Unseriöse, dubiose Ebay-Auktionen, Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote

Diskutiere Unseriöse, dubiose Ebay-Auktionen, Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote im Plauderecke Forum im Bereich Community; Kann jemand mir Auskünfte erteilen zu dem Ebay-Betrugsfall vom letzten Jahr (Andreas Bügner co. "DrAndreasB")? Bin Geschädigter...
R

Ray007

Doch, im Forum vielleicht nicht, aber ich bin geschädigt, allerdings weil mein Fahrrad gestohlen und dort bei Ebay angeboten wurde. Ich bin hier neu. Kann man jemandem Nachrichten schreiben?
Es hieß letztes Jahr, jemand habe die Sendung an Andreas Bügner zurückgesendet. Von Seiten der Staatsanwaltschaft heißt es, das Verfahren gegen diesen sei eingestellt. Ich will aber die Hoffnung nicht aufgeben, mein Fahrrad wiederzuerlangen. Da soll es eine Anzeige bei der Polizei in Leipzig gegeben haben und jemand schrieb, der Verdächtige werde sicher ermittelt. Bei der lausigen Arbeit der Berliner Polizei und Staatsanwaltschaft ist das aber nicht zu erwarten. Da muss man schon selber ermitteln. Vielen Dank für die Antworten!

R

Ray007

Hallo, ich suche Informationen über den diskutierten Fall mit dem Ebay-Konto von Andreas Bügner. Bin für jeden konkreten Hinweis dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
christiank

christiank

Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Wobei ich im Hinterkopf behalte das die Taz beim heiligen Krieg gegen die Polizei an vorderster Front steht.
... Und der Wahrheitsgehalt somit sorgfältig überprüft werden sollte...

Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Klar. Ich kaufe meine Ferseher und meine Hifi-Anlage auch immer in der Metzgerei.
Würdest dein Pedelec ja auch niemals bei Obi bestellen. ;)

Das Sortiment entspricht jedenfalls dem eines sehr breit aufgestellten Baumarktes. Und wie sich so ein Online-Baumarkt zu nennen hat, da kenne ich keine genauen Richtlinien. :cry:

R

Ray007

Das Leipziger Fahrradgate wird in vielen Medien dargestellt, die TAZ klinkt sich ein, aber der Skandal ist Realität

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer Cyro Drive , Bosch CX, 8Fun Front
@Ray007 Keiner hat wohl was dagegen wenn du mal einen eigenen Thread eröffnest der von A bis Z deine Story beschreibt.

Mit:
-Ich will Infos
-bin Geschädigter
-Polizei betrügt
-ich fordere Augklärung
-ect. pp
Kommst du nicht weit.

Nervt auch etwas.

robert60

robert60

Details E-Antrieb
Bosch Active Line plus
Gier frisst Hirn deswegen fallen immer wieder Leute auf Fakeshops rein. Ebay ist oft auch so ein dunkles Kapitel.

G

grosserschnurz

Hi,

den Käuferschutz von ebay kann man nicht mal in der Pfeife rauchen. Automatisierte Meldungen, dann verstreicht der Termin und wenn sich wirklich eine menschliche Person schriftlich meldet, dann mit unbegründeten Ausreden.(n)

Anbieter mit getürkten (sorry nichts gegen die Türken) Fotos und verführerischen Beschreibungen sind leider ständig an der Tagesordnung.(n)

Bin auch auf so etwas reingefallen; das Teil war wohl am Straßenrad zur Entsorgung gestanden.

Letztendlich ist es dann, so ebay, mein Problem, ich hätte ja nicht kaufen müssen.(n)

R

Ray007

Hallo, ich suche Informationen über den diskutierten Fall mit dem Ebay-Konto von Andreas Bügner. Bin für jeden konkreten Hinweis dankbar.
Ok, vielleicht nervt mein Auftritt etwas, aber ich habe nur relativ höflich gebeten, dass, wenn jemand Infos hat, sich an mich wenden möge. Immerhin wurde der Fall des Andreas Bügner hier auf S. 45 ausführlich diskutiert. Komischerweise kommt noch zufällig das Fahrradgate in Leipzig dazu, und mein Fahrrad wurde aus Leipzig (virtuell oder konkret) angeboten. Vielen Dank an sich für Euer Verständnis dafür. Ich werde hier auch nichts mehr schreiben, wenn es nichts Neues gibt.

T

Trek

Details E-Antrieb
Bionx
Hi zusammen, bei ebay kleinanzeigen wird gerade in Magdeburg ein Grace Easy angeboten. Verkäufer scheint ein Betrüger zu sein. Also bitte aufpassen. Ich Depp bin drauf reibgefalllen😁. Möchte euch hiermit nur warnen! Vieleicht kommt ja sogar jemand aus Magdeburg und kennt das Ebike.

Thema:

Unseriöse, dubiose Ebay-Auktionen, Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote

Unseriöse, dubiose Ebay-Auktionen, Amazon-Angebote, Fakeshops und sonstige unseriöse Angebote - Ähnliche Themen

• MSX-Mainstream-Store - unseriöse Geschäftspraktiken?

MSX-Mainstream-Store - unseriöse Geschäftspraktiken?: Unglaublich: Ich habe hier https://mainstream-msx.de/msx-online-store/wasserdichte-gepaecktraegertaschen zwei dieser SL 55 CX bestellt. Das...
  • Outlaw gekauft - bitte checken, unseriös?

Outlaw gekauft - bitte checken, unseriös?: Hallo, habe mir gerade dieses Bike gekauft: http://www.ebay.de/itm/Elektrobike-E45-Outlaw-/252351889895 Was sagt ihr dazu? Rahmenhöhe ist 56cm...
  • Stromer ST5 - dubioses Angebot.....

Stromer ST5 - dubioses Angebot.....: und weiter geht die Geschichte der angebliche Verkäufer musste ganz dringend nach Holland umziehen. Wohl wissend dass die Grenzen geschlossen...
  • Cube Dubiose Reichweiten...

Cube Dubiose Reichweiten...: Guten Abend zusammen! Habe seit einigen Tagen ein Cube Stereo Hybrid 140 Race HPC 29 625 mit Performance CX 4. Gen. Heute auf meiner 4.Fahrt mit...