Unterschüzungswahlschalter am Lenker Defekt, was nun

Diskutiere Unterschüzungswahlschalter am Lenker Defekt, was nun im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Meine Up Funktion am Modischalter funktioniert nur Sporadisch duch festes mehrfaches drücken der Taste. Down und on off funktioneren einwandfrei...
D

Dotwinn

Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
39
Meine Up Funktion am Modischalter funktioniert nur Sporadisch duch festes mehrfaches drücken der Taste.
Down und on off funktioneren einwandfrei.
Kann man den öffnen und ggf . reparieren ?
Oder geht einfach ein Austausch gegen einen anderen Modischalter?
Wie ist das mit den Leitungen ?
Hier ein Bild
WhatsApp Image 2021-07-22 at 12.48.22.jpeg
 
Nemo1966

Nemo1966

Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
519
Ort
Coswig (Anhalt)
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ulitimate
Ein Foto von unten wäre nicht schlecht sollten da Schrauben sein kann man ihn vermutlich öffnen. Was aber noch keine Garantie ist das er nicht trotzdem vergossen ist. Vermutlich ist das anschluss Kabel vieradrig ist es irgendwo gesteckt oder geht es direkt ins Display?
 
D

Dotwinn

Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
39
Das Kabel geht direckt ins Display.
Der Händler (China) hat mir eine komplette Displayeinheit mit neuem Schalter zugesand.
Leider ist es ein neueres Display und hat andere Anschlusstecker.
Passt also nicht, aber ich könnte die kabel durchtrennen und den neuen anlöten wenn die untereinander kompatibel sind
 
Nemo1966

Nemo1966

Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
519
Ort
Coswig (Anhalt)
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ulitimate
Entweder das Display oder den Schalter irgendwas wirst du auseinander Schrauben müssen. Wenn die Schalter China Standard sind kann man die tauschen aber ohne Aussagekräftige Fotos wird dir niemand weiter helfen können.
 
D

Dotwinn

Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
39
Danke erstmal , Fotos folgen morgen.
 
D

Dotwinn

Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
39
Heute habe ich den alten Schalter ausgebaut und abgelötet und den neuen eingebaut und verlötet.
Funktioniert nun wieder, alles OK !
Danke nochmals.
20210803_120129.jpg

Alter defekter Schalter
20210803_115325.jpg

Der neue Schalter.
 
Thema:

Unterschüzungswahlschalter am Lenker Defekt, was nun

Unterschüzungswahlschalter am Lenker Defekt, was nun - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bulls Green Mover Swiss Drive Display defekt: Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Display,ich konnte nicht beim drücken der + Taste nicht mehr hochschalten,das runterschalten- funktionierte...
aktivelo mini Klapprad: Elektronik defekt, wer kann mir bitte helfen den Fehler zu lokalisieren?: Hallo, als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Hans. Ich wäre Euch ÄUßERST DANKBAR über Eure Hilfe. Ich selbst fahre ein NCM...
Tranzx Controller CN17 M01J defekt: Hallo, ich lese schon einige Zeit im Forum mit und habe über mein Problem leider keine Lösung gefunden. Meine Eltern besitzen 2 identische...
Haibike Erfahrung mit Yamaha PW-X Reparatur außerhalb der Garantie (Haibike): In diesem Jahr ist mein Yamaha PW-X Motor (Baujahr 2017) ausgefallen und musste bei meinem Händler vor Ort gewartet werden. Der Motor konnte...
Hailong-Gehäuse abdichten statt textil abdecken: Vor etwa einem halben Jahr habe ich einen Akku im Hailong-Gehäuse gekauft. Nach vielleicht einem viertel Jahr und nur wenigen gefahrenen...
Oben