Unteren Kunststoff Batterie (Akku)-Halter wechseln

Diskutiere Unteren Kunststoff Batterie (Akku)-Halter wechseln im Derby Cycle Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich wollte den unteren Batterie-Halter wechseln. Dieser ist mehrfach an den vier Schrauben gebrochen. Also die vier Schrauben...
  • Unteren Kunststoff Batterie (Akku)-Halter wechseln Beitrag #1
burg400

burg400

Themenstarter
Details E-Antrieb
Kalkhoff Select Impuls Evo
Hallo,
ich wollte den unteren Batterie-Halter wechseln. Dieser ist mehrfach an den vier Schrauben gebrochen.
Also die vier Schrauben herausgedreht.
Aber die Kontaktplatte mit den Kontaktstiften ist noch immer mit dem Kunststoff-Halter verbunden.
Die zwei silbernen Punkte sind keine Schrauben.
Ziehen um einen evtl. Stecker abzubekommen will ich nicht. Den Stecker bekommt man nie wieder dran,
so stramm ist das Kabel.
Kann mir wer helfen?

VG Rainer
Batteriehalter.jpg

• Unteren Kunststoff Batterie (Akku)-Halter wechseln Beitrag #2
akkusportler

akkusportler

Details E-Antrieb
MAC Cst 10T,2x 13S6p
Für mich sehen die 2silbernen Punkte wie Torx Schrauben aus...

Und das Gehäuse würde ich mit einem vernünftigen kunstoffkleber bzw. 2Komponentenkleber kleben.
Mit ner Spritze den Kleber in die Risse einbringen und mit ner Schraubklemme nach lösen der schrauben falls nötig das Gehäuse wieder leicht zusammendrücken bis der Spalt geschlossen ist. Überflüssigen Kleber abputzen, trocknen lassen und die Schrauben mit Gefühl anziehen.

• Unteren Kunststoff Batterie (Akku)-Halter wechseln Beitrag #3
burg400

burg400

Themenstarter
Details E-Antrieb
Kalkhoff Select Impuls Evo
Es sind wirklich die kleinsten Torx die ich je gesehen habe.
Weiter gekommen bin ich trotzdem nicht. Der Stecker lässt sich ungefähr 1cm anheben. Passt aber nicht durch das Loch vom Halter.
Man sieht die Kabel von unten am Stecker. Die würde ich evtl. abgezogen bekommen, aber nie wieder dran.
Dann wird's eben bei der Inspektion gemacht. Noch hält ja der Akku.

Thema:

Unteren Kunststoff Batterie (Akku)-Halter wechseln

Unteren Kunststoff Batterie (Akku)-Halter wechseln - Ähnliche Themen

Cube CUBE Reaction Hybrid SL 625 - StVO Umbau: Moin Zusammen, da ich im Cube 2020 Thread schon ein paar mal gefragt wurde ob ich nicht mal einen kurzen Bericht zu meinen Umbau schreiben...
Hier eine Anleitung um einen Heinzmann NIMH Controller auf NC oder LiFePo4 umzubauen: Hallo miteinander, ich möchte mal was an das Pedelecforum zurückgeben als Dankeschön für die vielen guten Informationen die man hier immer...
Umbau Bakfiets 3-Rad-Transportfahrrad (3x3): Vorwort: Im Unterforum „Mitglieder“ sind keine Diskussionen möglich, was ich gut finde. Da ich offen für negative und positive Kritik bin, stelle...
Oben