Unterstützung setzt aus

Diskutiere Unterstützung setzt aus im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Ich habe ein Viktoria Münster. Das Bike setzt nach einer Strecke von 300 - 400 Metern Fahrstrecke mit der Unterstützung aus. HAlte ich an un...
F

Frank68

Hallo
Ich habe ein Viktoria Münster. Das Bike setzt nach einer Strecke von 300 - 400 Metern Fahrstrecke mit der Unterstützung aus.
HAlte ich an un dbeginne die FAhrt neu so zeigt sich dieses Bild erneut.
Am Akku liegt es nicht. Diesen habe ich durch dne baugleichen Akku vom Rad meiner Frau getauscht.
Auch mit ihrem Akku zeigt sich dieses Fehlerbild und ihr Bike läuft mit meinem Akku einwandfrei.

Leider habe ich keine Idee wo ich die Fehlersuche beginnen könnte.
Ein wenig bewandert im elektronikbereich bin ich. HAb mal Radio und Fernsehtechniker gelernt.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee was ich kontrollieren könnte ??
MfG

Singing-Bard

Singing-Bard

Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (RX2) 36V 468 Wh
@Frank68 Das Rad ist ja nun schon etwas älter, der Akku dürfte damit auch am Lebensende angekommen sein.
Wahrscheinlich ein Controllerproblem, wenn der Akku am baugleichen Rad noch funktioniert.

Wo der Controller ist findest Du in diesem Thread

Controller Victoria Münster?

F

Frank68

OK Danke
Dann versuche ich mal den Controller zu tauschen.

VG

Thema:

Unterstützung setzt aus

Unterstützung setzt aus - Ähnliche Themen

• Unterstützung setzt verzögert ein

Unterstützung setzt verzögert ein: Bei meinem 28" Komplett-Umbausatz (36V/350W) habe ich vom ersten Tag an das Problem, dass die Unterstützung erst ziemlich genau nach 5 Umdrehungen...
  • TSDZ2 Mittelmotor, Unterstützung setzt aus

TSDZ2 Mittelmotor, Unterstützung setzt aus: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hielfe. Habe mir vor ein paar Wochen einen Mittelmotor TSDZ 2 von PSW Power mit Akku bestellt...
  • Navigator 6.6 e-novation Unterstützung setzt kontinuierlich aus

Navigator 6.6 e-novation Unterstützung setzt kontinuierlich aus: habe ein Navigator 6.6 e-novation aus dem Jahre 2016 mit einem eigenartigen Verhalten. Das Rad unterstützt kräftig nach den ersten...
  • sonstige(s) Classic: Intuvia Anzeige springt, Unterstützung setzt aus

sonstige(s) Classic: Intuvia Anzeige springt, Unterstützung setzt aus: Guten Abend zusammen, heute Morgen auf dem Weg nach Hause hatte ich mehrfach das folgende Problem: Ich fahre über Schotterpisten und bei jedem...