Unterschiede Shimano Resin Bremsbeläge

Diskutiere Unterschiede Shimano Resin Bremsbeläge im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Nochmal im Detail gefragt: S(tahl) und A(lu) Versionen unterscheiden sich preislich ja so gut wie garnicht. Welche ist zu bevorzugen - es muss ja...
Biker9000

Biker9000

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Nochmal im Detail gefragt: S(tahl) und A(lu) Versionen unterscheiden sich preislich ja so gut wie garnicht. Welche ist zu bevorzugen - es muss ja einen Grund dafür geben, dass beide Materialien als Träger angeboten werden! :unsure:

Buddler

Buddler

Details E-Antrieb
Brose S-Mag, Bosch Gen4, Shim. E-8000, Yam. PW-X 2
Die im Detail ziemlicher Blödsinn sind. G steht für die schmale und längere Bauform der Bremsbeläge. Ich als Pendler habe bisher immer die G02 genommen, preiswert und gut. Die teuren J- Beläge mit Kühlrippen werden wohl die allerwenigsten brauchen.
ich fahre die "Kühlrippenbeläge" und brauche sie sehrwohl, als Pendler kannst du sicher gut entscheiden was jemand braucht! wenn du nur Fahrradpendler bin kannst ja auch Felgenbremsen verwenden (ist die selbe Aussage wie deine)! Anscheinend bist du noch nie Trails gefahren! lg.

scheune24

scheune24

Details E-Antrieb
Simplon Sengo Pmax
Nochmal im Detail gefragt: S(tahl) und A(lu) Versionen unterscheiden sich preislich ja so gut wie garnicht. Welche ist zu bevorzugen - es muss ja einen Grund dafür geben, dass beide Materialien als Träger angeboten werden! :unsure:
Alu ist halt etwas leichter und führt Wärme schneller ab, b.z.w. kühlt schneller ab.

Biker9000

Biker9000

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
OK, aber Shimano wird ja wohl einen triftigen Grund haben, beide Versionen herzustellen und zum nahezu gleichen Preis auf den Markt zu werfen. Welcher könnte das sein? Der Gewichtsunterschied dürfte bei dem geringen Materialeinsatz im einstelligen Grammbereich liegen, also kaum das Kriterium sein. Und alleine die geringfügig schnellere Wärmeabfuhr? - also ich weiß net...

Buddler

Buddler

Details E-Antrieb
Brose S-Mag, Bosch Gen4, Shim. E-8000, Yam. PW-X 2
Die im Detail ziemlicher Blödsinn sind. G steht für die schmale und längere Bauform der Bremsbeläge. Ich als Pendler habe bisher immer die G02 genommen, preiswert und gut. Die teuren J- Beläge mit Kühlrippen werden wohl die allerwenigsten brauchen.
ich fahre die "Kühlrippenbeläge" und brauche sie sehrwohl, als Pendler kannst du sicher gut entscheiden was jemand braucht! wenn du nur Fahrradpendler bin kannst ja auch Felgenbremsen verwenden (ist die selbe Aussage wie deine)! Anscheinend bist du noch nie Trails gefahren! lg.

Thema:

Unterschiede Shimano Resin Bremsbeläge

Unterschiede Shimano Resin Bremsbeläge - Ähnliche Themen

• Shimano Bremsscheiben Unterschied SM-RT10 zu SM-RT10-M

Shimano Bremsscheiben Unterschied SM-RT10 zu SM-RT10-M: Hallo zusammen, ich will meine hintere Bremsscheibe ersetzen, weil sie aus irgendeinem Grund einen leichten Schlag hat. Die Bremse hat die...
  • Software Shimano 4.8.0 merkt ihr nach dem Update einen unterschied?

Software Shimano 4.8.0 merkt ihr nach dem Update einen unterschied?: Hat sich bei euch nach dem Update etwas verändert?
  • Welche Unterschiede bei Shimano-Radnaben mit und ohne (?) CBN-Lager

Welche Unterschiede bei Shimano-Radnaben mit und ohne (?) CBN-Lager: Hallo, in meinem Fahrrad sind einfache 505-er Shimano-Tourneynaben verbaut. Im Trekkingrad meines Sohnes dagegen sind Shimano-Deore Naben der...
  • Unterschied Akku Shimano Supercore und Brose Supercore-austauschbar?

Unterschied Akku Shimano Supercore und Brose Supercore-austauschbar?: Hallo Elektronik Sachverständige, Geht der Shimano Supercore Akku (Uart-Schnittstelle) auch in einem Bulls mit Brose Supercore Akku Aufnahme...