Unterschiedliche Kalkhoff Impulse Evo RS Motoren?

Diskutiere Unterschiedliche Kalkhoff Impulse Evo RS Motoren? im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, eine Frage zum Evo RS Motor. Gibt es wie bei den Impulse 2.0 und 2.2 auch bei den Evo RS Motoren unterschiedliche Versionen? Falls ja...
  • Unterschiedliche Kalkhoff Impulse Evo RS Motoren? Beitrag #1
Richy123

Richy123

Themenstarter
Hallo,

eine Frage zum Evo RS Motor.

Gibt es wie bei den Impulse 2.0 und 2.2 auch bei den Evo RS Motoren unterschiedliche Versionen? Falls ja, wodurch unterscheiden sie sich, und wie kann man sehen, welches Modell man hat?

Auf der Seite „Pedelecmonitor“ steht „Deshalb wurde dem Impulse2.0 ein konstruktives und softwareseitiges Update verpasst, siehe bei Impulse2.2 – die Veränderungen zum Impulse2.0. Nun sind auch die EVO und EVO RS Motoren dran.“

Hier im Forum habe ich gelesen, dass bei einigen Austausch Evo RS Motoren kein Evo RS Logo mehr drauf war. Ob der innere Aufbau sich geändert hat, wurde leider nicht mitgeteilt.

Wer kann mir dazu etwas Konkretes sagen?

Danke

• Unterschiedliche Kalkhoff Impulse Evo RS Motoren? Beitrag #2
Biker9000

Biker9000

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Schließe mich mal der Frage an! :whistle:

Das fehlende Logo war IIRC beigepackt und vergessen worden, aufzukleben.

Interessant wäre, ob man anhand des Baudatums oder der Seriennummer oder äußerlich erkennbarer Merkmale etwas aussagen kann?

Thema:

Unterschiedliche Kalkhoff Impulse Evo RS Motoren?

Unterschiedliche Kalkhoff Impulse Evo RS Motoren? - Ähnliche Themen

erledigt Impulse Evo RS 2 Motor mit Rücktritt, Neu mit 0 Km, Bj. 2020: Verkaufe Derby Impulse Evo RS 2 Motor mit Rücktritt. Nagel neu, unbenutzt und noch nicht verbaut gewesen. Leistungsstärker als Evo Motor und...
Akku gesucht für Derby Impulse Evo Halbintegral Unterrohr - 36V 13,8Ah (497Wh): Guten ABEND das wäre ja ein Erfolg.... hat ein Impulse Evo RS, 36 V / 250 W, mit Shift-Sensor Technologie und dem BMZ Akku. Im letzten Jahr ist...
Impulse Motor Evo RS riecht etwas nach überlasteter Kupplung: Hi Zusammen Wie ich in meiner Vorstellung bereits erwähnt habe, habe ich in meinem Focus Jarifa I29 Pro einen Impulse Motor Evo RS. Zum...
Schönen Gruß aus dem Ahrtal, was leider nicht mehr so schön aussieht: Hallo zusammen Möchte mich hier erstmal vorstellen, bevor ich mein Problem schildere. Ich bin Jürgen und 64 Jahre alt, wohne in der Nähe der...
Probleme mit Kettenschaltung ((Shimano Deore) beim Kalkhoff Integrale 10 mit Impulse Evo RS Speed: Hallo🙋🏻‍♂️ Ich fahre ein Kalkhoff Integrale 10 mit Impulse Evo RS Speed Motor. Die Original 10 Fach Cassette ist die Shimano Cs-HG 500 und die...
Oben