Unseriöse, dubiose Ebay- und Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote

Diskutiere Unseriöse, dubiose Ebay- und Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote im Plauderecke Forum im Bereich Community; Früher hab ich auch einiges auf EBay gekauft und verkauft. Das war noch zu Zeiten als es eine Auktionsplattform und kein OnlineKaufhaus war. aber...
  • Unseriöse, dubiose Ebay- und Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote Beitrag #1.521
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Früher hab ich auch einiges auf EBay gekauft und verkauft. Das war noch zu Zeiten als es eine Auktionsplattform und kein OnlineKaufhaus war.
aber inzwischen schon lange nicht mehr

• Unseriöse, dubiose Ebay- und Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote Beitrag #1.522
L

Leonardo75

• Unseriöse, dubiose Ebay- und Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote Beitrag #1.523
Manfred

Manfred

Details E-Antrieb
Speci-Brose Gen.1 (S-Alu MJ18)
Es gibt auf diversen Facebook Seiten wieder massenhaft Fahrräder zu verschenken :ROFLMAO:

Die Seiten lauten z.B. auf E-Bike, E-Bike Fans, Bosch eBike Fans.
Daneben zig Seiten mit angeblichen Gutscheinen (Kaufland ..., Lidl ..., Aldi ..., Edeka ...).
Die wollen nur eure Daten. Entweder eine Mailadresse oder Anschrift und Telefonnummer.
Und evtl. wird ein teures Abo untergeschoben.
Es steckt immer die gleiche Firma mit Briefkastenadresse in GB dahinter.

Und wie man auf diesen FB-Seiten sieht, gibt es leider genügend Naive, die auf so einen offensichtlichen Mumpitz hereinfallen.

Eine Auswahl dieser Shops, gemeldet bei MIMIKAMA:
Hoaxsearch!

Weitere Infos und Tipps:
verbraucherschutz.com: Gewinnspiel kündigen und Werbeeinwilligung widerrufen

Ein zusätzliches Übel: Fratzebuch löscht diese Seiten nicht, wenn man sie meldet.

• Unseriöse, dubiose Ebay- und Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote Beitrag #1.524
dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

Fast jedes halbwegs günstig Hazet Werkzeug auf Kleinanzeigen ist auf einem gekaperten Account eingestellt.

• Unseriöse, dubiose Ebay- und Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote Beitrag #1.525
H

horst1

Und wie man auf diesen FB-Seiten sieht, gibt es leider genügend Naive, die auf so einen offensichtlichen Mumpitz hereinfallen.
Der IQ der Mitglieder soll ja auch bei dem einen oder anderen nicht so hoch sein.;):)

• Unseriöse, dubiose Ebay- und Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote Beitrag #1.526
Manfred

Manfred

Details E-Antrieb
Der IQ der Mitglieder soll ja auch bei dem einen oder anderen nicht so hoch sein.
Rein nach statistischer Verteilung in der Bevölkerung gibt es eben überall einen entsprechenden Anteil.
Nach meiner Erfahrung ergreifen Naive, Rechte und Leerdenker einfach öfters das Wort, erscheinen dadurch überrepräsentiert.
Das war z.B. auch hier im Forum so bei der Klimadebatte und ist bei der Gesamtmenge von "Horsts" sicher auch nicht anders ;)

• Unseriöse, dubiose Ebay- und Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote Beitrag #1.527
öcher

öcher

Details E-Antrieb
Bosch performance line
  • Unseriöse, dubiose Ebay- und Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote Beitrag #1.528
S

SirTobi101

Nach meiner Erfahrung ergreifen Naive, Rechte und Leerdenker einfach öfters das Wort, erscheinen dadurch überrepräsentiert.
Die einen ergreifen das Wort, die anderen den Griff einer Schublade...

• Unseriöse, dubiose Ebay- und Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote Beitrag #1.529
Manfred

Manfred

Details E-Antrieb
  • Unseriöse, dubiose Ebay- und Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote Beitrag #1.530
öcher

öcher

Details E-Antrieb
Bosch performance line
  • Unseriöse, dubiose Ebay- und Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote Beitrag #1.531
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
gelöscht

• Unseriöse, dubiose Ebay- und Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote Beitrag #1.532
öcher

öcher

Details E-Antrieb
Bosch performance line
Die Meisten dürften bemerkt haben, dass ich hier nicht mit Senf-Beiträgen auffalle 😁
Ja die Meisten, aber dazu gehöre ich nicht, bin Einzigartig nur nicht artig. :cool:
Übrigens ist Senf gar nicht mal so übel ohne ist manches fad.

• Unseriöse, dubiose Ebay- und Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote Beitrag #1.534
E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2020 Hardtail 4.0
Wer seit diesen Jahre sein E Bike zb.auf ebay verkauft und mehr als 2000 Euro bekommt wird dem Finanzamt gemeldt und muß Steuern darauf bezahlen.......

• Unseriöse, dubiose Ebay- und Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote Beitrag #1.535
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Details E-Antrieb
Electrolyte_S10E Neodrives_Z20, Pinon_C1.12 Gates
Wer seit diesen Jahre sein E Bike zb.auf ebay verkauft und mehr als 2000 Euro bekommt wird dem Finanzamt gemeldt und muß Steuern darauf bezahlen.......
Panikmeldung, denn Einkommenssteuer muss nur auf Erlöse die mit Gewinnansicht erstellt wurden gezahlt werden.
Unabhängig davon ist die Meldepflicht zu sehen, eBay und andere Verkaufsportale können ja nicht wissen, ob etwas wirklich privat oder nur "scheinprivat"verkauft wurde.
ebay & Co: Verkaufsportale müssen Daten offenlegen

• Unseriöse, dubiose Ebay- und Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote Beitrag #1.536
Callamon

Callamon

Details E-Antrieb
Schachner SBS08
Das gilt für alle Verkäufe > 2000,- Euro. Oder bei mehr als 30 Verkäufen pro Jahr. Dann gilt man als "Heavy User" und die Daten werden dem FInanzamt mitgeteilt.

Man musste eigentlich schon IMMER Steuern auf Verkäufe bei solchen Plattformen zahlen, hat nur kaum jemand gemacht. Für die Finanzämter war eine Nachverfolgung in den meisten Fällen zu aufwändig. Geändert wurden zum Jahreswechsel daher die konkreten Grenzbedingungen und die entsprechende Meldepflicht seitens der Plattformen.

• Unseriöse, dubiose Ebay- und Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote Beitrag #1.537
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Hier eine Quelle dazu

• Unseriöse, dubiose Ebay- und Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote Beitrag #1.538
H

horst1

Hier wird es noch mal etwas besser erklärt. Güter des täglichen Bedarfs wie zum Beispiel Möbel oder Fahrräder sollen nicht dazu gehören.
Steuern: Große Änderung für private Verkäufe bei Ebay, Vinted und Co.

Abgesehen davon, wenn ich was verkaufe, was 2000 € gekostet hat, und dann für 1000 € verkaufe, mache ich ja keinen Gewinn.
Denn Gewinn mache ich ja erst, wenn ich es für 2500 € verkaufe. Man muss es nur nachweisen, und schön alle Rechnungen immer schön aufbewahren.
Meine das mal so gelesen zu haben.

• Unseriöse, dubiose Ebay- und Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote Beitrag #1.539
Tomfred

Tomfred

Abgesehen davon, wenn ich was verkaufe, was 2000 € gekostet hat, und dann für 1000 € verkaufe, mache ich ja keinen Gewinn.
Das ist ja auch nicht gemeint, sondern die Einnahme von 1000€.

• Unseriöse, dubiose Ebay- und Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote Beitrag #1.540
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Aber wenn ich etwas aus meinem Besitz verkaufe und das versteuern muss, dann müsste ich auch den Einkaufspreis absetzen können

Thema:

Unseriöse, dubiose Ebay- und Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote

Unseriöse, dubiose Ebay- und Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote - Ähnliche Themen

Gilt bei Ebay-Kleianzeigen Paypal-Käuferschutz auch für eScooter nach eKFV, mit Strassenzulassung?: Hallo liebe Community, ich habe über Ebay Kleinanzeigen 3 mal je einen einzelnen e.Scooter mit Zulassung für den Strassenverkehr gekauft (es sind...
Yose Power (Lishui): Unterstützung schwächt ab 20 km/h ab bzw. verzögert: Servus, kurze Vorgeschichte, damit ihr meine Entscheidung versteht: Mein erstes Pedelec (Adore Zero) hielt nur 5 km, dann ging es aus und nicht...
Akku 14s 5p 52 V im Hailong/Polly/Reention case: Ich überlege mir einen 14s Akku als Rahmenakku zu kaufen, den ich sowohl im Velomobil, als auch am S-Pedelec fahren kann. Diese gibt es (derzeit...
S-Pedelec Bosch Performance Line Speed Gen. 2: Bestandsaufnahme nach 25.000km und Erfahrung Kundendienst: Liebe Mitfahrer:innen, ende letzten Jahres verließ mein Bosch Performance Line Speed (45 km/h) seine Garantiezeit, Anfang des Jahres, nach 27...
E-Umbau für extrem Übergewichtige: Hallo miteinander, ich bin neu hier und die Überschrift ist das Thema. Seit 2 Jahren besitze ich ein 26" Fahrrad aus den Staaten welches mein...
Oben