Ungewöhnliche Fahr-Räder mit und ohne Motor

Diskutiere Ungewöhnliche Fahr-Räder mit und ohne Motor im Plauderecke Forum im Bereich Community; Nu ja, der "Tire Booster" von Schwalbe verträgt 11bar. Zu laut für meine Ohren. Deshalb hab ich jetzt nen Druckminderer an Bord. Die Klingel läuft...
RTausB

RTausB

Details E-Antrieb
Bafang RM + MM
Nu ja, der "Tire Booster" von Schwalbe verträgt 11bar. Zu laut für meine Ohren. Deshalb hab ich jetzt nen Druckminderer an Bord. Die Klingel läuft jetzt nur noch auf 2 bar. Völlig ausreichend, die 125 bB(A) statt 150.

P

Pöhlmann

Details E-Antrieb
Kettler Obra NX8 (Panasonic NUA028D, 26V)
Könnt ihr verstehen, warum?
Hat der Kollege kurze Beine? :cool:
Zumindest sind "Sitzhaltung Hollandrad" und Rennlenker mit sich beim Anschauen verbiegenden Bremsgriffen nicht sonderlich brauchbar. Mit Cantilever-Bremsen wird man nur dann glücklich, wenn bei Bedarf gnadenlose Kräfte über den Zug kommen. Und das klappt hier ganz und gar nicht - auch nicht über den üblicherweise deutlich nachgebenden Gegenhalter für den Bremszug unmittelbar über dem Steuerrohr.

F

Fire

Bei Galileo haben sie neulich die neue Version dieser unplattbaren Reifen aus dem 3D Drucker getestet.

Das Fazit war dass sie eine Fahrt über Scherben tatsächlich überstehen, allerdings wurde kein Wort zu Federungskomfort, Kurvenhaftung, Bremsweg... gesagt.
Wie auch die alte Version mit den Metallfedern waren die Dinger einfach nur "rechteckig".
Ausserdem dauert der Druck 8 Stunden auf einem Spezialdrucker.

P

Pöhlmann

Details E-Antrieb
Kettler Obra NX8 (Panasonic NUA028D, 26V)
Das Jackass - Highlight ist es, die Bremse vorne zu deaktivieren ...

A

Alv

Details E-Antrieb
. Direktläufer
Wie ist es eigendlich, wenn der Motor nur beim Treten einkuppelt und ab 25km/h komplett auskuppelt?
Wäre es dann ein legales Pbenc?

rio71

rio71

Details E-Antrieb
ActiveLinePlus
nicht ganz.. die 250W dauer wären noch nen Kriterium.. ist aber vermutlich das kleinere übel.. ;)
und genau genommen muss der Motor oberhalb 25 km/h "abschalten"

A

Alv

Details E-Antrieb
. Direktläufer
Der Motor darf nur bis 25km/h unterstützen, daß er darüber abschalten muß, davon steht nirgends was.
Also wäre es auch denkbar, daß der Motor zwar weiterläuft, aber keine Kraft an das Rad abgibt.
Z.B. der Motor läuft bis max. 25km/h und ist über einen Freilauf an das Rad gekoppelt...

R

Rollerfahrer

Klar,
machbar wäre vieles.
Die Frage ist nur ob es Sinn macht,
vom Aufwand her.

Und dann bleibt das Problem das 250 Watt nur ein viertel KW ist. Da wird der Verbrenner sich kaum so weit sinnvoll drosseln lassen.

Thema:

Ungewöhnliche Fahr-Räder mit und ohne Motor

Werbepartner

Oben