Unterstützung fällt aus Green Mover Sportslite Modell 2011

Diskutiere Unterstützung fällt aus Green Mover Sportslite Modell 2011 im Green Mover Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo. Mein Green Mover Sportslite (Modell 2011 mit GoSwissDrive Motor und ANT+ Funktechnik) lässt mich in letzter Zeit immer häufiger im Stich...
  • Unterstützung fällt aus Green Mover Sportslite Modell 2011 Beitrag #1
G

GM-Tobi

Themenstarter
Hallo. Mein Green Mover Sportslite (Modell 2011 mit GoSwissDrive Motor und ANT+ Funktechnik) lässt mich in letzter Zeit immer häufiger im Stich. Dank anderer Beiträge hier im Forum konnte ich selber bislang Probleme immer selber lösen (gebrochene Speiche im Hinterrad tauschen, Knarzen im Freilauf beseitigen). Nun aber setzt seit einigen Wochen während der Fahrt die Motorunterstützung aus. Der Akku ist nicht leer und manchmal setzt die Unterstützung nach einigen Kilometern Fahrt wieder ein, manchmal auch erst nach einer längeren Pause. Die gängigen Tipps wie Kontakte reinigen und neue Knopfzellen im Display und Speed-Sensor bringen keine Besserung. Wenn die Unterstützung ausgefallen ist, so funktioniert auch die Notlauffunktion des Rades nicht (Taste am Akku gedrückt halten, bis zur 3 LED). Was kann ich tun, um zu Testen, ob der Akku keine Spannung an den Motor heraus gibt, oder ob evtl. ein Problem mit dem Drehmomentsensor im Motor vorliegt? Oder woher könnten sonst noch die Aussetzer herrühren?

• Unterstützung fällt aus Green Mover Sportslite Modell 2011 Beitrag #2
Hamburch

Hamburch

Details E-Antrieb
Go Swissdrive Bike-Bus & CAN-Bus, MXUS XF07, BionX
Die Diagnose bei Funk Ant ist für mich schwierig. Aber wenn der Notlaufmodus nicht funktioniert würde ich aus dem Bauch raus eher auf defekt vom Motor tippen. Evtl. irgendwo ein Kabelbruch feststellbar?

• Unterstützung fällt aus Green Mover Sportslite Modell 2011 Beitrag #3
gerbindu

gerbindu

Details E-Antrieb
Yamaha PW ST; Alber
Nimm Kontakt mit @brako auf.
Er kennt sich sehr gut mit GoSwissDrive aus und kann Dir bestimmt weiter helfen.

• Unterstützung fällt aus Green Mover Sportslite Modell 2011 Beitrag #4
G

GM-Tobi

Themenstarter
Spannung am Motor liegt an. Habe mal den Schrumpfschlauch entfernt und an den Quetschverbindungen die Spannung abgegriffen. Das Potential an der blauen Steuerleitung ändert sich entsprechend der gewählten Unterstützungsstufe (wurde auch schon mal hier im Forum behandelt). Daher gehe ich von einem Defekt am Motor aus. Aktuell will er nun leider gar nicht mehr unterstützen. Hat schon mal jemand den Motor zerlegt, oder kann man im eingebauten Zustand noch was versuchen?

• Unterstützung fällt aus Green Mover Sportslite Modell 2011 Beitrag #5
brako

brako

gewerblich
Details E-Antrieb
Go Swiss Drive
versuchs mal mit nem anderen Akku

Thema:

Unterstützung fällt aus Green Mover Sportslite Modell 2011

Unterstützung fällt aus Green Mover Sportslite Modell 2011 - Ähnliche Themen

Bulls Green Mover Sportslite von 2011 Akku kann nicht gepairt werden: Hallo in die Runde! Ich besitze ein Bulls Green Mover Sportslite Damen Treckingrad aus 2011 mit .Funk Ant+ Bisher war das Bike bis auf ein paar...
Bulls Green Mover Sportslite 2011 Akku auf ein Model 2012 passend?: Hallöchen! ich besitze ein Bulls Green Mover Sportslite aus dem Jahr 2011. Mein Akku ist noch top. Ich kann als Zweitrad (für mein zweiten...
Akku für Bulls Green Mover ANT Akku 2011: Hallo an alle, ich bin neu hier. Ich habe mir ein gebrauchtes Bulls Green Mover Baujahr 2011 gekauft (mit ANT Technik). Leider hält der Akku nur...
erledigt Bulls Green Mover E45: Hallo, nach gut zwei Jahren Nutzung, biete ich mein Bulls Green Mover E45 hier zum Verkauf an. Die Gründe sind vielfältig, u.a. ist die erhoffte...
sonstige(s) Bosch Generation 1 Classic Line, Unterstützung fällt teilweise aus: Moin allerseits, ich besitze schon seit vielen Jahren ein Stevens E-Carpo aus 2011 mit Nuvinci Nabe und dem Classic Line Motor. Gefahren bin ich...
Oben