Unseriöse, dubiose Ebay Auktionen, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote

Diskutiere Unseriöse, dubiose Ebay Auktionen, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote im Plauderecke Forum im Bereich Community; oh okay!! Ich hatte per Google-Rückwärtsbildersuche nix gefunden! Der Preis ist ein bisschen realsitischer! :) Schlimm, dass Leute so etwas versuchen
Michael_Hamburg

Michael_Hamburg

Details E-Antrieb
Bafang Max Drive, 48V
oh okay!! Ich hatte per Google-Rückwärtsbildersuche nix gefunden!
Der Preis ist ein bisschen realsitischer! :)
Schlimm, dass Leute so etwas versuchen

power43

power43

Details E-Antrieb
KTM ecross
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen

Hallo
ich möchte euch alle warnen vor einem Betrüger bei dem ich ein 48V Akku für 300 Euro gekauft habe und er reagiert nicht.
Habe per PAYPAL gezahlt und die ware nie erhalten. Bin jetzt dran eine Anzeige zu machen. Benutzername ist lol und er kommt aus Kaufbeuren.
Wäre nett wenn ich wüsste ob noch jemand die Erfahrung gemacht hat.
Gruss Günter

fwb

fwb

Details E-Antrieb
LEVO 2016/Kenevo
LOL=Laughing out loud🤬.

F

Falco

Ich kaufe nie was bei Ebaykleinanzeigen über PP. Verkaufe schon und selbst da geht es an einem Telefonat nicht vorbei. Wer schon Scheu vom telefonieren hat, kommt mir schon nicht ganz keusch vor. Telefonieren ist bei mir "Standard", reine Vorischtsmaßnahme.

T

Tom12

Details E-Antrieb
Prophete Aldi Trekking 2019
Ebaykleinanzeigen nur im Umkreis, telefonieren, abholen. gibt zu viele Betrüger mittlerweile

da gibts was zu beachten bei paypal- Käuferschutz

Zuletzt bearbeitet:
M

markustoe

Details E-Antrieb
Stromer ST1X
Bei PP friends nicht....

nobody72

nobody72

Details E-Antrieb
Yamaha
Ebaykleinanzeigen nur im Umkreis, telefonieren, abholen. gibt zu viele Betrüger mittlerweile
Bei höheren Preisen hole ich die Ware auch generell ab. Die Kosten dafür muss ich halt vorher beim Kaufpreis mit einkalkulieren.
Zum einen kann ich dann vorher noch den Artikel prüfen, zum anderen bekomme ich diese dann auch.

Abholen tue ich auch nur im 'Umkreis'.
Meine Definition von 'Umkreis' ist vermutlich eine andere, wie bei andern. :cool:
Meinen Burley Coho habe ich ein Stück unter München abgeholt. :ROFLMAO:
Dafür war der Kaufpreis so günstig, dass die 70 Euro Dieselkosten für die gut 1000 Km überhaupt nicht ins Gewicht gefallen sind.

A

Alv

Details E-Antrieb
. Direktläufer
Da Ibäh-Kleinanzeigen nicht bei den normalen Suchen auftauchen, bekomme ich sowieso nicht mit, was da angeboten wird...

trifi70

trifi70

Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS diverse BionX 250 W Eigenbauten
Auch ohne Käuferschutz habe ich von paypal schon Geld zurückerstattet bekommen. Es gab mehrere Geschädigte, welche sich rasch direkt bei den Kleinanzeigen gefunden hatten, weil ein sehr aufmerksamer Interessent den Betrug sehr schnell mitbekommen hatte und eine passende Anzeige in den Kleinanzeigen aufgegeben hat. Daraufhin wurde der Account gesperrt, die Zahlungen erstattet.

Im Zweifel wenn möglich selbst abholen, alternativ mit Gebühr und Käuferschutz zahlen.

Globi

Globi

Details E-Antrieb
Fischer 1609, 1762, Giant Full E 2
Ich kaufe nie (wieder) etwas mit Paypal-Freunde, auch nicht für 10€. Die PP-Gebühren teile ich gern mit dem Verkäufer. Wer das nicht möchte, hat Pech gehabt.

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Paypal Friends ist sowohl für Käufer wie auch für Verkäufer ein hohes Risiko. Käufer haben keinen Käuferschutz, und Verkäufer wird das erhaltene Geld sofort und ohne Prüfung wieder abgezogen wenn der Käufer einen Fremdzugriff meldet. Somit ist PPF nicht zum bezahlen von Käufen geeignet.

trifi70

trifi70

Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS diverse BionX 250 W Eigenbauten
Fremdzugriff meint Konto gehackt? Möglicherweise ist es damals so gelaufen. Genau weiß ich es nicht. Hatte bei paypal angerufen und das Geld kam tatsächlich zurück.

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Mal wieder stellvertretend für alle aktuellen Betrugsangebote bei Ebay dieses HIER , der Account ist gehackt und es gibt keine Ware.

Ansonsten würde ich mir wünschen das Ebay HIER und HIER den Verkäufer mal näher anschaut...

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Geld aber auch nicht. Einzige Zahlungsart ist „Barzahlung bei Abholung“.
Der glückliche Käufer wird zügig nach dem Kauf die Bankverbindung vom Betrüger erhalten, und häufig auch noch der Zweit- und Drittbieter...

....die Betrüger wissen schon wie sie an das Geld ihrer Opfer kommen, schließlich machen sie ja nichts anderes und es müssen sich ihre Investitionen ja lohnen. Gehackte Accounts und Fake-Bankkonten kosten erstmal Geld.

Thema:

Unseriöse, dubiose Ebay Auktionen, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote

Werbepartner

Oben