Haibike Unterstützung und Display fallen komplett aus

Diskutiere Unterstützung und Display fallen komplett aus im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, habe seid dem Wochenende einen seltsamen Fehler am Bike, vielleicht kann mir wer helfen? Bike: Haibike Nduro 7.0 mit 2018er PW-X und...

Binni

Dabei seit
30.07.2014
Beiträge
105
Ort
Mittelfrangn
Details E-Antrieb
vorher: Sduro Allmtn RC, jetzt Xduro Nduro 7.0
Hallo,

habe seid dem Wochenende einen seltsamen Fehler am Bike, vielleicht kann mir wer helfen?
Bike: Haibike Nduro 7.0 mit 2018er PW-X und Display X. Fahrrad geht komplett aus, lässt sich dann nur für etwa eine Sekunde einschalten bevor das Display wieder ausgeht.
Bisher getestet:
- Akku getauscht (es steht noch ein Sduro in der Garage)- negativ
- Display mit Bedienteil getauscht - negativ
- alle Stecker am Motor geprüft und leicht mit Kontaktspray behandelt - negativ, allerdings ging es nach mehrfachem Stecken und Kontaktbehandeln wieder für einen halben Tag, kann es aber nicht mehr reproduzieren, auch keine Fehlermeldung auf dem Display somit vielleicht nur Zufall?!?.
Befürchte fast einen Fehler an der Elektronik (Feuchtigkeit?), werde jetzt den Motor öffnen (ja, bereits gemacht da bereits neue Lager verbaut, Garantie ist eh schon abgelaufen)
 

perro

Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
2.878
Ort
Salzkammergut OÖ
Details E-Antrieb
SDuro Yam PW, Giant syncdrive Pro, Bulls Brose s
es kann doch nur ein Kontaktfehler sein, nehme ich an, wenn es wieder einen halben Tag funktioniert hat. Ein Kabelbruch, den man nicht sieht, ein defekter Stecker, aber wenn die Behandlung genutzt hat, war es vermutlich eine Erschütterung, die den Kontakt wieder unterbrochen hat.
 

Binni

Dabei seit
30.07.2014
Beiträge
105
Ort
Mittelfrangn
Details E-Antrieb
vorher: Sduro Allmtn RC, jetzt Xduro Nduro 7.0
Danke. Werde die aus dem Motor führenden Kabel durch klingeln. Die vom Akku kommenden hätte ich schon gecheckt. Das sduro hat nur den PW.
 

fiete

Dabei seit
03.08.2019
Beiträge
39
Ich hatte im letzten Jahr zweimal ein ähnliches Problem an meinem Rad mit Bosch-Motor und enviolo Automatikschaltung. Nach einer Unterbrechung während der Tour ließen sich Motorunterstützung und Automatikschaltung (hängt an der Stromversorgung des Motors) durch Einschalten am Display (Intuvia) trotz mehrfacher Versuche nicht mehr einschalten. Nach einer mühselig zurückgelegten Strecke (Automatikschaltung steht dann im kleinsten Gang) war dann plötzlich alles wieder ok. In der Werkstatt meinte man, dass es am mangelnden Kontakt des Displays am Lenker läge. Das sei sehr kritisch und wenn die Halterung nicht optimal sitzt (z.B. durch ungleichmäßigen Anzug der Schrauben geringfügig verformt ist), könne es zu solchen "Ausfallerscheinungen" kommen.
 

jason740

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
10
Hallo, das gleiche Problem hatte ich Ende letzten Jahres aus, total ausfall, nach längeren Druck auf dem Power Knopf wurde Fehler code 12 angezeigt. Es war der Motor der kaputt war.
 
Thema:

Unterstützung und Display fallen komplett aus

Unterstützung und Display fallen komplett aus - Ähnliche Themen

LED Display / Regler für Aldi Pedelc von 2012 defekt. Ersatz?: Hallo zusammen, inzwischen quetsche ich Google ziemlich aus was das Thema meines Beitrags angeht und was auch der Grund ist, warum ich mich hier...
Oben