Unterstützungsprobleme

Dieses Thema im Forum "E-Motoren" wurde erstellt von speichenquäler, 03.07.18.

1. speichenquäler

speichenquäler

Hallo zusammen,
    ich fahre eine Scorpion fx Liegedreirad mit Rohloff-Schaltung.

Ich habe mir einen Bafang Mittelmotor ein- bzw. angebaut. Es funktioniert soweit auch alles.
    Lediglich ist die Unterstützung merkwürdig. Wenn ich nur ganz leicht mittrete dann habe ich
    die höchste Unterstützung, zwischen 150 und 240 Watt und wenn ich kräftig in die Pedale trete,
    dann geht die Unterstützung auf ca 80 Watt tunter. Wenn ich meinen Krafteinsatz noch weiter
    steigere, dann schaltet die Unterstützung ganz ab.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

2. Flatratte

Flatratte

Geschwindigkeitsstufencontroller?

Gruß
    flatratte

3. speichenquäler

speichenquäler

Hallo Flatratte,
    ich bin Neuling auf dem Gebiet. Was ist der Geschwindigkeitsstufencontroller?
    Und wo finde ich den?
    Gruß Gerd

4. Flatratte

Flatratte

KA., aber mW. hat der Bafang so einen. Werden sicher hier Berufenere noch schreiben. Ich denke aber, der Controller soll so. Was Du wahrscheinlich vermißt, ist ein Drehmoment gesteuerter Controller, der je mehr Strom zuläßt, je mehr Druck Du auf die Pedale gibst. Als Unkundiger habe ich das geschrieben als Hilfe zum Suchen. Muß ja auch nicht schlecht sein, das System - viele geniesen auch die Vorzüge, nämlich daß man auch pseudopedalierend noch nachhause kommt.

Gruß
    flatratte

5. Atmelfreak

Atmelfreak

Details E-Antrieb:
    Bafang SYX-E HR, Yosepower HR
    Könnte an der Trittfrequenz liegen, der BBS01 unterstützt nur bis zu einer Trittfrequenz von ca. 70 bis 80.
    Der Motor sollte auch umkonfiguriert werden. Hier gibt es irgendwo einen langen Thread darüber.

6. Skeptiker

Skeptiker