Ungewöhnliche Fahr-Räder mit und ohne Motor

Diskutiere Ungewöhnliche Fahr-Räder mit und ohne Motor im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Das war bei meinem 2014 Rotwild RC1 hybrid ht ganz ähnlich. Alle Infos zum R.C1 Hybrid HT 27.5 2014 von Rotwild - greenfinder.de Vorteil: Ich...
O

Omarad

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
3.226
Punkte Reaktionen
2.725
Ich hab schon Räder mit Seitenwagen gebaut. So geht es nicht:)
 
Der_Sven

Der_Sven

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
594
Ort
Wennigsen
Details E-Antrieb
Yamaha PW, YTW-06, 8fun
Was neues von Igus:
1658291981470.jpeg


Die Igus GmbH will ein Fahrrad auf den Markt bringen, bei dem ein hoher Anteil der dafür benötigten Rohstoffe über das Recycling von Plastikmüll gedeckt werden kann. Das Bike soll wartungsfrei sein und keinerlei Schmiermittel benötigen. Der Anbieter peilt für das Modell aus neuem Kunststoff einen Verkaufspreis von 1.200 Euro an – die Version aus nahezu komplett recyceltem Kunststoff soll circa 1.400 Euro kosten.

Alles an dem Rad, dessen Markteinführung hierzulande für Anfang 2023 geplant ist, ist aus Kunststoffen – vom Rahmen über die Lager bis hin zum Zahnriemen. Dabei kommen überall an dem urban Bike leichte und schmierfreie Hochleistungskunststoffe zum Einsatz, von 2-Komponenten-Kugellagern in den Radlagern bis hin zu Gleitlagern in der Sattelstütze, den Bremshebeln und Pedalen.
Alle diese Bauteile verfügen laut dem Hersteller über integrierte Festschmierstoffe und sorgen für reibungsarmen Trockenlauf – ganz ohne Öl.

Gefertigt werden soll das Produkt von dem holländischen Start-up MTRL, das bereits bei der Entwicklung mit an Bord war. Das Unternehmen plant zudem Produktionsstätten auf der ganzen Welt in der Nähe von Plastikmülldeponien. Die Igus GmbH ist aber offen für weitere Partner, die ihre Plastikfahrrad-Plattform nutzen wollen, um das nachhaltige Konzept auf internationalen Märkten anbieten zu können.

Quelle: kfz-Betrieb
 
Chaos

Chaos

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
1.182
Punkte Reaktionen
1.402
Details E-Antrieb
Stromer ST1X Std. Motor, Das-Kit Fatbike Motor
Die bringen das echt auf den Markt? Interessant, mal sehen obs wirklich kommt :)
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
7.394
Punkte Reaktionen
13.698
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
5.701
Punkte Reaktionen
7.433
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
img_20220801_103026gmk4t.jpg

img_20220801_103800i5kel.jpg

img_20220801_103743iykh9.jpg

img_20220801_103734uvkro.jpg

Quelle ,eigene Bilder auf einem Discounter Parkplatz gemacht.
Die Bilder sind vergrößerbar und zeigen dann viel Lösungen die gut
umgesetzt wurden.
Einen Plausch mit dem Besitzer gemacht.
Herbert Wedel aus Wittenberge 81Jahre alt ,macht am Tag mit dem
Rad ~50km, ist so mit ~11km/h unterwegs.
Fährt den Sommer über und bastelt im Winter am Rad.
Mich fasziniert mit wie wenig er wieviel gebaut hat.
Es sind viele Kleinigkeiten die er mit einfachsten Mitteln gelöst hat.
Die Kabine war ein gekaufter Anhänger der auf eine Leiter geschraubt wurde.
Die Zughilfe für steile Auffahrten ist gleichzeitig mit Licht und leuchtweiten Einstellung vom Lenker aus.
Das Teil im Steuerkopf ist das einzige Teil was geschweißt wurde, der Rest ist alles mit simplen Teilen geschraubt.
Navigieren tut er mit einer auf 15 x15 cm gefalteten Karte die ein Viertel des Ruhrgebietes zeigt.
Jeder der ihn sieht ist geneigt ihm über die Straße zu helfen und was
zu essen zu geben, ein älterer Mann der sehr hager aussieht.
Lasst euch nicht von den Bildern der Webseite täuschen ,die sind schon 6 Jahre alt.
Einfach nur Respekt für das Rad und die damit vollbrachen Leistungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rio71

rio71

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
1.663
Punkte Reaktionen
2.330
Ort
Durmersheim
Details E-Antrieb
ActiveLinePlus
geile Kiste... und ein lupenreiner Leiterrahmen... 😁
 
Thema:

Ungewöhnliche Fahr-Räder mit und ohne Motor

Ungewöhnliche Fahr-Räder mit und ohne Motor - Ähnliche Themen

GT LTS Fully aus 1997 mit Bafang G311 Frontantrieb: Hallo Selbtumbauer, mein GT LTS ist fertig ...... na ja ....... bis auf die hydraulische Hope Scheiben-Vorderradbremse, wo ich noch auf ein...
Mein Ergebnis nach 6 Jahren mit einem Antrieb: Hallo Jeder der mich hier kennt weis das ich ein Fan des Urantriebs des Pedelecs der von Yamaha hergestellt wurde bin . Schon als ich hier in das...
Mein Bastelbuden-Tread: Hallo Nachdem ich anfang des Jahres mir ein paar ganz gute alltagstaugliche Räder aufgebaut habe kehre ich wieder zu meinen Anfängen zurück ...
Bau eines 4 rädrigen Bikes / Kart mit E-Motor-Unterstützung: Hallo zusammen, gerne würde ich mir in den nächsten Monaten ein 4 rärdriges Mobil mit E-Motor Unterstützung entwerfen und zusammenbauen. Ein...
MTB für lange Bergfahrten mit Paragleiterrucksack: Moin Ich bin neu im Forum und würde mich freuen wenn ihr mir einige Antworten auf meine fragen geben könnte. Kurz zu mir und meinem Projekt ich...
Oben