Unseriöse, dubiose Ebay Auktionen, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Reiner, 15.05.15.

1. DDante

DDante

Ebikekauf24, heute alles noch zu 50 %, Firmensitz in Spanien, ist der bekannt als vertrauenswürdig?

2. gaggo

gaggo

Obwohl auf der HP alle möglichen Zahlungsmethoden aufgeführt sind, kannst du letztendlich nur per Überweisung bezahlen. Also Finger weg!

3. Flatliner

Flatliner

Details E-Antrieb:
    Bosch PL
    Im Impressum ist auch eine deutsche "Niederlassung" angegeben.
    Wenn man die Adresse googelt erfährt man, dass dort ein Friseur ansässig ist :eek:

Des Weiteren gibt es auf Onlinewarnungen.de eine aktuelle Warnung zu dem Ebikekauf24-Shop.
    Also ich würde die Finger davon lassen...

DDante und Idefix314 gefällt das.
  4. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
  5. triumph_st

triumph_st

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Speed / Polini
  6. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Yes,you have Buyer Protection. This Cheater Gang make Money only with Paypal.

7. triumph_st

triumph_st

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Speed / Polini
    So, they 'sell' you a non-existing bike, you pay with PayPal, you don't get a bike and PayPal refunds you and the cheaters cash the money you payed them?

8. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Exactly, and the cheaters even have enough time because of the long delivery time.

9. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
  10. Idefix314

Idefix314

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance
    Gute Arbeit, Reiner:
    Alle Angebote sind inzwischen down! :)

11. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Sehr schön,mein Dank gilt allen Usern die diese Fakes auch gemeldet haben. (y)

Die vielen betrügerischen Angebote zeigen aber das Ebay leider immer noch ein Tummelplatz für Betrüger ist,und man sehr genau aufpassen muss.

Cilli73 gefällt das.
  12. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Der Betrug bei Ebay geht unverändert weiter:

https://www.ebay.de/itm/E-Bike-Trek-PF-9-NP-4299/153358511906?hash=item23b4e12f22:g:XUEAAOSwuvpcUjcH

https://www.ebay.de/itm/E-Bike-Moun...702692?hash=item3400fa4b64:g:jBEAAOSwgfRcUkbt

https://www.ebay.de/itm/Victoria-Ea...020534?hash=item2f2ad451b6:g:3mYAAOSwSONcUjd2

Hab nur kurz geschaut,sind auch noch reichlich andere zweifelhafte Pedelec-Angebote vorhanden.Sehr häufig mit "Barzahlung bei Abholung",Überweisung oder "Sonstige: Siehe Zahlungshinweise".Seltener sind Betrugsangebote mit Paypal,die fallen dann aber oft schon durch (absurd) niedrige Sofortkauf-Preise auf.

13. Electric

Electric

Alben:
    2
    Details E-Antrieb:
    BionX PL350 HT und Bosch Performance CX
    Ich habe nur nicht verstanden, wie man bei „Barzahlung bei Abholung“ betrügen kann. Jemand, der sich darauf einstellt, eh dort vorbeizuschauen wird doch nicht vorher überweisen...

14. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Die Ausreden die kommen wenn man abholen möchte dürften vielfältig sein,und wenn der Verkäufer dann noch den Versand auf seine Kosten anbietet...
    Dazu kommt das eine angebotene Selbstabholung auch suggeriert "das Angebot muss ja i.O. sein",da kommen gar nicht so wenige Ebayer auf die Idee den VK anzuschreiben ob er nicht versenden würde.

15. Schöni

Schöni

Details E-Antrieb:
    Shimano Steps e8000
    Hallo Reiner,
    finde deine Recherche gut und wichtig. (y) Ärger mich immer ein bisserl wenn deine Links von Ebay schon gelöscht sind, da ich ja gerne sehen würde was du da gefunden hast!:(
    Hab mir deinen 3ten Vorschlag angesehen. Welche Anzeichen gibt es den bei der Auktion das die nicht sauber ist?
    Auf mich wirkt die seriös. Liegt es allein am Startpreis von 299€?
    Besichtigung und Abholung sind möglich, wenn natürlich auf Anfrage was anderes gesagt wird, dann sicher Finger weg.
    Gruß

16. jonghal

jonghal

Details E-Antrieb:
    Turbo Levo FSR ST Comp 29 2017
    @Schöni :
    Bei den drei Auktionen gleicher Standort, gleicher Startpreis sowie in der Beschreibung gleiche Schriftart.

Wenn die Links bereits nicht mehr funktionieren, hat wohl eBay bereits reagiert und das ist doch gut?

Gruß, Sven

17. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Ein hätte ich da für dich,das war der erste Link :)

trek.PNG

Der dritte Link,ich kenn das Bild aus vorhergegangen Betrügereien.Vieles wird einfach immer wieder eingestellt,einfach per kopieren und einfügen.Und dann gibt es da auch Muster die man einfach erkennt wenn man sich etwas damit befasst.

18. Schöni

Schöni

Details E-Antrieb:
    Shimano Steps e8000
    Ok, die ersten 2 sind weg, von daher konnte ich da keinen Zusammenhang sehen!
    --- Beitrag zusammengeführt, 31.01.19 ---
    Wenn man die zusammen sieht, würde ich auch Zweifeln. So als einzelne Anzeige sieht es leider erstmal unauffällig aus.

19. Juppheida

Juppheida

Details E-Antrieb:
    Kalkhoff ProConnect S, Panasonic 26V 300W
    Die Beschreibung von Reiner kann ich bestätigen. Ich hatte an einem Donnerstag ein Flyer C5.1 Bj. 2017 für €1246.- ersteigert. Versand sollten günstige 16,49 sein. Ich wollte mir das Rad aber vorher ansehen und bat um einen Termin fürs Wochenende. Der Verkäufer teilte mir mit, das er übers Wochende nicht da sei und erst ab Dienstag wieder könnte. Auf Nachfrage am Dienstag kam keine Antwort, eine Recherche der Adresse ergab, das die angegebene Hausnummer nicht existiert. Von dem Verkäufer waren noch andere hochpreisige Sachen (ferngesteuertes Fütterboot für 649.-) eingestellt. Die Meldung bei ebay führte mittlerweile zur Löschung des accounts.

20. Hiasi

Hiasi

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance, Bafang Max, Mxus, BMC
    Ich finde es manchmal auch schwierig, den Betrugsversuch zu erkennen.
    Was ist z.B. damit?
    https://www.ebay.de/itm/312448136177

Die Firma scheint ja echt zu sein. Aber gehört der Ebay-Account zu denen, oder nicht?

Edit: Hab dort angerufen, falscher Alarm, mich hatte nur der Startpreis von 1 € gewundert.

Zuletzt bearbeitet: 31.01.19

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden