Ungewöhnliche Fahr-Räder mit und ohne Motor

Diskutiere Ungewöhnliche Fahr-Räder mit und ohne Motor im Plauderecke Forum im Bereich Community; E-Bike zum Aufblasen: Wie auf einer Luftmatratze durch die Stadt

Cowboy Willi

Details E-Antrieb
Cowboy v3
Eine weniger auffällige, aber eventuell praktischere Art der „aufblasbaren“ Fahrräder wird zur Zeit auf Kickstarter beworben: ein luftdichter Fahrradrahmen, der quasi aufgeblasen werden kann um als Zwischenlager für Luftdruck zu dienen. Hat man unterwegs einen Platten, muss man keine Pumpe mehr dabei haben, sondern den Schlauch einfach kurz mit dem Fahrradrahmen verbinden. 2–3 Schläuche soll man voll aufladen können, bevor man die Luft im Rahmen wieder nachfüllen muss.

Ob sich das lohnt oder ob es eine Lösung auf der Suche nach einem Problem ist, kann ich nicht beurteilen. Originell finde es ich aber allemal.

CHOKA, Air Inflated Bikes

WolArn

Details E-Antrieb
1. SFM DU250 36V 2.Brose 37V
Ungewöhnlich finde ich dieses neue Pedelec:

Oohbike: E-Bike mit speichenlosem Vorderrad geht in Serie
Was das ungewöhnliche Oohbike kostet und wann es geliefert wird, ist hingegen leider noch nicht bekannt.

Ps.: Keine Ahnung ob es hier im Forum an einer anderen Stelle schon mal gezeigt wurde.

mawadre

Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
Sehr cooles Teil! Hab neulich das Video zur Kampagne gesehen. Würde ich gerne haben wollen...

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat

EPO2012

Details E-Antrieb
GO SwissDrive, 36V, Sattelstützen akku, Ant+

Klein Andy

Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
Wirkt sehr wuchtig, aber irgendwie auch cool.

Hier kann man es vorbestellen und es gibt weitere Infos zur Technik sowie Videos:

Reevo : The Hubless E-Bike
Auch wenn das Teil wirklich was her macht, es findet sich jemand zum Meckern:
Seitenzugbremsen? Das passt irgendwie gar nicht zum futuristischen Konzept.
Abgesehen davon gefällt es mir absolut.

Thema:

Ungewöhnliche Fahr-Räder mit und ohne Motor

Ungewöhnliche Fahr-Räder mit und ohne Motor - Ähnliche Themen

GT LTS Fully aus 1997 mit Bafang G311 Frontantrieb: Hallo Selbtumbauer, mein GT LTS ist fertig ...... na ja ....... bis auf die hydraulische Hope Scheiben-Vorderradbremse, wo ich noch auf ein...
MTB für lange Bergfahrten mit Paragleiterrucksack: Moin Ich bin neu im Forum und würde mich freuen wenn ihr mir einige Antworten auf meine fragen geben könnte. Kurz zu mir und meinem Projekt ich...
Umbau eines Velotraum Speedster: Hallo liebes Forum, wie einige von Euch sich vielleicht noch erinnern, begann ich Ende Januar damit, mich nach einem „leichten Allround-Pedelec...
Oben