sonstige(s) Unterstützung geht verloren...

Diskutiere Unterstützung geht verloren... im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Heute ein paar Mal beim Radfahren fällt die Unterstützung aus, kurz darauf geht auch das Bosch Intuvia Display aus, danach geht es eine Weile...
  • Unterstützung geht verloren... Beitrag #1
M

Math1962

Themenstarter
Heute ein paar Mal beim Radfahren fällt die Unterstützung aus, kurz darauf geht auch das Bosch Intuvia Display aus, danach geht es eine Weile wieder gut, was kann das sein? Bosch Active Line Plus mit Intuvia Display, Fahrrad Cube Touring Pro 2018. Danke

• Unterstützung geht verloren... Beitrag #2
M

Math1962

Themenstarter
Scheint, dass dieses Problem noch mehr Leute haben, ich habe die Akku/Intuvia Kontakte mit Kontaktspray gereinigt, den Displayhalter gelöst und den Akkuhalter festgezogen ... das Fahrrad funktioniert wieder normal, hoffentlich bleibt es so!

• Unterstützung geht verloren... Beitrag #3
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Verzogene Intuvia Halterung oder Kontaktprobleme ist ein bekanntes Problem, wurde hier schon öfters berichtet im Forum.

• Unterstützung geht verloren... Beitrag #4
N

Nozzle

Details E-Antrieb
Bosch Gen.2 / Gen.4
Scheint, dass dieses Problem noch mehr Leute haben, ich habe die Akku/Intuvia Kontakte mit Kontaktspray gereinigt, den Displayhalter gelöst und den Akkuhalter festgezogen ... das Fahrrad funktioniert wieder normal, hoffentlich bleibt es so!
Die Halterung nur soweit anziehen (max. 1,5Nm) Kommt man über das Max Drehmoment sind Wackler vorprogrammiert.
Bosch ist das Problem bekannt und verweist auf das Nyon2, breiterer Halter und für die neueren Vorbauten und 35mm Lenker geeignet.

Thema:

Unterstützung geht verloren...

Unterstützung geht verloren... - Ähnliche Themen

sonstige(s) Kette läuft vom Kettenrad mit Bosch Active Line Plus Gen 3 Mittelmotor?: Kette läuft vom Kettenrad mit Bosch Active Line Plus Gen 3 Mittelmotor? 10-Gang-Kette KMC schmal 5,88 mm, 38 Kettenrad FSA STD CL 50.5 mm. Die...
Cube *Was ist der Fehler bei dem cube trekking e-bike mit Bosch Active line Plus: Ich habe bei meinem cube Trekking Bike von 03/2019 mit Bosch Active line Plus und Bosch Akkupack 500 kurz nach dem Kauf folgenden Fehler. Bei dem...
Bosch Powerpack E-Series muss ständig resettet werden / Unterstützung und Licht fällt nach 20 Min. aus: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier aufgrund eines Problems registriert in der Hoffnung Hilfe zu erhalten. Ich kürze das Ganze ab, damit es...
Ortler Montreux Wave E-bike - Motor unterstützt nicht mehr: Hallo zusammen, habe hier ein Ortler Montreux Wave 28" E-Bike (2018) stehen, gehört meiner Mom. Verbaut ist ein Bosch Active Line Motor mit einem...
sonstige(s) Active 3 (Active LinePlus) läßt sich nicht mehr einschalten (klackt nur kurz, summt, Purion-Display flackert kurz auf): Hallo, mein eBike mit Bosch-Motor (Active 3 / Active Line Plus) ist gestern während der Fahrt einfach ausgegangen (Display aus, Licht aus, Motor...
Oben