Unterstützung setzt aus

Diskutiere Unterstützung setzt aus im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Ich habe ein Viktoria Münster. Das Bike setzt nach einer Strecke von 300 - 400 Metern Fahrstrecke mit der Unterstützung aus. HAlte ich an un...

Frank68

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
4
Hallo
Ich habe ein Viktoria Münster. Das Bike setzt nach einer Strecke von 300 - 400 Metern Fahrstrecke mit der Unterstützung aus.
HAlte ich an un dbeginne die FAhrt neu so zeigt sich dieses Bild erneut.
Am Akku liegt es nicht. Diesen habe ich durch dne baugleichen Akku vom Rad meiner Frau getauscht.
Auch mit ihrem Akku zeigt sich dieses Fehlerbild und ihr Bike läuft mit meinem Akku einwandfrei.

Leider habe ich keine Idee wo ich die Fehlersuche beginnen könnte.
Ein wenig bewandert im elektronikbereich bin ich. HAb mal Radio und Fernsehtechniker gelernt.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee was ich kontrollieren könnte ??
MfG
 

Singing-Bard

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
1.921
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (RX2) 36V 468 Wh
@Frank68 Das Rad ist ja nun schon etwas älter, der Akku dürfte damit auch am Lebensende angekommen sein.
Wahrscheinlich ein Controllerproblem, wenn der Akku am baugleichen Rad noch funktioniert.

Wo der Controller ist findest Du in diesem Thread

Controller Victoria Münster?
 
Thema:

Unterstützung setzt aus

Oben