Ungewöhnliche Fahr-Räder mit und ohne Motor

Diskutiere Ungewöhnliche Fahr-Räder mit und ohne Motor im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ein Perpedelec? ;)
A

Alv

Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
4.761
Ort
38108 Braunschweig
Details E-Antrieb
. Direktläufer
Obwohl das Teil "Pferd" heißt, pferst, äh, fährst du damit auch nicht...
 
EMS

EMS

Mitglied seit
16.03.2019
Beiträge
1.116
Ort
Zollern-Alb-Kreis
Details E-Antrieb
Bionx 45km/h; GoSwiss mit Gates-Pinion 45km/h
mawadre

mawadre

Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
4.436
Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
Da der E-Scooter nicht versichert, sowie nicht verkehrssicher war, kommt auf den Mann nun eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu."
Hm :unsure: dachte erst, das wäre ein Pedelec. Aber jetzt sehe ich, dass es gar keine Pedale hat. Zu doof mit diesen haarspalterischen gesetzlichen Regelungen. 1500 Watt Spitzenleistung Bolliden oder gar Laster sind legal solange der Motor nur bis 25 kmh und ein nur bei ein wenig an der Kurbel herumdrehen läuft. Aber so ein 20 kmh Teil ist ultraböse...

Gottseidank gibt es Gesetze sonst müssten die Leute anfangen, selbst nachzudenken. Davon bekommt aber immer so Kopfschmerzen... 🤦‍♂️

Legale Pedelecs ohne Versicherung und mit Radwegerlaubnis:




Illegale, gefährliche, unversicherte Kraftfahrzeuge:


 
Zuletzt bearbeitet:
Electric

Electric

Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
4.565
Ort
Großraum Berlin
Details E-Antrieb
Wartezimmer Simplon Rapcon Pmax 1125 Wh
R

Rollerfahrer

Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
2.677
Legal, illegal, scheißegal...

Mir fällt besonders diese interessante Rahmen Konstruktion ins Auge.
 
R

Rollerfahrer

Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
2.677
Dann lieber gleich eine Düse von einem Modellbau Flugzeug.
:LOL:
 
Thema:

Ungewöhnliche Fahr-Räder mit und ohne Motor

Oben