Unseriöse, dubiose Ebay Auktionen, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Reiner, 15.05.15.

1. Hi Rainer,

die Bewertungsdatei war da, ist dann aber verschwunden. Da die Teile ja sehr spät oder noch gar nicht geliefert wurden. Konnte deshalb auch keine Bewertung absetzen.

2. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Alles klar,die 60 Tage Bewertungszeit nach dem Kauf waren abgelaufen.

3. Hi,

nun ja, die 60 Tage waren nach meinem Kalender noch nicht abgelaufen; aber vielleicht hat ebay eine andere Zeitrechnung.

4. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Ebay ist sehr genau bei so etwas,das läuft alles automatisiert ab.LINK zum bewerten.

5. Idefix314

Idefix314

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance
    Also diese "Selber-Schuld-Einstellung" finde ich nicht angebracht. Es bleibt ein Betrug des Anbieters.:mad:

Ich selbst habe in 20 Jahren ebay-Mitgliedschaft auch schon sagenhafte Schnäppchen gemacht, z. B. eine neue Ahlborn-Orgel vom Händler statt 8000 € für 3500 €, Denonanlage neu vom Fachhändler zu 35% des Normalpreises, BOSCH Nyon neu und OV 210 € und viele weitere...:)

Reiner gefällt das.
  6. erbse

erbse

Details E-Antrieb:
    Bafang
    Jo, vom Händler oder vom Fachhändler wie du schreibst, da habe ich auch schon Schnapper gemacht. Hier aber ist der Preis so absurd, dass ein wenig Unverständnis durchaus angebracht scheint.

7. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Bei allem Unverständnis warum: Man kann nicht selber schuld sein wenn man Opfer einer Straftat wird.Punkt.

Idefix314 gefällt das.
  8. erbse

erbse

Details E-Antrieb:
    Bafang
    Doch.

9. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    @erbse

Es kann jeder Opfer einer Straftat werden,und wenn man bei Straftaten gegen Menschen nach Raffinesse relativiert dann verhöhnt auch noch mehr oder weniger das/die Opfer.

10. rolan

rolan

Details E-Antrieb:
    Charger GX 2017
    Während der Bundeswehrzeit hat ein Kamerad seinen Spind nicht abgeschlossen und es wurden ihm daraus ein paar Mark sowie der Rasierer geklaut. Er wurde härter bestraft als der später gefaßte Dieb - wegen Verleitung zum Kameradendiebstahl (oder so ähnlich). Insofern ist einer, der glaubt für 89,99 ein eBike zu bekommen, nicht nur ein großer Simpel, nein, dem gehört es wirklich nicht anders. Kein Mitleid. Nur den Verbrecher, den Betrüger, dem müßte man so auf die Finger klopfen, daß er nie mehr über so eine Masche auch nur nachdenkt.

Spontan kaufe ich bei jenem Anbieter, den ich über mein Amazon-Konto befriedigen kann.

erbse gefällt das.
  11. Broadcasttechniker

Broadcasttechniker

Details E-Antrieb:
    Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
    Während meiner Zivildienstzeit hat niemand irgendetwas von seinem persönlichen Kram weggeschlossen.
    Gleiches im Job.
    Warum auch?
    Wie verkommen muss man sein jemandem etwas wegzunehmen nur weil man es kann?
    Und dann auch noch in einer Schicksalsgemeinschaft.
    Alleine wegen deiner "Anekdote" bin ich froh nie bei der Bundeswehr gewesen zu sein.

12. rolan

rolan

Details E-Antrieb:
    Charger GX 2017
    Der Dieb ist dann auch gegangen (worden). Wurde Kriegsdienstverweigerer.

13. Broadcasttechniker

Broadcasttechniker

Details E-Antrieb:
    Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
  14. Pejo13

Pejo13

In Thread integriert - [Schnipp]

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Trekkingbike für meine Frau.
    Dabei stieß ich durch Zufall auf diese Seite:
    https://www.ebike-spezial.com/

Insbesondere würde mich dieses CubeRad interessieren:
    https://www.ebike-spezial.com/colle...-hybrid-pro-500-easy-entry-darknavynblue-2019
    Evtl. auch das 2018er Modell - mehr Gänge, bessere Übersetzung:
    https://www.ebike-spezial.com/colle...ing-hybrid-sl-500-easy-entry-iridiumnred-2018

Haltet ihr die Angebote für seriös oder sollte man besser die Finger davon lassen?

Gruß, Peter

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.18
  15. Harzradler

Harzradler

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    AEG ComfDrive Mittelmotor, Drehmomentsensor 100NM
    Eine entsprechende Eingabe in der Suchmaschine geleitet direkt zu www.auktionshilfe.info.

Dort wird folgendermaßen gewarnt:

"Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen
    und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht. Bezahlung ist nur per Vorkasse / Überweisung möglich."

Das angesprochene Impressum:

Impressum:
    Titular: Ebike-Spezial SL
    Domicilio social: Calle del Lucero, 2
    CIF: A67264184
    Registro Público: Registro Mercantil de Aranjuez en el Tomo 42629, folio 21, Hoja 761328 inscripci ón 1ª secci ón 8ª
    E-mail: info@ebike-spezial.com

NIEDERLASSUNG DEUTSCHLAND:
    Ebike-Spezial Gbr
    Neutorstr. 23
    64720 Michelstadt
    Deutschland

Idefix314, Üps und jm1374 gefällt das.
  16. Linuxer

Linuxer

Details E-Antrieb:
    Tongsheng TSDZ2 250W/36V, Bafang HR 250W/36V
    Unten auf der Seite die Logos der bekannten Zahlungsdienstleister aber unter dem Menüpunkt "Zahlungsmethoden" nur Überweisung anzubieten klingt nicht seriös.

17. Electric

Electric

Alben:
    2
    Details E-Antrieb:
    BionX PL350 HT und Bosch Performance CX
    Aber dafür bis 31.12. ohne Versandkosten :D

18. Pejo13

Pejo13

Danke für die Hinweise, darauf hätte ich auch selber kommen müssen.
    Aber das Angebot hat mich wohl geblendet...:(

19. cornybob

cornybob

Fake Ebay Kleinanzeigen

Hallo,

Mir ist vor circa 2 Monaten ein Nduro 9.0 recht günstig in Griesheim/Hessen auf ebay Kleinanzeigen aufgefallen.
    Beim Kontakt mit dem Anbieter wurde ich nach kurzer Konversation beschimpft. Seither wird unter dem gleichen Account fast täglich das gleiche Bike mit unterschiedlichen Preisen eingestellt um immer wieder Interessenten verbal zu beleidigen. Auch einen Mitsubishi Lancer, eine Harley und ein Opel Adam wurden schon angeboten.

Das melden der Anzeige hat keinen Sinn, der Nutzer wird nicht gesperrt.

Mich nervt das tierisch weil da wohl einem nur langweilig ist und derjenige Andere ärgern will.

Ist über die Anzeige noch jemand gestolpert?
    Was tun? Ne Straftat ist es ja nicht was anzubieten und dann "dumm rum" zu machen.
    --- Beitrag zusammengeführt, 06.01.19 ---
    Aktuell übrigens keine Anzeige geschaltet jedoch unter dem Namen Michaela Berlan aktiv....zuvor Berlan, Lars von Bülow, Karl, Gerda Widder etc etc

Zuletzt bearbeitet: 06.01.19
    Idefix314 gefällt das.
  20. Idefix314

Idefix314

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance
    Samsung SSD EVO 860 500GB für 25 €/Stück (regulärer Preis um 80 €). Am Samstag eingestellt, am Sonntagabend waren über 60 verkauft und wahrscheinlich teilweise per PayPal oder per Überweisung bezahlt. Am Montag war die Anzeige auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Sachen gibt´s :(
    Wundere mich, dass immer wieder Leute darauf reinfallen, (n)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden