Ungewöhnliche Fahr-Räder mit und ohne Motor

Diskutiere Ungewöhnliche Fahr-Räder mit und ohne Motor im Plauderecke Forum im Bereich Community; Nu ja, der "Tire Booster" von Schwalbe verträgt 11bar. Zu laut für meine Ohren. Deshalb hab ich jetzt nen Druckminderer an Bord. Die Klingel läuft...
RTausB

RTausB

Mitglied seit
25.03.2018
Beiträge
1.278
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Bafang RM + MM
Nu ja, der "Tire Booster" von Schwalbe verträgt 11bar. Zu laut für meine Ohren. Deshalb hab ich jetzt nen Druckminderer an Bord. Die Klingel läuft jetzt nur noch auf 2 bar. Völlig ausreichend, die 125 bB(A) statt 150.
 
P

Pöhlmann

Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
3.686
Details E-Antrieb
Kettler Obra NX8 (Panasonic NUA028D, 26V)
Könnt ihr verstehen, warum?
Hat der Kollege kurze Beine? :cool:
Zumindest sind "Sitzhaltung Hollandrad" und Rennlenker mit sich beim Anschauen verbiegenden Bremsgriffen nicht sonderlich brauchbar. Mit Cantilever-Bremsen wird man nur dann glücklich, wenn bei Bedarf gnadenlose Kräfte über den Zug kommen. Und das klappt hier ganz und gar nicht - auch nicht über den üblicherweise deutlich nachgebenden Gegenhalter für den Bremszug unmittelbar über dem Steuerrohr.
 
F

Fire

Mitglied seit
07.04.2011
Beiträge
779
Bei Galileo haben sie neulich die neue Version dieser unplattbaren Reifen aus dem 3D Drucker getestet.

Das Fazit war dass sie eine Fahrt über Scherben tatsächlich überstehen, allerdings wurde kein Wort zu Federungskomfort, Kurvenhaftung, Bremsweg... gesagt.
Wie auch die alte Version mit den Metallfedern waren die Dinger einfach nur "rechteckig".
Ausserdem dauert der Druck 8 Stunden auf einem Spezialdrucker.
 
P

Pöhlmann

Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
3.686
Details E-Antrieb
Kettler Obra NX8 (Panasonic NUA028D, 26V)
Das Jackass - Highlight ist es, die Bremse vorne zu deaktivieren ...
 
Thema:

Ungewöhnliche Fahr-Räder mit und ohne Motor

Werbepartner

Oben