Ungewöhnliche Fahr-Räder mit und ohne Motor

Diskutiere Ungewöhnliche Fahr-Räder mit und ohne Motor im Plauderecke Forum im Bereich Community; Kuriose Erfindung: Haus, Boot, Fahrrad - alles vereint - DER SPIEGEL - Panorama
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
2.614
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
... nur ein klein bisschen hecklastig....:unsure:
Das Vorderrad dreht bestimmt dauern durch.
In der Ebene wohl noch unkritisch, da das Gewicht vom Mitfahrer recht nahe über der Hinterachse sitzt und für den Bodenkontakt rein die Masse des Fahrers sorgt.
An Steigungen kommt irgendwann aber der Punkt wo das Vorderrad von alleine abhebt. ;)
 
WeliJohann

WeliJohann

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
716
Ort
Hildesheim
Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
mango

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
1.311
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
Das Hase pino fährt sich echt extrem gut und macht richtig Spaß. Sowohl alleine, als zu zweit.
kann gut sein. sah halt nur nur komisch aus, wie der vordere fahrer die pedale tritt.

das foto ist von einem mitglied hier im forum. das, das ich gesehen hatte, war rot. konnte nur nen kurzen blick an einer kreuzung erhaschen. das war ziemlich schnell wieder weg...


...scheint man schnell mit radeln zu können.
 
Klein Andy

Klein Andy

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
1.727
Ort
Meßstetten
Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
E

E-Strampler

Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
1.426
Ort
Dresden
Details E-Antrieb
Hai sduro Trekking 4.0, TSDZ2
Ha! Wieder ne Firma, die ein E-Bike mit Kabine auf die Straße bringen will. Die Vorstellungen gehen so weit, daß sie extrem mit deutscher Gesetzlichkeit kollidieren. 2 1kw-Motoren, v bis 60, bei Stau auf Straße, ausweichen auf Radweg mit dortigen Beschränkung auf 25. 4-Radfahrzeuge sind doch auf Radwegen nicht erlaubt? Liege ich da falsch? Aber da möchte die Firma, daß die deutschen Gesetze entsprechend ihren Wünschen angepaßt werden. Na dann.
Vision einer neuen Mobilität: Vier Räder für ein Halleluja
Und was ist mit Podbike? Zitat:"Unser Ziel ist es, die erste Serienproduktion Ende 2020 zu starten. In den FAQ finden Sie aktualisierte Informationen zur Lieferung in Ihrer Region." (podbike.com)
 
S

schmadde

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
5.035
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
E

E-Strampler

Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
1.426
Ort
Dresden
Details E-Antrieb
Hai sduro Trekking 4.0, TSDZ2
Na also, wenn sie davon sprechen, daß sie hoffen, daß Gesetze nach ihren Vorstellungen angepaßt werden, dann ist doch Produktion das Ziel?
 
R

Rollerfahrer

Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
3.245
Wenn die Gesetzesänderungen solange dauern wie bei den Tretrollern,
denke ich mal 2030 geht es ganz langsam los...
:rolleyes:
 
E

E-Strampler

Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
1.426
Ort
Dresden
Details E-Antrieb
Hai sduro Trekking 4.0, TSDZ2
ob ich das noch erlebe? 😉
 
N

Noreia

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
21
Ort
Gelsenkirchen
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX GEN4
Das möchte ich sehen wie das auf Radwegen passen soll wenn zwei sich entgegen kommen bei den sehr schmalen wegen hierzulande.
Und 7000 Euro niemals.Viele Marken Pedelecs kosten ja schon 7000 oder mehr und die haben weder ne komplette Karosse drumherum noch 2 Motoren mit je 1kw geschweige denn 2Kw Batterie.Auch die Bremsanlage müßte ja um ein vielfaches stärker sein bei 350Kg und 60 Kmh.

Ein satz mit X das wird wiedermal niX !
 
Thema:

Ungewöhnliche Fahr-Räder mit und ohne Motor

Ungewöhnliche Fahr-Räder mit und ohne Motor - Ähnliche Themen

  • Ein ungewöhnliches Projekt "add-e NEXT und HR-Q100"

    Ein ungewöhnliches Projekt "add-e NEXT und HR-Q100": Aus einer Laune heraus hier ein paar Bilder von der Hochzeit "add-e NEXT und HR-Q100 328rpm". Über Sinn und Zweck muss man nicht reden, die Idee...
  • Ungewöhnliche Idee : Ein Kynast Pedelec wird zum fiesen Cruiser

    Ungewöhnliche Idee : Ein Kynast Pedelec wird zum fiesen Cruiser: Eigendlich bin ich ja eher der Liebhaber von MTBs aber zwischendurch muß ich mal was anderes bauen . Ich habe ja hier im letzten Jahr schon mal...
  • Motoparilla schnell, stark und ungewöhnlich

    Motoparilla schnell, stark und ungewöhnlich: http://www.motoparilla.it/de/product/ultra-carbon/ Ich hatte im Forum noch nichts darüber gefunden, eine US-Version mit 32 kmh und eine...
  • Ungewöhnliches Ladegut auf dem Fahrrad

    Ungewöhnliches Ladegut auf dem Fahrrad: Es wird ja immer wieder behauptet das man mit einem Fahrrad nicht viel transportieren kann. Zeigt mal Fotos von euren kuriosesten Beladungen. Wäre...
  • Ähnliche Themen
  • Ein ungewöhnliches Projekt "add-e NEXT und HR-Q100"

    Ein ungewöhnliches Projekt "add-e NEXT und HR-Q100": Aus einer Laune heraus hier ein paar Bilder von der Hochzeit "add-e NEXT und HR-Q100 328rpm". Über Sinn und Zweck muss man nicht reden, die Idee...
  • Ungewöhnliche Idee : Ein Kynast Pedelec wird zum fiesen Cruiser

    Ungewöhnliche Idee : Ein Kynast Pedelec wird zum fiesen Cruiser: Eigendlich bin ich ja eher der Liebhaber von MTBs aber zwischendurch muß ich mal was anderes bauen . Ich habe ja hier im letzten Jahr schon mal...
  • Motoparilla schnell, stark und ungewöhnlich

    Motoparilla schnell, stark und ungewöhnlich: http://www.motoparilla.it/de/product/ultra-carbon/ Ich hatte im Forum noch nichts darüber gefunden, eine US-Version mit 32 kmh und eine...
  • Ungewöhnliches Ladegut auf dem Fahrrad

    Ungewöhnliches Ladegut auf dem Fahrrad: Es wird ja immer wieder behauptet das man mit einem Fahrrad nicht viel transportieren kann. Zeigt mal Fotos von euren kuriosesten Beladungen. Wäre...
  • Oben