Unseriöse, dubiose Ebay Auktionen, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote

Diskutiere Unseriöse, dubiose Ebay Auktionen, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote im Plauderecke Forum im Bereich Community; Tja... E-Bike WMX26 mit 500W als Fatbike & Beachcruiser 7 Gang Shimano Schaltwerk | eBay Und das Original: 250W E-Bike WMX26 als Fat &...
Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Alte Forumshasen mögen sich bei meinen zahlreichen Meldungen zu Ebay Betrügereien langweilen,aber da es ständig neue Mitglieder hier gibt:

E-Mountainbike, Marke Flyer Uproc4, NEU | eBay

....und das Original: E-MTB Fully, Marke Flyer, schwarz/rot, neu in Zürich kaufen | tutti.ch

Und das ist natürlich nur eines der zahlreichen aktuellen Pedelecs Betrugsangebote bei Ebay.Die Betrüger bieten einfach alles an was nachgefragt wird,die nehmen auch TV´s/Handys/Thermomixe/Fotoapparate u.ä. für ihre Fakeangebote.

Idefix314

Idefix314

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Was mich wundert ist, dass dabei Gebote von scheinbar erfahrenen ebayern abgegeben werden. Wer über 200 oder gar über 2000 Bewertungen zu verzeichnet hat, sollte doch eigentlich nicht mehr auf diese Angebote hereinfallen. Oder ist dies Bestandteil des Betruges? :unsure:

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Na ja,abgesehen von dem unrealistischen Versandpreis ist das Angebot ja nicht gleich auf den ersten Blick als betrügerisch zu erkennen.Und dann gibt es neben den in Betrug bei Ebay noch unerfahrenen oder den "muss ich haben"-Bietern auch noch die "ich riskiers,bin ja durch Paypal abgesichert".

Amori

Amori

Details E-Antrieb
Shimano Steps E 8000,YosePower
Alte Forumshasen mögen sich bei meinen zahlreichen Meldungen zu Ebay Betrügereien langweilen,aber da es ständig neue Mitglieder hier gibt:
Ich finds super.Du verdirbst mir zwar die Laune an eBay,aber auch nicht mehr als eBay selber.
Ich hätte das Angebot auch nicht sofort als Fake erkannt,abgesehen von den Versandkosten. Zum Glück such ich kein ebike und würde auch niemals solche Beträge ohne Besichtigung des Artikels bezahlen,aber ein Vater der vielleicht seiner Frau zum Muttertag in letzter Minute eine Freude machen möchte,würde hier böse aufs Gesicht fallen.
Danke das du die Augen offen hälst (y)✌

Tomcat1960

Tomcat1960

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX, Purion
@Reiner Wodurch fallen dir die Angebote denn auf? Besonders niedrige Preise?
Erstaunlich, dass Ebay die dann auch tatsächlich löscht. Meldest du die Angebote denn auch?

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Wodurch fallen dir die Angebote denn auf?
Wenn es nicht gleich offensichtlich ist (weil z.B. ein(e) Betrüger(bande) der deutschen Sprache nicht mächtig ist) und irgendwo ein Fehler auffällt,dann ist es manchmal nur meine Erfahrung die mich stutzen lässt.Die allermeisten Betrüger machen massenhaften Betrug und folgen einem Muster,hinterlassen sozusagen ihren Fingerabdruck den ich bereits kenne.
Früher habe ich alles gemeldet wo kein Paypal angeboten wurde.Aber Ebay reagiert selbst auf gemeldete Betrügereien mittlerweile häufig nicht mehr,und so hab ich etwas die Lust zum melden verloren.

Tomcat1960

Tomcat1960

Details E-Antrieb
Was genau stört dich an diesem Angebot?

Honigkuchen

Honigkuchen

Details E-Antrieb
Haibike SDURO 9.0 2018 Trekking
Kein Paypal = Betrüger?
Foto von einer anderen Internetseite = Betrüger?
Fehler in der Beschreibung = Betrüger?
Hm, dann könnte eBay gleich zu machen.

Tomcat1960

Tomcat1960

Details E-Antrieb
Deswegen fände ich es hilfreich, wenn die Verdachtsgründe genannt würden.

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Deswegen fände ich es hilfreich, wenn die Verdachtsgründe genannt würden.
Ich bezweifle mal ganz stark das der Verkäufer von Österreich nach Deutschland umgezogen ist:

Haibike Betrug.jpg

Praktisch wäre es wenn jeder Interessent erstmal mit Google das Angebot überprüfen würde,aber selbst dann findet man nicht alles.

Honigkuchen

Honigkuchen

Details E-Antrieb
Haibike SDURO 9.0 2018 Trekking
Also wenn ich so ein Bike kaufen würde, dann nur bei Abholung und nur, wenn eine Rechnung vorhanden wäre.
Das kann man ja alles vorher (während der Auktion) mit dem Verkäufer abklären.

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Auch wenn diese Betrüger nicht unbedingt immer die hellsten Kerzen auf der Torte sind,man sollte nie vergessen das es ihr "Job" ist andere Menschen zu betrügen.Und wer das tagein tagaus macht,für den ist es ein Kinderspiel zu fälschen und zu verschleiern.Ob nun Perso-Kopien oder Rechnungen.
Zu bevorzugen ist natürlich Barzahlung bei Abholung bei dem Verkäufer zu Hause,und nicht an irgendwelchen Treffpunkten.Aber bei Ebay geht es hauptsächlich um den Versand,und in dessen Folge um den Vorkassebetrug.

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Thema:

Unseriöse, dubiose Ebay Auktionen, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote

Werbepartner

Oben