Unseriöse, dubiose Ebay Auktionen, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote

Diskutiere Unseriöse, dubiose Ebay Auktionen, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote im Plauderecke Forum im Bereich Community; Es gibt eine neue Betrugsserie mit Pedelecs bei Ebay.Standort ist Ausland,und kein Paypal als Bezahlmethode. Dieses Angebot (und alle anderen des...
T

Thisamplifier

Ob der Herr Thurau weiss, daß er dafür Werbung macht ? :)

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Das mit dem Artikelstandort fällt natürlich schon auf,aber es soll noch viele Leute geben die Ebay für sicher halten :whistle:
Und würde da wie bei seinem eingestellten Buch Solingen stehen,dann könnte das glatt durchrutschen.

Mal schauen wie lange Ebay braucht,vor ner halben Stunde hab ich gemeldet.Bei meiner letzten Meldung waren die Angebote keine 2 Stunden später gelöscht.

oxygen36

oxygen36

Details E-Antrieb
Bosch CX Perform 250W 400Wh 20m/h 75,4km/h
Na Supi! Wir schreiben schon darüber und Ebay und die Käufer wissen noch nichts davon! Da geht das Geld u.U erst raus.... Gute EU! Wummm! vor 5 minuten war Verkäufer de.calci noch aktiv, Jetzt schon gelöscht von Ebay? 15.5.2015 20h28 Umsatz in 2 Tagen 4x300€ plus 452,99€

Zuletzt bearbeitet:
Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
http://www.ebay.de/usr/de.calci

:) Ebay halt...

Das ist die Beweissicherung von Ebay.Verkäufer sofort rausschmeissen,und nichts ist mehr aufrufbar.
Ich melde nur noch Betrügereien wenn kein Paypal angeboten wird.Wenn Ebay für ihre kaum vorhandene Sicherheit selber bezahlen muss ist es mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
EWolle

EWolle

Details E-Antrieb
Q 100 CST
Sind wohl alle Angebote schon entfernt.

L

Liion

Abgesehen davon, dass ich bei einem Verkäufer ohne Bewertung niemals kaufen würde, noch dazu mit dieser geringen Anmeldezeit des VK, dann ohne Paypal-Zahlungs-Möglichkeit und dessen Käuferschutz, wäre mir das Riskio nicht mal
1 Euro wert.
@oxygen36
wenn der VK in Hongkong-Deutschland sitzt, was nutzt da die Anzeige bei der Polizei?

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
So,jetzt ist alles gelöscht.Zwei wurden rausgeworfen,einer wird nichts mehr einstellen dürfen.Wobei mir nicht klar ist warum Ebay manche nicht raus wirft,es ist dann in der Vergangenheit auch schon mal vorgekommen das sie irgendwann wieder einstellen und betrügen konnten.Technischer Fehler oder warum auch immer.

Ist aber jetzt keine Entwarnung,die kommen wieder.

H

heinerkarin

Details E-Antrieb
Brose/Campus
Es gibt eine neue Betrugsserie mit Pedelecs bei Ebay.Standort ist Ausland,und kein Paypal als Bezahlmethode.

Dieses Angebot (und alle anderen des Verkäufers) ist betrügerisch:http://www.ebay.de/itm/321755018104
und wird hoffentlich bald gelöscht werden.

Also Obacht beim Ebay Kauf.
Wie erkennt man ein betrügerisches Angebot? Nur weil der Verkäufer kein Paypal und noch keine Bewertung hat?

M

Manu71

Details E-Antrieb
Panasonic 26V, Bosch Active Line
Oder bisher nur Bücher und anderen Kleinkram angeboten hat und plötzlich haufenweise Pedelecs, iPads etc. Man kann aber nicht mal davon ausgehen, dass alle mit PayPal seriös sind. Ich hatte mal bei einem ein Pedelec ersteigert, der hatte auch PayPal und einen bis dahin völlig unauffälligen Account. Ich hab per PayPal bezahlt, andere Leute per Überweisung. Die waren dann bis zu 2000 Euro los. Ich hab mein Geld problemlos zurückbekommen. Der Typ hatte sich offenbar zunächst einen seriösen Account gezüchtet, um dann betrügen zu können.

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Wie erkennt man ein betrügerisches Angebot? Nur weil der Verkäufer kein Paypal und noch keine Bewertung hat?
Das ist ein Indiz,aber nicht mehr.Manche Betrüger sind sehr kreativ,z.B. so wie von @Manu71 beschrieben bauen die sich erst einen seriös erscheinenden Account auf,liefern auch ne Zeitlang Ware aus,um dann plötzlich Unmengen an Ware einzustellen und anschließend zu verschwinden.
Oder bauen sich einen Account auf durch 1€ Käufe,und bieten dann ihre Luftware an.Oder oder oder....Ebay macht es den Betrüger aber auch sehr leicht.Keine Verifizierung bei der Anmeldung und jeder kann gleich was verkaufen.

Ich hab nach paar Jahren mitlesen im Ebay Forum mittlerweile ein Näschen für Betrüger.Leider stört Ebay sich an der öffentlichen Aufklärung,und hat dieses ehemalige Klasseforum durch Zensur und Sperren zu einem Schatten seiner Selbst gemacht.Da ist jetzt nichts mehr los.

Es zeigt natürlich auch wie es um die Sicherheit steht,wenn Außenstehende ohne jeden Zugriff auf das System kinderleicht Betrüger erkennen können,der Betreiber der Plattform aber nicht....

jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Bulls E45,06/13 85000km; Haibike Xduro FS RS
Mal ehrlich, wer auf solche Betrüger herein fällt, hat es nicht besser verdient. Bei solchen Aktionen gehören immer zwei dazu. Ohne den der sich übers Ohr hauen lassen will, gehts nunmal nicht. Wenns nicht so viele Deppen auf der Welt gäbe, könnten die kleinen Gauner einpacken.
Aber es ist schon richtig das du aufmerksam bist und solche Gaunereien Ebay meldest. Das ist am einfachsten und wirkungsvollsten. Die Polizei interessiert das nur peripher und der Papierkram wäre unverhältnismäßig höher.

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Ebay stoppt jetzt auf Meldung relativ zeitnah die Angebote,das war früher nicht immer so.Und nicht alle Betrügereien sind so schlampig gemacht wie die hier von mir verlinkten."Sparversand: Deutsche Post Bücher-/Warensendung" :ROFLMAO:

Über 200.000€ Schaden http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=elektroshop-de&ftab=AllFeedback&myworld=true&rt=nc&_trksid=p2050430.m2531.l4585

Über 200.000€ Schaden http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=pcbedarf&ftab=AllFeedback

So was ist nur Bei Ebay möglich.Und ich behaupte mal darauf reinfallen kann fast jeder,mich hat es auch schon getroffen (ca. 40€ Schaden,wurde auf Kulanz von Ebay erstattet).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unseriöse, dubiose Ebay Auktionen, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote

Werbepartner

Oben