Unseriöse, dubiose Ebay Auktionen, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Reiner, 15.05.15.

1. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
  2. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Neuer Anlauf:

Millionenbike.PNG

https://www.ebay.de/itm/Top-E-BIKE-...699170?hash=item23b0101462:g:E-kAAOSw6X1b-0ai

Es bleibt das Geheimnis von Ebay warum Betrüger immer wieder die selben Angebote trotz vorheriger Löschung 1:1 einstellen können.

Korben und christiank gefällt das.
  3. Korben

Korben

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX
    Meine Vermutung: weil sie noch manuell und damit nur Stichprobenartig prüfen (wenn überhaupt) oder eben auf Hinweise wie deine. Die hinken dem Stand der Technik schlicht hinterher.
    Der Eintrag ist übrigens schon gelöscht. Vermutlich haben sie einen Mitarbeiter allein für deine Hinweise abgestellt (y):)

Reiner und christiank gefällt das.
  4. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    :LOL:

5. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
  6. Toshi

Toshi

Noch so was: Person ist mir heute mit gleichen Masche unter jeweils anderen Identitäten aufgefallen.
    Heute früh waren die Preisen aber besser. Ausser dem Ebike bieten die Person noch Boote, Traktoren, Bagger usw. zum Spottpreis an.
    Gemeldet an Ebay

Anhänge:

7. perro

perro

Details E-Antrieb:
    SDuro Yam PW, Giant syncdrive Pro, Bulls Brose s
    ich glaube, ebay ist einfach zu groß um Einzelfälle schnell zu bearbeiten - ich bezweifle nämlich, daß sie an den Betrügern überhaupt verdienen! Die Rechnung/Abbuchung der Provision kommt erst später, da werden die Betrügerkonten wohl schon gelöscht sein.....
    Und ebay ist eine "smarte" amerikanische Firma, die sehen Betrug als normales Geschäftsgebaren.

8. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Ebay ist nicht zu groß,die Sicherheitsabteilung ist einfach zu klein.

Dürften wirklich nur Einzelfälle sein das Betrüger ihre Ebay Rechnung bezahlen.

Ich würde eher sagen das Ebay die Sicherheit unter dem Gesichtspunkt Kosten>Nutzen betrachtet,und ein gewisser Betrug einfach in Kauf genommen wird.Speziell der Überweisungsbetrug,der Ebay nichts kostet.Anders ist es für mich nicht zu erklären das die gemeldeten betrügerischen Angebote mit Paypal praktisch immer gelöscht werden,während die mit Überweisung auch mal einfach durchlaufen.

Die nächtlich eingestellten Fakes:

https://www.ebay.de/itm/E-Bike-Cres...301415?hash=item214d35f0a7:g:55gAAOSwMKxb~JSQ

https://www.ebay.de/itm/Kalkhoff-Da...524042?hash=item4b564e5f8a:g:DI8AAOSwIGxb~Ixc

https://www.ebay.de/itm/E-Bike-Canyon-Grosse-55/264061405572?hash=item3d7b494984:g:looAAOSwip5b~I2V

https://www.ebay.de/itm/Rotwild-R-C/382647147892?hash=item59178c1d74:g:rdEAAOSwA29b~FTl

https://www.ebay.de/itm/Orbea-Gain-...200527?hash=item2f26e7fc4f:g:xI0AAOSw1hJb~HQD

perro, Radlspaß und Üps gefällt das.
  9. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
  10. felsen2000

felsen2000

Spannend.
    Der Account hat über einen Zeitraum von über einem Jahr 56 positive Bewertungen eingesammelt.
    Als Bezahlung wird nur "Barzahlung" angegeben.

Wie genau funktioniert da der Betrug? Hofft der Einsteller, dass jemand Kontakt aufnimmt und Überweisung vorschlägt? Und wo kommen die positiven Bewertungen her? Wird so ein Account über einen so großen Zeitraum vorbereitet?

11. Üps

Üps

Alben:
    4
    Details E-Antrieb:
    TSD100F/Q100, BBS01
    Verandkosten, Versand an Abholstation und dann Barzahlung. Das mit der Barzahlung kann doch nicht stimmen!
    Übrigens in letzter Zeit jedes 2. mal schon nicht geleifert und sich nicht gemeldet.

12. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Sämtliche Möglichkeiten zur Abholung laufen ins Leere und werden vom angeblichen Verkäufer verhindert.Der Account selber ist gehackt,wurde von im Ausland sitzenden Betrügern übernommen,und es werden einfach echte Angebote aus der Vergangenheit 1:1 kopiert und eingestellt.Die in diesem Fall schlechten Vorbewertungen hat sich der echte Accountbesitzer selber verdient....

Das vom Betrüger kopierte Original-Angebot eines unbescholtenen Ebayers: https://www.ebay.de/itm/Scott-E-Spa...vip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.m43663.l10137

13. Idefix314

Idefix314

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance
  14. Hiasi

Hiasi

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance, Bafang Max, Mxus, BMC
    Vorsicht Abzocke

Auf Facebook bekommt man heute z.B. diese Werbung:

upload_2018-12-14_11-0-21.png
    Sie verlinkt auf die scheinbar echte Adresse:
    https://www.bikes-de.com/

Ist offensichtlich Abzocke, die Preise sowieso zu gut und alle Domains haben nichts mit Scott zu tun oder sind gar deaktiviert.

Also entweder keine Lieferung nach Zahlung oder noch wahrscheinlicher Paypal-Fishing.

Radlspaß gefällt das.
  15. erbse

erbse

Details E-Antrieb:
    Bafang
    Wer meint, er bekäme ein solches Rad für etwa 80 Euro, das hat es eigentlich auch ein klein wenig verdient betrogen zu werden.

16. jonghal

jonghal

Details E-Antrieb:
    Turbo Levo FSR ST Comp 29 2017
    Also, bei dem Preis, da kann man doch nix falsch machen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich habe mir direkt mal 20 Stück in den Warenkorb gelegt. So für schlechte Zeiten und um @raptora zu toppen :D

Gruß, Sven

Broadcasttechniker und raptora gefällt das.
  17. Radlspaß

Radlspaß

Details E-Antrieb:
    Auf der Suche
    SCOTT Aspect 770 co grün / orange Bike 85,74€ ----SCOTT Aspect 770 rot / dunkelrot Bike 263,74€
    Also da würde ich das grüne oder orange Rad nehmen. Der Auf Preiß von 178€ wegen einer anderen Farbe geht ja gar nicht :ROFLMAO::ROFLMAO:

18. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Bei manchen betrügerischen Angeboten komm ich ins grübeln wer blöder ist,der Anbieter oder der Käufer.....

19. Hi,

mich hat es jetzt auch mal erwischt.

Lefty Gabel mit ein paar Abkratzern abgebildet und dann auch noch ein passendes Vorderrad. Toll fotografiert und kein Hinweis, dass das Teil funktionsunfähig ist, nur ein paar Kratzer am Lack vom Ausbauen.

War Mitte November. Nach einigem hin und her kam dann die Lefty nach rund 2 Wochen; Schrauben fehlten und das Teil ist unbrauchbar, weil da einer irgend etwas vermurkst hatte. Kontakt über ebay und zum Verkäufer ist ein Flop.
    Die komplette Feder- Dämpferpatrone ist unbrauchbar und kostet schlappe 250€ bei Doc Cannondale.
    Habe den Verkäufer gebeten sich mit der Hälfte des Preises zu beteiligen, den Einbau kann ich selbst machen, da ich alle benötigten Werkzeuge und Vorrichtungen habe. Keine Rückmeldung.
    Und dann der Clou, die Bewertungsdatei ist plötzlich verschwunden.
    Das Laufrad ist bis heute noch nicht da, aber zum Xten Mal angekündigt. Sind halt knapp 4 Wochen; schauen wir mal, ob es sich drehen lässt, wenn es denn überhaupt kommt.
    War vielleicht von mir zu leichtgläubig, war ohne PayPal.
    Wer den Verkäufer wissen will, bitte melden, dann gibt es eine Unterhaltung.

Fühle mich von ebay auch irgendwie in Stich gelassen, weil es hier keinen direkten Ansprechpartner (Kümmerer) gibt, sondern nur so ein paar automatische Antworten.

20. Reiner

Reiner

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V 300W BBS01
    Was meinst du mit "Bewertungsdatei" ?Kannst du nicht bewerten,oder wurde deine Bewertung entfernt?

Ich halte es so das alles über 30€ nur mit Paypal gekauft wird,und ich kauf sehr viel bei Ebay.Hab aktuell 2 Käuferschutz Fälle laufen,beides Falschlieferung (1x komplett anderer Artikel).Wenn es nicht geklärt gibts Geld von Paypal zurück.Bei einer Überweisung würde es von Ebay außer Textbausteinen und einen schnell geschlossenen Fall nichts geben.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden