Ungewöhnliche Fahr-Räder mit und ohne Motor

Diskutiere Ungewöhnliche Fahr-Räder mit und ohne Motor im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Aber wenden wird nur auf einem Flugplatz möglich sein. :LOL:
Cyberbike

Cyberbike

Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
5.080
Punkte Reaktionen
3.309
Aber wenden wird nur auf einem Flugplatz möglich sein. :LOL:
 
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
5.645
Punkte Reaktionen
7.340
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Sage mal er kommt zurecht, war über 400km von zuhause weg.
Irgendwie ist er da angekommen und wird auch den Rückweg schaffen.

Für Drängelgitter und Sperrpoller hat er einen Schlüssel dabei.
Ist wie bei Vielem :
Alle sagen das geht nicht, dann kam jemand und hat es einfach gemacht.

@Cyberbike
Dein Bike ist auch ein Beispiel dafür, für viele geht das nicht, du hast es einfach gemacht.
 
R

robat1

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
841
Ort
München
Details E-Antrieb
Gazelle Frontantr.; Bafang G311 Front; add-e neXt;
mawadre

mawadre

Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
5.564
Punkte Reaktionen
6.145
Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
Auf eBay gefunden:
Screenshot_20220809-120155_Samsung Internet.jpg
 
R

robat1

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
841
Ort
München
Details E-Antrieb
Gazelle Frontantr.; Bafang G311 Front; add-e neXt;
Hi,

Letzten Sonntag, hab ich beim Surfen Jemand mit einem Bambus-Lastenrad kennengelernt.

Hat mich vor allem interessiert ob die Verklebungen zwischen den Carbon-Knotenstücken und Bambusrohren auf Dauer halten.

Das Rad hat 15.000km in Sommer wie Winter hinter sich und alles hält nach wie vor. Konnte mich davon überzeugen.

Auch dass es für die Haltbarkeit nicht wirklich gepflegt wird. ;-)

Das Einzige was ich kaum glauben konnte ist, dass es angeblich nur 18kg wiegt!!
Schon allein mit dem großen getrieblosen Nabenmotor kommen ja schon einige Kilos zusammen.

Robert
 

Anhänge

  • 20220807_130028.jpg
    20220807_130028.jpg
    378 KB · Aufrufe: 29
  • 20220807_125958.jpg
    20220807_125958.jpg
    377,6 KB · Aufrufe: 30
  • 20220807_130014.jpg
    20220807_130014.jpg
    386,4 KB · Aufrufe: 29
  • 20220807_125940.jpg
    20220807_125940.jpg
    338,7 KB · Aufrufe: 30
  • 20220807_125901.jpg
    20220807_125901.jpg
    393,8 KB · Aufrufe: 29
  • 20220807_125922.jpg
    20220807_125922.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 30
  • 20220807_125949.jpg
    20220807_125949.jpg
    325 KB · Aufrufe: 31
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
3.301
Punkte Reaktionen
7.489
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Hi,

Letzten Sonntag, hab ich beim Surfen Jemand mit einem Bambus-Lastenrad kennengelernt.

Hat mich vor allem interessiert ob die Verklebungen zwischen den Carbon-Knotenstücken und Bambusrohren auf Dauer halten.

Das Rad hat 15.000km in Sommer wie Winter hinter sich und alles hält nach wie vor. Konnte mich davon überzeugen.

Auch dass es für die Haltbarkeit nicht wirklich gepflegt wird. ;-)

Das Einzige was ich kaum glauben konnte ist, dass es angeblich nur 18kg wiegt!!
Schon allein mit dem großen getrieblosen Nabenmotor kommen ja schon einige Kilos zusammen.

Robert
Ich finde die Idee mit dem Bambus echt Klasse.
Leider gelingt es den wenigen Herstellern nicht so richtig aus der Exotennische herauszukommen.
So ein Rahmen ist 10x cooler als beispielsweise Carbon.
Sie werden in Afrika in Handarbeit gefertigt. Ist ein soziales Projekt, schafft in Ghana Arbeitsplätze und finanziert eine Schule vor Ort.
Wer mehr wissen will:
https://www.my-boo.de/
Um mal einen Vertreter dieser Gattung zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

robat1

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
841
Ort
München
Details E-Antrieb
Gazelle Frontantr.; Bafang G311 Front; add-e neXt;
Wo bekommt man denn Bambusstangen?
In Baumärkten bin ich nicht fündig geworden...
Echt in Baumärkten keine gefunden? ;-)

Bei OBI gibt es alle möglichen Dicken, sogar bis zu 10cm.
Einfach mal Google fragen.

Robert
 
dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

Dabei seit
19.11.2018
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
364
Habe hier jetzt nicht gelesen aber Frage trotzdem.
Habe gerade ein billig aussehendes Klapprad mit E Antrieb und Mofa Kennzeichen gesehen.
Fahrerin hatte keine Helm auf und fuhr ohne zu treten auf der Promenade in Münster wo maximal Fahrräder erlaubt sind. Was ist das für ein Gefährt?
 
Thema:

Ungewöhnliche Fahr-Räder mit und ohne Motor

Ungewöhnliche Fahr-Räder mit und ohne Motor - Ähnliche Themen

GT LTS Fully aus 1997 mit Bafang G311 Frontantrieb: Hallo Selbtumbauer, mein GT LTS ist fertig ...... na ja ....... bis auf die hydraulische Hope Scheiben-Vorderradbremse, wo ich noch auf ein...
Mein Ergebnis nach 6 Jahren mit einem Antrieb: Hallo Jeder der mich hier kennt weis das ich ein Fan des Urantriebs des Pedelecs der von Yamaha hergestellt wurde bin . Schon als ich hier in das...
Mein Bastelbuden-Tread: Hallo Nachdem ich anfang des Jahres mir ein paar ganz gute alltagstaugliche Räder aufgebaut habe kehre ich wieder zu meinen Anfängen zurück ...
Bau eines 4 rädrigen Bikes / Kart mit E-Motor-Unterstützung: Hallo zusammen, gerne würde ich mir in den nächsten Monaten ein 4 rärdriges Mobil mit E-Motor Unterstützung entwerfen und zusammenbauen. Ein...
MTB für lange Bergfahrten mit Paragleiterrucksack: Moin Ich bin neu im Forum und würde mich freuen wenn ihr mir einige Antworten auf meine fragen geben könnte. Kurz zu mir und meinem Projekt ich...
Oben