H
harleymeier
Hallo, gibt es einen Unterschied zwischen den zwei Rädern? Im Preis gibt es einen, so 150-200€.
Danke im Voraus.
Danke im Voraus.
Gefühlsmäßig würde ich sagen, mit dem Controller regelt man den Strom, und nicht die Geschwindigkeit,(wie bei unserem 2.Prophete E-Bike mit LED Controller)
Bei mir sind es recht gesetzmäßige 27-28km/h max.
Dann fällt die Unterstützung langsam ab, und unter 24km/h wird es wieder kräftiger.
Beim Pseudopedelieren sind es ca. 27 km/h die gleichmäßig geschoben werden.
Ist aber wirklich kein Problem mit Treten deutlich schneller zu werden, läuft auch ohne Unterstützung super.
Beim Beschleunigen zieht der Motor kräftig mit, und scheint dann langsam schwächer zu regeln, ich merke es dann kaum, das der Motor gar nicht mehr mitarbeitet.
Bei Steigungen muß der Motor mit meinen hohen Gewicht mehr kämpfen, schön das er dann meine Gelenke schont.
Für mich ist die interessanteste Einstellung der ECO 2 Mode oder wenn es zügiger sein soll Tour.
Die Geschwindigkeit habe ich dem Tacho entnommen, mit GPS habe ich noch nicht verglichen.
Dank der recht normalen Rohrdurchmesser und dem hohen Systemgewicht klappt es sogar mit Kindersitz und 2jähriger Tochter super,
auch wenn das auf einem MTB albern aussieht
Grüße,
Andreas
Hallo Fandi,
da es hier nirgends in den Märkten steht, hälst Du es für jemanden mit 1,76 Körpergröße geeignet??
Danke
Ralf![]()
Dürfte ideal passen. Wir haben das Vorjahresmodell. Mir (1,87 m) ist es zu klein, geht aber zu Not, für meine Frau (1,70) ist es fast zu groß, sie kommt aber mit kurzen Vorbau und anderer Sattelstütze zu recht.