Unseriöse, dubiose Ebay-Auktionen, Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote

Diskutiere Unseriöse, dubiose Ebay-Auktionen, Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote im Plauderecke Forum im Bereich Community; Wer nur mit paypal pedelecs kauft, hat i.d.r. keine probleme mit fakeshops.
mango

mango

Punkte Reaktionen
2.222
Details E-Antrieb
shimano steps
Wer nur mit paypal pedelecs kauft, hat i.d.r. keine probleme mit fakeshops.

planschi

planschi

Punkte Reaktionen
203
Details E-Antrieb
Performance Line CX Gen.4, DU V1.1.5.0, Purion V1.
Ich hänge mich hier mal dran. Vermutlich auch Fake-Shop:

Dein günstiger Fahrrad Markt | Fahrrad-Markt24

Impressum, Umsatzsteuer-ID ungültig.
Habe dazu Meldungen im Netz gefunden, habe bisher nicht bezahlt. Kam bis jetzt keine Aufforderung. PayPal Zahlung nicht möglich.

Hat jemand mehr Informationen ob das mit dem Fake Shop stimmt?

Gruß
planschi

T

tomla

Punkte Reaktionen
25
Der Link zeigt einen Shop mit Kauf auf Rechnung/Paypal/NN
Wo ist da das Problem?

Smiti

Smiti

Punkte Reaktionen
313
Details E-Antrieb
Yamaha PW-ST
Wenn man nach unten scrollt und bei Fahrrad-Markt-24 das Impressum öffnen möchte, passiert nichts. Genauso verhält es sich mit allen anderen Unterkategorien. Somit weiß man nicht mit wem man welchen Vertrag zu welchen Konditionen abschließt.
Ich glaub das ist eine reine Phishing Seite, die soviel Informationen wie nur möglich über die Personen sammelt welche sich dort "anmelden" wollen

mango

mango

Punkte Reaktionen
2.222
Details E-Antrieb
shimano steps
evtl. ist im warenkorb keine paypal zahlung möglich, obwohl sie bei den zahlungsmöglichkeiten genannt wird.

Smiti

Smiti

Punkte Reaktionen
313
Details E-Antrieb
Yamaha PW-ST
... auf meinem Smartphone leider nicht deswegen meine Vermutung. Sollte aber immer angezeigt werden egal welche Hardware genutzt wird

rjh49

rjh49

Punkte Reaktionen
54
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate, Yamaha PW
Auktionshilfe warnt jedenfalls. Das zur Adresse gehörige Gebäude paßt nicht zum Geschäftszweck. Unter "wie kommt mein Fahrrad..." heißt es: "Bevor dein Fahrrad das Fahrradschmiede-Lager verlässt".

Das sind keine Beweise, aber zumindest keine vertrauensbildende Fakten :)

planschi

planschi

Punkte Reaktionen
203
Details E-Antrieb
Der Link zeigt einen Shop mit Kauf auf Rechnung/Paypal/NN
Wo ist da das Problem?
Du bestellst was, Du musst Dich registrieren, mit allen Daten, Adresse, eMail, Telefon. Es kommt eine Mail, worin Du den Link bestätigen musst, damit klar ist, dass Deine eMail-Adresse stimmt. Ist zunächst mal Phishing, würde ich auch so sagen, wie andere hier.

Zur Bestellung bekommst Du eine eMail, dass Dein Kaufangebot geprüft wird. Danach passiert nichts mehr. Jedenfalls bei mir. Andere Leute durften wohl schon was bezahlen und haben keine Ware bekommen. Die Domain gehört einem russischen Proxy-Anbieter (oder so ähnlich, kann man abfragen). Die Domain ist im September (ich glaube der 16. wars) registriert worden. Der Shop tauchte auf Idealo auf, jetzt nicht mehr.

PayPal ist nicht möglich, weil PayPal immer einen Fehler meldet.

T

tomla

Punkte Reaktionen
25
Danke für die Info.
Ich habe mir nur die Seite angesehen und das Angebot von Rechnung und NN wahrgenommen.
Das hier u.U. nur Daten gesammelt werden rückt die Seite natürlich in ein anderes Licht.

planschi

planschi

Punkte Reaktionen
203
Details E-Antrieb
Rechnung war bei mir nicht möglich. Nur PayPal oder Vorabüberweisung, bei Bestellung. Wenn da noch irgendwo "Rechnung" steht, vielleicht deshalb, damit es möglichst seriös erscheint und sich Leute überhaupt registrieren. Bei mir funktionierte die Bestellung nur über eine vorherige Registrierung.

Scheint wohl tatsächlich sehr neu zu sein, so dass es noch keiner kennt. Man weiß ja auch nicht, ob die "Warnseiten" seriös sind. Ist ja heute alles so eine Sache.

planschi

planschi

Punkte Reaktionen
203
Details E-Antrieb
ja hatte ich gefunden.

Thema:

Unseriöse, dubiose Ebay-Auktionen, Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote

Unseriöse, dubiose Ebay-Auktionen, Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote - Ähnliche Themen

E-Umbau für extrem Übergewichtige: Hallo miteinander, ich bin neu hier und die Überschrift ist das Thema. Seit 2 Jahren besitze ich ein 26" Fahrrad aus den Staaten welches mein...
Überfälliges Hallo, und Testbericht eines Ebay-Schnäppchen: Hi, ich heiße Kai, komme aus Waldalgesheim im schönen Hunsrück, bin für das Forum offenbar junge 32 Jahre alt, und arbeite als Hausmeister...
R+M Delite 500 HS - Meinungen?: Hallo liebes Pedelecforum, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Daher bitte ich ggf. etwas Nachsicht walten zu lassen. Ich bin die...
Panasonic-Mittelmotor (S-Pedelec) zusätzlich mit Nabenmotor aufrüsten: Hallo, mein erster Beitrag hier und gleich brauch ich eure Hilfe... Ich selbst bin stolzer Besitzer eines Kalkhoffs Pro Connect S 28", das ich für...
Mein Rose Bosch-Pedelec 2012 ist bestellt: So Gestern habe ich meinen neuen Bike mit Boschmotor und Nuivinci 360 bei Rose bestellt, ich dürfte alle Komponenten frei auswählen. Der Verkäufer...
Oben