G
GM-Tobi
Themenstarter
Hallo. Mein Green Mover Sportslite (Modell 2011 mit GoSwissDrive Motor und ANT+ Funktechnik) lässt mich in letzter Zeit immer häufiger im Stich. Dank anderer Beiträge hier im Forum konnte ich selber bislang Probleme immer selber lösen (gebrochene Speiche im Hinterrad tauschen, Knarzen im Freilauf beseitigen). Nun aber setzt seit einigen Wochen während der Fahrt die Motorunterstützung aus. Der Akku ist nicht leer und manchmal setzt die Unterstützung nach einigen Kilometern Fahrt wieder ein, manchmal auch erst nach einer längeren Pause. Die gängigen Tipps wie Kontakte reinigen und neue Knopfzellen im Display und Speed-Sensor bringen keine Besserung. Wenn die Unterstützung ausgefallen ist, so funktioniert auch die Notlauffunktion des Rades nicht (Taste am Akku gedrückt halten, bis zur 3 LED). Was kann ich tun, um zu Testen, ob der Akku keine Spannung an den Motor heraus gibt, oder ob evtl. ein Problem mit dem Drehmomentsensor im Motor vorliegt? Oder woher könnten sonst noch die Aussetzer herrühren?