wieder dreckig!:whistle:
 
Passerati

Passerati

Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
342
Ort
Rand Eifel
Details E-Antrieb
GAO HWX-154 HR, 2x Bafang BBS01B
Kleine Tour um die Seen-Landschaft Nähe Köln/Hürth...
 

Anhänge

peter-w

peter-w

Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
79
Ort
Essen
Details E-Antrieb
Hinterrad Nabenmotor
Sorry irgendwas klappt gerade überhaupt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unterwegs mit dem Fischer-Ebike - Fotos und Tourenberichte

Werbepartner

Oben